Zum Inhalt springen

bjoe_frie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen herzlichen Dank! Hab bei so Übergabe Aufgaben meine Probleme. Bei konkreten Programmieraufgaben krieg ich das irgendwie automatisch hin, aber so theoretisch überlegen is das so ne Sache. Also danke für die Hilfe!
  2. Hey, danke für die Antwort...also muss es so aussehen und dann entspricht es der Aufgabenstellung? void umfang(float *u, float a, float *f) { *f=a*a; *u=4*a; }
  3. Quatsch. Beim ersten natürlich: void umfang(float *umfang, float *a, float *flaeche) { *flaeche=a*a; *u=4*a; }
  4. OK. Danke schonmal. Dann müsste es bei 1. heißen: void umfang(float kante, float* a, float *u) { *a=kante*kante; *u=4*kante; } und bei 2. ie Referenz SO weg?: void umfang(float *a, float *umfang, float *flaeche) { *umfang = ( (a) * (a) ); *flaeche = ( 4 * (a) ); }
  5. Wegen dem i++ bin ich mir nicht sicher. Wäre schön, wenn das noch jemand aufklären könnte.
  6. Ja, sollte sie doch eigentlich, da ich ja oben zur Initialisierung bei max=a schon einmal a Abfrage. Macht also 1 Abfrage+(0 bis 9 Durchläufe der while-Schleife)=10...richtig?
  7. Zur Aufgabe: Schreiben Sie eine C-Funktion, die den Flächeninalt und den Umfang eines Quadrates mit der zu übergebenden Kantenlänge a an die aufrufende Funktion zurückgibt habe ich folgende Lösung geschrieben. Ist das folgende richtig? void umfang(float kante, float* a, float *u) { *a=kante*kante; *u=4*kante; } Oder das besser? void umfang(float *a, float *umfang, float *flaeche) { *umfang = ( (*a) * (*a) ); *flaeche = ( 4 * (*a) ); } Oder ist beides völlig verkehrt? Danke für alle Antworten!
  8. Erstellen Sie ein Struktogramm für ein Programm, das 10 ganze Zahlen vom Nutzer anfordert und das Maximum der Zahlen ausgibt. Hinweis: Benutzen Sie eine Schleife zum Anfordern der Zahlen und aktualisieren Sie in jedem Schritt das Maximum. Meine Frage...passt das? Struktogramm

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...