Zum Inhalt springen

thommy88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So machen wir das auch. Handschriftliche Dokumente einscannen und direkt oder per Outlook verschicken. Bei Office Master kann man per Outlook Dateien anhängen, welches die Software in ein Fax konvertiert.
  2. Wir haben früher auch GFI Fax genutzt sind aber mittlerweile auf Office Master von Ferrari Electronic umgestiegen. Vom Prinzip her werden hier auch wie bei GFI Fax die Faxe von einem Server angenommen und den einzelnen User per Outlook zur Verfügung gestellt. Faxe werde auch per Outlook verschickt. gruß thommy
  3. unter energieoptionen -> engergiesparmodus ändern -> Erweitere Engergieeinstelklungen ändern kann man unter dem Punkt Netzschalter und Laptopdeckel -> Netzschalter im Startmenü die passende Einstellung vornehmen.
  4. und die zeit die unterhalb der woche sprich mo-fr über die 8 stunden hinausgeht sind quasi inklusive wenn sich dies nicht innerhalb der 6-8 wochen wiederholt mit den normalen arbeitszeiten richtig?
  5. also im ausbildungsvertrag sind die arbeitstage nicht festgelegt. es ist nur die tägliche arbeitszeit auf 8 tage festgelegt. gesetzlich muss ich also so einen dienst nicht machen. und wenn ich diesen dienst zusätzliche mache, muss dieser auch vergütet werden. richtig?
  6. ist der standard ihk vertrag. wird normalerweise aber nicht vergütet durch geld oder freizeit. mit normalen arbeitstag is klar aber ist ja außerhalb der normalen arbeitszeit. geht ja somit auch über die 8,5 stunden pro tag hinaus dann.
  7. Ich wollte mal fragen ob es rechtlich erlaubt ist, das man als Auszubildener ( über 18 Jahre) am Wochenende und nach der regulären Arbeitszeit einen sogenannten Notfalldienst übernehmen soll. Der Notfalldienst beinhaltet telefonischen Support für Kunden und evt. lösen des Problemes vor Ort. Es ist aber jetzt nicht so das jeden Tag usw. ein Kunde anruft, sondern ab und zu mal. Dieser Dienst wird Wochenweise gewechselt. So das man alle 3-4 Wochen so einen Dienst für eine Woche übernehmen soll.
  8. thommy88

    SQL Abfrage

    müsste die abfrage nicht so heißen? SELECT Song.Name FROM Song INNER JOIN Album_has_Song ON WHERE album_has_song.albumid =1;
  9. naja aber bei 1600 fängt man eigentlich im einzelhandel an. unter 1600 würd ich garnicht erst anfang.
  10. wenn du es privat benutzt dann nimm die kostenlose version von team viewer. bei der neuen version kannst du die id von den pc in einer liste speicher, die man überall abrufen kann. dann würde ich das programm als service laufen lassen und ein festes passwort vergeben. im router usw. musst du nichts einstellen.
  11. hatte sowas ähnliches schonmal. damals war es als ich passenden arbeitsspeicher für ein mainboard im dual channel modus laufen gelassen hatte. im single channel modus trat der fehler nie auf. hatte dann das board gewechselt und es lief.
  12. so ähnlich sieht es bei uns in der firma auch aus. als ausgelernter azubi fängt man mit 1600 € an. irgendwann bekommt man dann mal 2100 und von da an bleibt man auch dort stehen. urlaubstage gibts 22 bei einer 5 tage woche. überstunden und wochenendarbeit werden "wenn" mit einem tag urlaub beglichen;) mein motto nach der ausbildung, schnell nach was anderem umschauen.
  13. also bei uns in der Firma benutzen wir HostMonitor. Find das Programm nicht schlecht und nach ner gewissen Einarbeitung ist es auch leicht zu bedienen. Wäre evt. ne alternative. Advanced Network Monitoring - HostMonitor
  14. geht es hiermit? Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...