Zum Inhalt springen

Mufasa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie im ersten Posting geschrieben hatte ich das auch schon probiert.... leider geht das aber auch nicht.........!
  2. Danke für die schnelle Antwort, funktioniert aber leider nicht... gerade probiert:
  3. Hallo allerseits, ich muss mit Borland-Compiler unter Linux an einem Programm weiterarbeiten.... jetzt bin ich an einem Problem angelangt wo ich WideString in AnsiString umwandeln muss..... nun ich hatte bis vor diesem Projekt nie etwas von AnsiString und bis gestern auch nichts von WideString gehört..... Wär super wenn Ihr Vorschläge oder Tipps habt wie man das bewerkstelligen könnte. Konkrete Problemstellung: Ich hole den aktuellen Inhalt eine ComboBox: ComboBox->Text; Das ist Teil eines Pfades für fopen: fopen(<Dateipfad, "r">) Schon probiert: String part = ComboBox->Text; // geht nicht! Fehler: cannot convert 'WideString' to 'AnsiString' Auch WideString part = ... geht nicht weil dann bei fopen gemeckert wird.... Aber es muss doch dafür sicher irgendeine Methode geben...... ?!? Hab jetzt aber leider selber nichts finden können....
  4. Uuuuaaah!! Was ein Preis..... 589,05 Euro nur für ein Switch!!! :eek:eek:eek Das ist böse.... aber auf jeden Fall Danke für die Suche. Ja ich hatte auch gesucht.... aber ich wusste nicht genau wie der Suchbegriff ist, deswegen hab ich in der Richtung nichts gefunden. Jetzt such ich mit Deinem Tipp Muss doch irgendwo sicher auch was bezahlbares geben..... Also wenn sonst noch jemand was kennt oder findet..... wie sagt man: don't hesitate to post :cool:
  5. Hallo allerseits, Ihr kennt bestimmt das leidige Problem mehrere PC's an einem Arbeitsplatz zu betreiben. Jetzt hab ich bei mir momentan 2 Rechner (manchmal bis zu 4) und switche mit KVM-Switch meinen Monitor und meine Maus. Jetzt möchte ich mir aber einen zweiten Monitor zulegen und möchte wenn möglich auch beide jeweils mitswitchen..... (hoffe ich hab das jetzt einigermaßen gut erklären können) Gibt es solche Switches bzw. kennt Ihr sowas? Vielleicht sogar Erfahrungen? Qualitätsverlusst bei Monitorswitching ist mir klar.... allerdings spiele ich nicht große Spiele, daher ist das im Rahmen noch zu verkraften. Schön wäre es wenn der Switch DVI hat und auch Funk-Tastatur/Maus unterstützt. Viele Grüße
  6. hi, ja das ist mir bekannt. hab das auch schon so mehr oder weniger in html-form gemacht. Meine Frage hat sich eher auf die Programmierung des Autostart-Menüs bezogen. Die Funktionalität. Also praktisch Ordner erkennen, wenn Programm drin ist anzeigen, wenn Beschreibung vorhanden ist anzeigen, Programm aufrufen/installieren, ..... sowas! Also praktisch genau so wie bei dem Autostart von MS Visual Studio Express Komplett-DVD. Das ganze soll in C/C++ geschrieben sein. Welches jetzt genau ist nebensächlich. Nur wie gesagt bin noch nicht so der Meister-Coder....
  7. Hi Leute, hab mich eben hier angemeldet... hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem etwas weiterhelfen. Also habt Ihr schon mal das komplette VS Express Paket von MS heruntergeladen? Dieser Autostarter am Anfang mit den Programmen, Beschreibung, etc..... genau das will ich zusammenbasteln.... Ich weiß es gibt einige kleine Programme, auch Freeware, die sowas machen.... aber ich muss das selber schreiben.... zum Einen für Übung... zum Anderen Vorgabe vom Chef.... Nur Problem: Ich bin noch nicht allzu fit in C/C++.... würde mich also über jede noch so kleine oder große Hilfe freuen ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...