Zum Inhalt springen

Robinho

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. INFO!!! wenn ich den rechner im sinlge channel mode laufen lasse, werden die installationsabbilder angezeigt, im multi channel mode nicht! xD so sinnlos es klingt ist es eigentlich auch. hauptsache es funktioniert! geil 5 tage verbraten nur um sowas rauszufinden..... naja
  2. ich habe eine aufzeichnungs meines client pcs gemacht, die auf den wds server hochgeladen und als installationsabbild hinzugefügt. dann lass ich meinen client die boot.wim booten, weil ich das abbild wieder installieren möche und siehe da, es wird nicht angezeugt :-(
  3. ich habe folgendes problem: wenn ich ein abbild meines client rechners erstelle, es ohne probleme auf meinen wds server hochlade, es dann zu den installationsabbilder hinzufüge und wieder installieren möchte, werden mir keinerlei abbilder angezeigt! (es sind keine abbilder verfügbar) ich weiß nicht was ich noch machen soll. netzwerkfunktionalität ist 100% gegeben, bevor wieder einer mit treibern kommt. ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen vielen dank. gruß chris
  4. das image habe ich vom selben rechner gemacht und nach booten des pe startabbildes funktionieren auch die trieber, weil ich mich am wds server anmelden muss, was auch alles wunderbar funktioniert.
  5. hallo, wenn ich ein abbild meines clients erstelle, es auf den server hochlade, es als installationsabbild hinzufüge, das winpe boote, werden mir leider keine images angezeigt. (there are no images available). hat jemand eine idee? bitte melde danke
  6. ich habe eine neue Erkenntnis gewinnen können. Nach laden meines Aufzeichnungsabbildes, habe ich die Treiber manuell per drvload (netmyk01) installiert und das Netzwerkinterface per wpeutil neu initialisiert. Siehe da, es funktioniert. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, dass die Treiber direkt und ohne manuelle Hilfe geladen werden?
  7. Ich habe bestimmt schon 10 Treiber ausprobiert. Er lädt ja auch die Treiber, wie schon erwähnt nur beim starten des Startabbildes.... erstelle ich ein ausfezeichnungsabbild aus diesem funktionierenden startabbild, lädt er keine treiber mehr! das ist echt zum verzweifeln
  8. so habe ich getestet, leider kein erfolg im prinzip muss ich das ja eh nicht machen, weil die treiber schon vorhanden sind.
  9. so das ganze nochmal ausführlich...... 1. boot.wim einer vorhandenen Vista Version auf den Server kopiert 2. per imagex original Herstellertreiber der Netzwerkkarten integriert (Marvell Yukon Gigabit) war eigentlich nicht nötig, weil sie schon vorhanden sind 3. Startabbild der bearbeiteten boot.wim erstellt 4. Aufzeichnungsstartabbild aus dem vorher erstellten Startabbild erstellt 5. Erstelltes Aufzeichnungsstartabbild wieder als Startabbild hinzugefügt 6. Aufzeichnungsstartabbild gebootet Problematik: Der Bootvorgang funktioniert einwandfrei. Sobald das Image geladen ist, sind keine Netzwerkkartentreiber mehr installiert. Ich kann per devcon auslesen, dass keine Treiber vorhanden sind. Ein dynamisches nachinstallieren der Treiber bleibt auch ohne Erfolg (drvload). Boote ich wiederrum das Startabbild, welches aus meiner veränderten boot.wim hervorgegangen ist, werden alle Treiber erfolgreich erkannt. Sobald ich ein Aufzeichnungsstartabbild aus einem funktionierenden Startabbild erstelle, werden keine Treiber mehr geladen. Ich probiere das schon seit 2 Wochen, habe Leute gefragt, die nichts anderes machen. Und keiner kann mir weiterhelfen
  10. marvell yukon gigabit ich weiß echt nicht mehr weiter.
  11. das habe ich gemacht. darüber hinaus habe ich sogar festgestellt, das die treiber, welche ich benötige schon standart mäßig im winpe image enthalten sind. die treiber welche beim laden meines startabbildes geladen werden, sind auch im aufzeichnungsstartabbild vorhanden. der unterschied ist nur, dass sie nicht geladen werden.
  12. wenn ich ipconfig eingebe steht nur "Windows-IP-Konfiguration" da. mit devcon kann ich ermitteln, dass kein netzwerkinterface installiert ist. es ist auch kein link am nix selbst vorhanden (sprich die lampen sind aus). ich habe alles probiert, ich bekomme es einfach nicht hin. boote ich ganz einfach mein startabbild, funktioniert alles.
  13. jopp hast recht war easy doing .... jetzt hänge ich an dem punkt das ich nach laden des aufzeichnungsstartabbild keine nic mehr vorhanden ist 1. ich habe mit imagex / peimg die netzwerkkarten treiber eingebunden in boot.wim 2. aus der boot.wim habe ich ein startabbild gemacht 3. aus dem startabbild habe ich ein aufzeichnungsstartabbild gemacht und dieses als startabbild hinzugefügt Der Witz ist, wenn ich das boot.wim startabbild lade, ist eine netzwerkkarte vorhanden, boote ich aber das aus dem boot.wim erstellste aufzeichnungsstartabbild ist kein netzwerk vorhanden need help thx
  14. morgen leute, mein betreuer macht es zwingend notwendig, dass ich meinen server in eine vorhandene domänenstruktur integriere. hat jemand erfahrungen in dieser hinsicht? was macht das ganze so besonders? danke mfg chris
  15. moin ich habe auch das problem, alle treiber schön eingebunden und es bringt einfach nichts wäre sehr nett, wenn mir auch jemand die doku schicken könnte oder jemand einen guten tipp hat ..... brueckenbuedchen@aol.com danke euch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...