Zum Inhalt springen

philipp1988

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe die Datei schon verschoben Das die Zeit auf 15 Minuten steht wusste ich nicht. Ich bitte dies zu entschuldigen.
  2. Danke erstmal für eure Antworten. Wegen dem Veröffentlichungsrecht hast du wahrscheinlich recht. Ich kann leider mein Beitrag nicht mehr editieren. Deswegen bitte ich euch den Link zu entfernen. bis ich dies geprüft habe. Zu den angesprochenen Punkten gebe ich noch Feedback;). bezüglich des Logos. Diese Vorlage ist unsere firmeninterne Vorlage die wir für Konzeptionen und weiteres nutzen. Die Vorgabe war eigentlich 10 Seiten (durch Logo sowie viele Bilder sind es insg. ca 10 Seiten; da war aber auch bei anderen Dokumentationen kein Problem und war auch kein Kritikpunkt). //EDIT Natürlich habe ich manche Punkte nicht so ausführlich niedergeschrieben (Dafür fehlte mir auch der Platz). Da wie auch schon im Projektantrag beschrieben, dass Projekt nur ein Teilprojekt ist, hatte ich es nicht für nötig gehalten bestimmte Elemente wie die Datenbank zu erwähnen, da das TYPO3-System schon vor meinen Projekt bestand. Natürlich gibt es immer einige Kritikpunkte in einer Dokumentation... aber es sind 57% - und die sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Aber es wird wahrscheinlich eh nichts mehr ändern können. Danke aber euch beiden schonmal für eure Antwort. // EDIT Eine Anwederdokumentation gibt es nicht, da die Nutzer dafür keine Einstellungen machen müssen um die mobile Version zu nutzen. Erfahrung mit dem CMS besitzen die Redakteure schon.
  3. Hallo Community, ich hatte vergangene Woche meine Projektpräsentation/Fachgespräch und habe nun erfolgreich die Ausbildung abgeschlossen. Heute kamen die Prüfungsergebnisse per Post (bzw. am Wochenende) und ich musste mit erstaunen feststellen, dass meine Dokumentation eine Bewertung von 57% bekommen hat. Das Fachgespräch sowie die Präsentation wurde mit 77% bewertet, was in Ordnung ist. Als Begründung wurde im Anschluss des Fachgespräches gesagt, dass die Kostenanalyse gefehlt hatte und es zu fachlich war. Laut meinen Informationen (und laut des Projektantrages) steht nichts über eine Kostenanalyse drin. In meiner Projektdokumentation waren so gut wie alle benötigten Schritte vorhanden - Projekthintergrund (Einleitung in das Projektthema) - Der Auftrag (IST/SOLL-Zustand) - mit Screenshots gezeigt - Zeitplanung - tatsächlicher Aufwand - Quellenverzeichnis - und im Anschluss die fachspezifische Dokumentation meines Projektes (Ich habe die Entwicklung eines mobilen Webseite als Projektthema genommen, da ist es wohl normal das da die Dokumentation fachspezifisch ausfällt) Ich würde mich freuen, wenn Ihr einmal rübergucken könntet. Ich finde die Benotung nicht gerechtfertigt und wollte Fragen ob es möglich ist die Dokumentation von einem anderen Prüfungsauschuss bewerten lassen zu können. Viele Grüße, Philipp Dokumentation: http://www.pb-weblog.de/_something/projekt/Projektarbeit_Philipp-Braeutigam.pdf
  4. Danke schonmal für eure Antworten.. Das der Fachinformatiker viel mehr gefragt ist als der Meidengestalter ist mir auch schon zu Ohren gekommen, was mir denke ich mal die Wahl denke ich vereinfacht. Mfg weitere Meinungen,Tipps etc? mfg
  5. Früher hiess es glaube ich Operating Heutzutage heisst es glaube ich Gestaltung und Technik. Meinste nicht das bei Mediengestalter zu viel auf Layout/Typografie/Design gerichtet ist ... und der Webentwicklungsbereich zu klein kommt? Ich habe mehr als Grundlagen in html,css,php,sql mfg
  6. Guten Abend, ich bin kurz davor meine 2. Ausbildung im IT Bereich anzugehen Ende 2007 habe ich eine Ausbildung zum "Technischen Assistenten für Informatik" ( schulische Ausbildung ) abgeschlossen.. Sie diente mir erstmal als Grundlage und mich auch besser zu orientieren in welchen Bereich im EDV - Bereich in gehen möchte. Da ich mich auch schon vor der Ausbildung mit der Webprogrammierung und dem Webdesign ( (x)html & css ) beschäftigt habe und jetzt im Amateur-Status angelangt bin möchte ich mich eben weiterbilden und eine 2. Ausbildung einschlagen. Da ich zurzeit ein Kennenlern-Praktikum gemacht habe und der Betrieb von mir sehr zufrieden war habe ich die Ausbildungstelle bekommen.. Mir wird freigestellt ob ich Mediengestalter oder auch Fachinformatiker Fachrichtung Ae als Ausbildung mache. Im Betrieb bin ich mehr in der Entwicklung tätig. Jetzt stellt sich die Frage ob sich nicht eventuell zu viele Elemente der 1. Ausbildung mit der von des Fachinformatikers überschneiden.. Was für Fächer , Themen hat man in den Ausbildungsjahren? Meine groben Hauptthemen in der Ausbildung waren folgende: Programmieren in C#, Mit Windows Office umgehen und anwenden können Netzwerke aufbauen und konfiguieren Assembler Programmierung Technische Prozesse Computer - Wie funktioniert er? Webprogrammierung ( html,css,javascript ) -aber nicht ausführlich Datenbanken etc Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob in der Ausbildung Fachinformatiker auch die Themen Webprogrammierung drangenommen werden wie PHP,sql,Java etc etc Was empfehlt ihr mir? mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...