Zum Inhalt springen

jetme

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein, leider auch nicht Muss überlegen, wie ich meine Daten retten kann und dann neu installieren. Da ich ja noch Vista am Laufen habe... gibt es irgend eine Möglichkeit der Portierung/Migration oder so? Auf die installierten Programme werde ich wohl verzichten müssen Die ntbtlog.txt vin Win 7 sieht schrecklich aus..... Ich verstehe nur nicht, warum ich bei der Systemwiederherstellung Fehlermeldungen bekomme (Die Anweisung in 0xfb3f584d verweist auf Speicher 0x00000008. Der Vorgang read konnte nicht durchgeführt werden.) Kann ich da von Vista aus irgendwas machen?
  2. Hallo, ich habe das Problem, dass Win 7 Ultimate 64 Bit nicht mehr startet. Der PCs zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm mit bewegbarem Mauszeiger. Ich habe den PC (Acer Notebook) schon 1/2 Std. laufen lassen... Angefangen hat es damit, dass ich gestern versucht habe TuneUp Utilities zu dienstallieren. Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich in der Registry alle Werte "TuneUp Utilities" gelöscht. Ich habe schon fast Alles versucht: Systemwiederherstellung, Systemstartreparatur, sfc/scannow, was ich leider nicht machen kann ist das InsideUpdate (oder wie das heißt), da ja dazu ein gestartetes Win 7 notwendig ist.... Da ich auf einer 2. FP noch Vista habe kann ich zwar auf meine Dateien unter Win 7 noch zugreifen, aber Vieles geht eben so doch nicht mehr. Hat noch jemand eine Idee, was ich (außer Neuinstallation) noch probieren könnte? Ein Image habe ich leider nicht, zumindest kein aktuelles. Eins habe ich noch vergessen: ich habe das PC Hochfahren abgesichert mit Rohos USB Stick, leider auch für den abgesicherten Modus, wo der Stick nicht erkannt wird Danke! jetme
  3. Hallo, gibt es ein Addon oder Programm, mit dem ich die jeweiligen Icons der Tabs im FF ändern kann? Danke! Gruß Jürgen
  4. Bewußt habe ich am Maustreiber nichts geändert. Ereignisprotokoll muss ich noch sehen.
  5. Hallo, wenn ich im Datei Explorer eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke schließt sich der Datei Explorer!? Was kann ich tun, ohne eine Neuinstallation? Ich habe Win7 Ultimate 64 Bit SP1. Danke!
  6. ... auch falls es kaum einen interessiert: ...CD lässt sich wieder starten! War lediglich verschmutzt. Wiederherstellung trotzdem noch nicht erfolgreich..... Gruß Jürgen
  7. Hallo, Ich habe gestern die CD erfolgreich starten können und die Virendatenbank auch per Update-Funktion aktualisieren können. Dann habe ich den "empfohlenen" Scan durchgeführt. Es wurden weit über 100 "Schaddateien" gefunden, die ich bereinigt habe. Beim nächsten PC-Start gab es Probleme mit meinem IncrediMail 2 E-Mail Programm! Alle E-Mails waren verschwunden!!?? Ich habe versucht über eine Neuinstallation des E-Mailprogrammes da wieder ran zu kommen. Erfolglos! Auch ein Import von Nachrichten brachte keinen Erfolg!? Nun habe ich gelesen, dass man die Änderungen, die durch das Durchführen des Anti-Bot-Scanners verursacht wurden auch wieder rückgängig machen könne. Das wollte ich auch tun. Aber leider startet nun die Bot-CD auch nicht mehr korrekt!? Die Displayanzeige meldet: no Default or UI Configuration directive found! Boot: Den Hinweisen eines Forums folgend habe ich diverse Eingaben ausprobiert (ESC; nopae; safemode).... aber bei allen Versuchen bekomme ich die Meldung: EDD: Error 8000 reading sector 42 could not find Kernel Image Was nun??? Wo werden denn auf der Festplatte die umbenannten Dateien abgelegt? Und könnte ich diese manuell wieder aktivieren? Welche Möglichkeit habe ich noch, um die gemachten Änderungen rückgängig zu machen? Mein PC ist ein ACER Aspire 8930G mit eingebautem, SATA LW. Betriebssystem ist Windows 7 64 bit; 4GB RAM. Danke! Gruß Jürgen
  8. jetme

    Download erkennen?

    Hallo Frank, ich sehe das im Internetfenster des Fritz!DSL Startcenter, dass da ein Download läuft (der inzwischen beendet ist). Im Windows Updateverlauf ist auch nichts eingetragen... Gruß Jürgen
  9. Hallo, bei mir läuft ein nicht gewollter Downlod und ich kann nicht erkennen, um was es sich handelt!? Wo kann ich erkennen, um was es sich handelt? Benutze Win 7 Ult. 64 bit; FF 3.6.10; Fritz!Box 7170; WLAN Danke!
  10. Ich bin's noch mal. Heute wieder das Selbe! Das Herunterladen von dem Programm FlipPowerpoint 1.2 von giveaway of the day hat wieder funktioniert. Nur das Installieren ist wieder mit der selben Fehlermeldung wie gestern bei dem Programm Ultima Steganography gescheitert! Meine ursprüngliche Anfrage bezog sich ja auch auf kein spezielles Programm, sondern eben Programme von o.G. Anbieter (Verteiler). Da ich aber schon öfter mit meinem Win 7 64 bit dort derartige Programme installieren konnte, frage ich mich und euch nun, woran das wohl liegen könnte, dass ich jetzt immer diese Fehlermeldung bekomme, obwohl ich ja wissentlich keine weiter Session derart am Laufen habe??!! Danke! Gruß jetme
  11. ... zum Fragezeichen: ich bin nun mal kein Englisch-Profi.... und ja, die Setupdatei habe ich gespeichert! Danke!
  12. Es ist (war) das gestrige UltimaStenography. Ich hatte keine weitere Installation laufen. Mal mit geöffnetem Firefox mal ohne.... Früher gab es auch nie Probleme!?
  13. Hallo, wenn ich das heruntergeladene Setup ausführen will, bekomme ich die Meldung: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Was soll ich da machen?? Ich arbeite unter Win7 64 bit. Danke!
  14. ... und kann ich dann einfach mein altes Profil wieder verwenden? Oder bringt mir das dann die vorherigen Probleme wieder? Danke! Gruß Jürgen
  15. Also, zuerst habe ich firefox.exe -ProfileManager versucht und dann nach Deinem Hinweis firefox -p. In beiden Fällen öffnet sich lediglich FF ?! Gruß Jürgen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...