Zum Inhalt springen

Lady_Lilith

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke auf jeden Fall dafür, werde mich damit auseinandersetzen.
  2. Dankeschön hierfür erstmal Das bringt mich schon etwas weiter vielleicht Ich hab halt leider überhaupt keine Ahnung von sowas, bin für jede Hilfe dankbar, danke! PS: Ein ganzes Referat soll mir niemand machen, es geht nur um Anregungen / HIlfestellung / Infos.
  3. Bei Google hab ich auch gesucht und auch das gefunden, was du gepostet hast, leider steht da grob nichts informatives drin o.O Stichworte schön und gut, aber mit den Google-Auswürfen komme ich partout nicht weiter, deswegen fragte ich ja hier...
  4. Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar soll ich ein kleines Referat (10min) mit Doku halten und habe absolut keine Ahnung von dem Thema, habt ihr einige Tipps und Infos für mich bitte? Hier das Thema: Vergleich der DBMS SQL-Server und Oracle-Server in Bezug auf physikalische Datenhaltung, Datenbank Backup und Restore und Zugriffsmöglichkeiten (welche Angaben müssen für einen Verbindungsaufbau warum gemacht werden? Was gibt es? Wie geht es?) Vielen lieben Dank im Voraus schonmal!
  5. Hallihallo, ich habe im März meine ZP und würd gern auch möglichst aktuelle Prüfungen mit Lösungen zum Lernen erhalten Bitte an lexybabe@gmx.de schicken, bin euch sehr dankbar
  6. Lady_Lilith

    For-Schleife

    So meinte ich es for (iCnt=v; iCnt<=b; iCnt++) { alert(iCnt); } v ist dann VON und b ist BIS.
  7. Lady_Lilith

    For-Schleife

    Entweder bin ich zu doof dazu, oder ich hab keine Ahnung . . . Wie bekomme ich das: switch (von>=0, von<=9, von++) { case von==0: case bis==0: alert("0"); break; case bis==1: alert("0"); alert("1"); break; case bis==2: alert("0"); alert("1"); alert("2"); break; case bis==3: alert("0"); alert("1"); alert("2"); alert("3"); break; case bis==4: alert("0"); alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); break; case bis==5: alert("0"); alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); break; case bis==6: alert("0"); alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); break; case bis==7: alert("0"); alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); alert("7"); break; case bis==8: alert("0"); alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); alert("7"); alert("8"); break; case bis==9: alert("0"); alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); alert("7"); alert("8"); alert("9"); break; break; case von==1: case bis==1: alert("1"); break; case bis==2: alert("1"); alert("2"); break; case bis==3: alert("1"); alert("2"); alert("3"); break; case bis==4: alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); break; case bis==5: alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); break; case bis==6: alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); break; case bis==7: alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); alert("7"); break; case bis==8: alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); alert("7"); alert("8"); break; case bis==9: alert("1"); alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); alert("7"); alert("8"); alert("9"); break; break; case von==2: case bis==2: alert("2"); break; case bis==3: alert("2"); alert("3"); break; case bis==4: alert("2"); alert("3"); alert("4"); break; case bis==5: alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); break; case bis==6: alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); break; case bis==7: alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); alert("7"); break; case bis==8: alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); alert("7"); alert("8"); break; case bis==9: alert("2"); alert("3"); alert("4"); alert("5"); alert("6"); alert("7"); alert("8"); alert("9"); break; break; . . . . . . . . usw in eine For-Schleife?? Das sind so Texteingaben, wo man für VON und BIS jeweils eine Zahl eingeben muss . . .
  8. Sooo . . . aktueller Status: mehrmaliges Hinzufügen -> klappt! (kleine Einschränkung: er nimmt doppelt Dateien an) Löschen aus der Tabelle -> klappt! Konvertieren klappt noch nicht . . . Der macht aus zwei Tax Dateien eine Tax Datei mit komischen Zeichen drin.
  9. Also gut . . . BtnAbbr klappt schonmal. Keine Ahnung, wieso es vorher nicht geklappt hat. habe einfach this.Close(); gemacht. Nur vorher wollte der nach dem Punkt das "Close" gar nicht anzeigen. So . . . Nun nochmal zu meinem DataSet . . . Ich habe also als Quelle der Listbox die Tabelle. listBox.DataSource = ds.Tables["TBLPfade"]; Erscheinen tun in der Listbox die Namen der Dateien listBox.DisplayMember = "Name"; Die Listbox ist also mit der Tabelle verbunden. Das erscheinen der Namen klappt auch soweit. Ich weiß nun nur nicht, wie ich das mit dem Löschen mache. Momentan steht da listBox.Items.Remove(listBox.SelectedItem); Aber wenn ich das so lasse, kommt ein Fehler: "Die Items-Auflistung kann nicht geändert werden, wenn die DataSource-Eigenschaft festgelegt ist." Was kann ich dagegen tun? Denn ich muss die Tabelle doch so mit der Listbox verbinden, oder nicht? Und dann gibt es da noch ein kleines Problem, dass man ja mehrmals auf den Hinzufügen-Button klicken können soll, und der dann sie Dateien einfach hinzufügt in das Dataset. Das funktioniert leider aber auch noch nicht, denn dort kommt die Meldung: "Eine DataTable mit dem Namen 'TBLPfade' gehört bereits zu diesem DataSet." Wie kann ich es hinbekommen, dass die Dateien einfach zu der Tabelle hinzugefügt werden? Ich möchte dann mit OK die Liste speichern, sodass sie danach erst auf Konvertieren klicken können. Viele liebe Grüße
  10. Hm, aber was muss ich denn dort ändern? Wenn ich derzeit dort auf Entfernen klicke, kommt die Meldung dass dies nicht geht, weil die Source festgelegt ist. public DataSet ds = new DataSet("DSPfade"); public void listBox_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e) { //Hier kommen die ausgewählen Dateinamen rein object obj = listBox.ValueMember; } Int32 iCnt = 1; dsTable.Columns.Add("ID", Type.GetType("System.Int32")); dsTable.Columns.Add("Pfad", Type.GetType("System.String")); dsTable.Columns.Add("Name", Type.GetType("System.String")); foreach (string s in Pfade) { DataRow dr = dsTable.NewRow(); dr["ID"] = iCnt++; dr["Pfad"] = s; dr["Name"] = s.Substring(s.LastIndexOf("\\") + 1); dsTable.Rows.Add(dr); } //In die ListBox werden die Namen der Dateien geschrieben listBox.DataSource = ds.Tables["TBLPfade"]; listBox.DisplayMember = "Name"; listBox.ValueMember = "ID"; } public void btnEntf_Click(object sender, EventArgs e) { //Entfernt das angeklickte Element in der Liste (nur einzeln) //sollte es aber auch aus dem DataSet dann löschen listBox.Items.Remove(listBox.SelectedItem); }
  11. Hallo Leute! Habe mal wieder ein Problem . . . unten seht ihr ein von mir erstelltes Programm, was aber noch nicht fertig ist . . . Folgendes: Ich habe eine Listbox, in diese sollen die Namen von Dateien rein. Verknüpft soll das Ganze mit einem Dataset sein . . . Ich brache also einen Verweis von der Liste (wenn ich ein Element anklicke) auf den Eintrag im Dataset (dort steht drin: Dateiname und - Pfad). Das ist dafür, dass wenn man auf Löschen klickt, man auch den Dataset-Eintrag löscht und nicht nur den Listbox-Eintrag. Und: Ich möchte beim Button Abbrechen das Fenster schließen, habe so ziemlich alles probiert (this.close, application.close oder ähnliches) Hier ein wenig vom Code: public void listBox_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e) { //Hier kommen die ausgewählen Dateinamen rein object obj = listBox.ValueMember; } Int32 iCnt = 1; dsTable.Columns.Add("ID", Type.GetType("System.Int32")); dsTable.Columns.Add("Pfad", Type.GetType("System.String")); dsTable.Columns.Add("Name", Type.GetType("System.String")); foreach (string s in Pfade) { DataRow dr = dsTable.NewRow(); dr["ID"] = iCnt++; dr["Pfad"] = s; dr["Name"] = s.Substring(s.LastIndexOf("\\") + 1); dsTable.Rows.Add(dr); } //In die ListBox werden die Namen der Dateien geschrieben listBox.DataSource = ds.Tables["TBLPfade"]; listBox.DisplayMember = "Name"; listBox.ValueMember = "ID"; public void btnAbbr_Click(object sender, EventArgs e) { //Hier schließt man das Fenster } Wäre lieb, wenn ihr mir helfen würdet . . .
  12. Lady_Lilith

    C# Taschenrechner

    So etwas? // man klickt auf den Button "0" private void btn0_Click(object sender, EventArgs e) { //im Eingabefeld erscheint eine "0" //drückt man 2mal auf den Button, kommen 2 Nullen //(dafür das += anstatt einem einfachen =) textAnzeige.Text += "0"; } Das wäre jetzt der Code für das Drücken der Null. Alles andere habe ich beim Gleich stehen, wie er das ausrechnen soll . . . Wenn du Tipps haben willst, schreib mir ne PN. Grüßle!
  13. @TDM: Das habe ich versucht, funktioniert aber nicht, weil ich diesen Punkt nicht habe (weiß der Teufel warum nicht) @mo0N: Okay, in dieses Fenster komme ich auch. Nur welches davon soll ich denn nun auswählen?
  14. Hallöchen. Habe ein Tutorial zu einem Programm. Jedoch ist das in Englisch und ich meine, übersetzen kann ich auch. Nur finde ich einige Dinge nicht, die ich machen soll. Ausserdem hab ich kaum Ahnung von C++, weil ich C# eigentlich lerne. Kann mir wer helfen? Create a dialog-based application using Visual Studio. See the Visual Studio documentation for more details if you are unfamiliar with dialog-based applications. Okay, ich glaub das wäre dann die MFC-Anwendung und dort muss man dann auf Dialog-basierend klicken auf so einem Reiter, richtig? Adding the active x controls to the project. 1. On the Project menu, click Add to Project. A shortcut menu appears. Das Projektmenü finde ich auch noch. Dann "Neues Element hinzufügen". 2. Click Components and Controls. The Components and Controls Gallery dialog box appears. Nur was zum Teufel sind in Visual Studio auf Deutsch die Komponenten und Steuerelemente? Ich finde sie nirgends. Bzw. vllt habe ich das auch falsch übersetzt, oder so, aber ich komme nicht auf einen grünen Zweig beim Suchen nach diesem Punkt. Und da ich das schon nicht finde, bin ich bei den Punkten weiter unten nicht mal angelangt . Brauche Hilfe, bitte 3. Click on the iSiteNonVisual control. Visual C++ displays a dialog box from which you can select a subset of the components classes to add to the project. 4. Click OK to add the component. 5. Visual C++ generates the iSiteNonVisual.h and iSiteNonVisual.cpp file for the component and adds them to the project. 6. Repeat the above for the iSiteEnterprise control. Two new classes added to the project, iSiteNonVisual and iSiteEnterprise. Two new icons have also been added to the controls toolbar of the dialog editor.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...