Zum Inhalt springen

lars091985

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Forum Gemeinde, habe da mal eine kurze Frage an euch. Wie verhält sich das bei euch zwecks Updates die auf Windows Servern installiert werden sollen? Gibt es da bei euch feste Wartungsintervalle (alle 2 Wochen nachts) oder so? Weil teilweise stellt sich das im laufenden Betrieb ja schwierig dar, da viele auf diese Systeme zugreifen. Macht ihr Updates dann wenn diese von Windows kommen? Habt ihr wie schon erwähnt feste Intervalle die den Mitarbeitern bekannt sind? VG Lars
  2. Hallo an alle, habe leider ein kleines Problem wo ich nicht wirklich eine Lösung finden kann. Und zwar möchte ich in Excel in Zeile A1 ein Datum eintragen z.B. 1.7 (auch in diesem Format) dann möchte ich eigentlich das er mir dann in der Reihe per Auto ausfüllen die ganzen Tage des Monats einträgt. (1.7, 2.7, 3.7, 4.7,...,...,31.7) Ich weiss das es funktioniert in dem man unten rechts nachdem das Datum eingetragen wurde einfach die Markierung bis zum gewünschten Datum zieht. Aber leider wäre eine Funktion wo man eventuell dem Programm sagt trage das Datum vom 1.7 - 31.7 in Reihe 1 ein besser. Leider gibts Kollegen die das nicht hin bekommen mit dem ziehen der Markierung. Kann mir da eventuell jemand helfen? Habe im Menü "bearbeiten" den Punkt Füllbereich gefunden. Da kann man ihm einen Anfangswert und Endwert geben. Aber leider funktioniert das nicht. Er trägt mir dann einfach den 1.7 in der kompletten Reihe ein. VG Lars
  3. Hallo Leutz, folgendes Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich bei meinem Windows 7 Home Premium immer die Meldung das ich möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung geworden bin. Das stimmt aber nicht. Wurde vom Microsoft Support überprüft und alles schick. Hab von denen dann nen Link bekommen auf eine Genuine Prüfung die aber abbricht. Windows updates sind auch nicht mehr möglich. Der telefonische Support von Microsoft hat auch keinen Rat mehr. Die Upgrade installation die mir vom Support am Telefon vorgeschlagen wurde läuft auf FGehler. Eine erneute Aktivierung von Windows ebenso nachdem man den Key gelöscht hat aus dem System. Wenn man über deie Eigenschaften den Key neu eingibt läuft das auch auf Fehler. Was kann ich machen? Ohne neu zu instrallieren? Hat jemand eine Idee?? LG Lars
  4. Hallo Leute, habe da mal ne kurze Frage. Ich habe an meinem Win 7 64 Bit System eine UMTS Karte per USB Stick im Betrieb. Nun kann man ja über win 7 nen WLAN hot Spot erstellen auf dem man dann zugreifen kann und über den auch im Internet gesurft werden kann. Nun habe ich folgendes Problem habe meine PS§ per WLAN mit dem Win 7 WLAN auf mein Noteboiok verbunden. Klappt auch alles wunderbar. Playstation network klappt, internetverbindung auch nur habe ich das Problem das auf der PS3 der NAT typ auf 3 steht und den müsste ich auif 2 bekommen. Habe auf meinen Win 7 System auf dem Adapter auf den zugegriffen wird auch alle benötigten ports und so frei gegeben nur leider bleibt die PS3 auf NAT Typ3. Kann mir da eventuell jemand sagen was ich da an meinem WLAN Router (mein win7 Notebook) noch verändern muss damit der NAT typ auf 2 sich ändert? LG Lars
  5. Hallo, vielen Dank schonmal für die Antwort. Leider kommt ein Windows 7 System nicht in Frage da der Rechner wirklich gerade so mit Win2000 klar kommt. Eine Firewall ist nicht aktiv weder im Router noch im Windows 2000. Mac Filter im Router ebenso nicht aktiv. Ob das Gerät im Router authentifiziert ist, hab ich nicht geguckt das könnte ich heut Abend erst!Authentifizierungsmechanismen stimmen auch. Den Anschluss per Kabel hab ich ebenfalls noch nicht getestet da es ja 2 unterschiedliche Wohnungen sind. Muss ich gucken ob da mein 30m Kabel reicht oder den rechner bei mir aufbauen.
  6. Hallo , ich habe da nen kleines Problem. Bei nem Kumpel hab ich nen alten Win2000 Rechner aufgebaut mit dem hintergrund dort nen AVM USB STick 1.1 zu installieren und ihm damit zugriff auf mein W-Lan geben zu können (sind nachbarn) Habe den WLAN Stick auf der Win2000 Maschine installiert W-Lan wird auch gefunden nun aber das Problem. Wenn er sich verbunden hat mit dem W-Lan bekommt er keine IP über DHCP. Habe es mal mit nem Notebook in der Wohnung meines Nachbarn probiert und dieses bekommt eine IP. DHCP ist auf der Win2000 Maschine aktiv. Trage ich ne feste IP ein geht es auch nicht. Bekomm noch nicht mal ne Antwort vom Router obwohl er per W-Lan eine Verbindung hat. Und ich habe langsam keine Idee mehr. Ich kann mich mal entsinnen sowas schon mal gehabt zu haben und da hat nur eine Neuinstallation des Betriebssystems geholfen. Aber vielleicht kennt hier ja jemand noch was, was ich probieren kann. Betriebssystem Win2000 SP4
  7. Wenn es so einfach wäre würde ich es auf "Nie" stellen. Da habe ich aber unter dem angemeldeten User keinen Zugriff drauf. Und ändere ich es so als Admin dann übernimmt er das auch nur für diesen und nicht für den User xyz der sich dann irgendwann mal anmeldet. Und nach nem RegSchlüssel frag ich weil ich mich dann per LAN mit seiner Registrierung verbinden kann und es dann aus der ferne ändern könnte.
  8. Guten Morgen Leute, habe da mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit die Monitarabschaltung in den Energieoptionen per Registrierung zu steuern? Also standardmäßig ist dort doch 20 Minuten immer eingetragen. Dies möchte ich gern per Registrierung komplett ausstellen. Also der Monitor soll nach möglichkeit immer an bleiben. Habt ihr dann nen Tipp für mich wo man das in der Registrierung findet? Die einzelnen Energie Schematas habe ich in der Registrieung schon gefunden aber ich würde auch gern die Zeit verändern. Vielen Dank schon mal
  9. Thema hat sich erledigt. Ein Update des Grafikkartentreibers auf dem Zielrechner hat die Lösung gebracht. Alles wieder in Ordnung.
  10. Hallo Leutz, hab da mal eine Frage und zwar hab ich hier 2 Fujitsu Rechner des Modells M470. Wenn man sich bei diesen beiden Rechner per Remotedesktopverbindung einwählt bleiben die beiden Rechner hängen und müssen Hart ausgeschalten werden. Der Ping funktioniert noch aber man kann keine Maus mehr Bewegen und Tastatur geht auch nicht. Wie gesagt das Problem besteht bei 2 dieser Modell. Immer wenn man sich dort per Remotedesktopverbindung einwählt hängen sich die Rechner weg. Leider habe ich davon nur diese beiden und kann es mit einem dritten nicht probieren. Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? LG Lars
  11. Hallo, erstmal danke für die Info. IE8 darf erstmal noch nicht installiert werden (firmenrichtlinie)! Und IE7 habe ich deinstalliert heruntergeladen und neu installiert. Leider tritt das problem weiterhin auf. Selbe Fehlermeldung. Eine neu Installation kommt erstmal nicht in Frage da es ein komplett neu installiertes Notebook ist. Hat noch jemand eine Idee? Danke schon mal dafür
  12. Hallo Leute, habe da folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen kommt beim Surfen mit dem Internet Explorer 7 folgende Fehlermeldung: Sysfader: iexplorer.exe - Fehler in Anwendung Habe im Netz gelesen das es mit den Ballon Tips von Windows zu tun haben kann. Empfehlung war diese zu deaktivieren. Habe ich auch gemacht aber leider war das nicht die Lösung. Fehler kommt immernoch. Service Packs usw. sind alle drauf. Habt ihr da vielleicht nen Tipp für mich?# Vielen Dank LG Lars
  13. Hallo Leutz, kann mir jemand sagen was in Windows LiveMetting der Unterschied zwischen einer Konferenz und Besprechung ist? Danke euch schon mal. LG Lars
  14. Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar wurde auf einem Notebook dessen Platten mit SafeGuardEasy verschlüsselt wurden wieder entschlüsselt. Das ganze lief über Nacht da es ja etwas Zeit in Anspruch nimmt. Nun kam ich wieder auf Arbeit und musste feststellen das der Rechner anscheinend nach der deinstallation versucht hat was auch klappte. Er kam aber nicht bis zur Anmeldemaske sondern lief ewig bei dem Schritt "Applying Computer Settings"! Hat sich nicht aufgehängt aber nach 45 Minuten war meine Geduld zu Ende da die Anmeldemaske immer noch nicht erschien. Dann habe ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und habe dort festgestellt das Laufwerk C: entschlüsselt war und Laufwerk D: nicht. Dort ist nun ein Roter Schlüssel zu sehen. Wenn man auf die Daten von Laufwerk D: zugreift stürzt das Notebook nach ca. 5 Minuten mit nem Bluescreen ab in dem steht: "Driver_less_or_Equal.......:" Wenn man die Platte in einen anderen PC einbaut dann funktioniert das auch nicht weil er dann irgendein Indexeintrag auf der Platte versucht neu zu schreiben was auch nicht klappt. Also wie gesagt im Agesicherten Modus sieht man noch die Daten von Laufwerk D: kann diese aber aufgrund des Bluescreens niocht kopieren. Hat von euch eventuell jemand eine Idee wie man dieses Safe Guard Easy auch von Laufwerk D: weg bekommt? Bzw.: Was für möglichkeiten ich habe an die Daten ran zu kommen ausser mit nem Recovery Tool? Danke euch schon mal für die Hilfe. Als Betriebssystem ist ein Windows XP SP 3 installiert. LG Lars
  15. Hi Leutz kurze Frage mal an euch! Besteht die Möglichkeit in Google Chrome ein Add On zu installieren in dem man Einstellen kann das er sich nach einer bestimmten Zeit selbst aktualisiert um eine Logout in Foren etc. zu verhindern? Oder kann man das ohne Addon irgendwie realsieren? Danke euch für die Hilfe LG Lars

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...