Zum Inhalt springen

mathiasbk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tagchen, ich bin auch auf der Suche nach Abschlussprüfungen für FIAE der letzten Jahre, wenn möglich auch mit Lösungen. email:mathias.bk@t-online.de Danke schon mal Grüße
  2. Von mir auch ein Hi @ll Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Abschlussprüfungen mit Lösungen für FIAE zur Verfügung stellen könnte. Mail:mabuer@gmail.com Danke schon mal
  3. So, dann oute ich mich auch mal... Ich werden auch meine Zwischenprüfung am 04.04. bei der IHK Nürnberg zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ablegen und würde mich ebenfalls sehr über alte ZP/AP aus der Fachrichtung freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus. mathias.bk*t-online.de
  4. Da ich selbst Azubi bin kann ich dir nur sagen, dass das oftmals so ist, dass du als billigste Arbeitskraft (und weil du ganz unten in der Hackordnung stehst) grad solche Dinge wie Toner austauschen etc. erledigen darfst. Wenn ich mal so die Mitazubis bei mir befragt gehört Toner austauschen etc. auch zum Bild eines FiSis (weil das zum Punkt "Kundensupport" gehört und das sehr wohl auch gemacht werden muss). Auch das Auspacken und Verstauen von neuen Waren gehört zum täglichen Metier eines FiSis, je nachdem wie die Firma ausgerichtet ist... Geräte austauschen sowieso (das mach sogar ich als Anwendungsentwickler) Bei den anderen Sachen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Kaffee kochen und Wasser holen und auch Geschirr abspülen gehört n Stück weit dazu einfach und so lange auch andere Kaffee kochen und mal spülen und net immer explizit es dir auftragen würde ich mir da keinen Kopf machen. Was denk ich schwer ist ist sich am Anfang mit der Situation ab zu finden, aber die nächsten 2,5 Jahre wird das erst mal so weitergehen...
  5. Tagchen, also ich bin im zweiten Lehrjahr und habe mal auf sehr gut plädiert. Fachlich ist die Ausbildung hier top, dafür dass ich ohne Vorwissen in die Ausbildung gegangen bin, bin ich doch schon relativ fit. Abzeichnen tut sich das dadurch, dass ich (aktuell im zweiten und leider noch nicht letzten Lehrjahr) bereits die Zeiten einhalte, die für normale Programmierer angesetzt sind. (Ja ich bin Anwendungsentwickler ) Mein erstes Projekt, an dem ich mitprogrammieren durfte hatte ich in meinem ersten Lehrjahr nach c.a. 2,5 Monaten und bin seitdem durchgehend für verschiedene Projekte eingesetzt worden (seit Januar 2008 auch mit alleiniger Verantwortung meinerseits). Auf dem Gebiet und grad was die Qualität der Codes angeht wurde mir sehr viel beigebracht und auch wenn ich so schau, was andere Azubis in der Klasse machen dürfen bzw. müssen bin ich froh, dass ich produktiv in der Projektarbeit eingesetzt werde. Was Schulungen angeht könnte hier noch bissi mehr passieren meiner Meinung nach, als nur Codeschlampe zu spielen, aber so passts schon Kundenkontakt hab ich (leider) auch schon, aber das gehört wohl auch dazu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...