Zum Inhalt springen

myli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von myli

  1. So, nachdem ich nun die IHK Prüfung mit einer Gesamtnote von "2" geschafft habe, ging letzte Woche ein Brief an den Direktor und an das Kultusministerium für Bildung. Eine Notentabelle für das Fach konnte ich noch gegen Endes des Schuljahres indirekt einsehen und konnte erkennen, dass ich in jedem Block eine mündliche 6 bekommen habe. Das sind also 5 mündliche 6er, wobei jeder andere Schüler nur eine mündliche Note in diesem Fach bekommen hatte. Des Weiteren wurde mir eine Schulaufgabe mit 6 wegen angeblichen Betrugs gekennzeichnet, obwohl ich in erster Reihe weit von jeglichen Schülern gesessen war. Eine Ex wurde mir mit 5 gekennzeichnet, da der Lehrer meine Schrift nicht lesen konnte. Bei einer anderen Schulaufgabe musste er mir die 3 anerkennen, da ich mit dieser auch zum Direktor gegangen bin. Endergenis: Glatte 5 im Zeugnis. Ein netter Brief zur Kontrolle der Notenergenisse vorallem im Vergleich zu anderen Schülern habe ich mit dem Brief veranlasst. Auf das Ergebnis warte ich sehnsüchtig und hoffe, dass die zuständgen Lehrer keinerlei großen Schwierigkeiten bekommen, die Noten jedoch von anderen Lehrern geprüft werden.
  2. Danke für die vielen Antworten. Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich finde, dass es sich um einen guten Lehrer handelt. Er hat bereits viele Bücher veröffentlicht und kennt sich hervorragend aus in seinem Fach! Das ich kein Unschuldslamm bin und durch das surfen nicht nur mich, sondern auch Mitschüler abgelenkt haben könnte bin ich mir auch bewusst, !JEDOCh! habe ich jede Arbeit, die wir erledigen sollten erledigt. Sei es Programmierungen am Laptop, oder eben Aufgaben auf dem Blatt. Das ich bei einigen Malen am Laptop gesurft habe, statt aufzupassen lag daran, dass ich mich in einigen Dingen bereits ausgekannt hatte und es mich durchaus manchmal gelangweilt hatte. Ebenso hatten wir irgendwann Gruppen gebildet zwischen Schülern mit schlechten und guten Noten. Ich war durch die 6er natürlich in der Gruppe für die schlechten Noten und konnte allen in meiner Gruppe beibringen was zutun gab! An der Tatsache zweifeln auch andere Schüler, das ich solch schlechte Noten in diesem Fach habe. Ich will den Konflikt lösen, aber bevor ich etwas fasches mache, was mir den Zutritt zur Prüfung, für die ich bereits seit Wochen lerne, auch wenn es noch Monate hin sind, frage ich lieber nach. Aber ich denke, dass es am sinnvollsten ist "nochmal" mit dem Lehrer zu reden. Beim letzten Gespräch kam heraus, dass er mir Aufgaben zur Programmierung gibt und ich diese daheim lösen kann und dafür noch eine mündliche Note bekommen kann. Desweiteren schreiben wir noch eine Schulaufgabe in UML. Sollte ich in beiden eine 1 schreiben und noch eine mündliche 1 bekommen im Unterricht durch aufpassen, melden, anteilnahme, dann komme ich noch auf eine 4,33, wobei ich das als ziemlich unmöglich erachte. Eine zweite Aufgabe für daheim wollte er nicht zulassen, auch wenn der zweite Lehrer den wir haben dafür war. Wie auch immer. Ein nettes Gespräch werde ich dennoch führen, da ich denke, dass das mit Respekt ihm gegenüber zutun hat.
  3. Nun, ich will meine Schuld nicht abwaschen. Ich trage Schuld, denn sonst hätte ich kein Ärger mit dem Lehrer, ABER - ich tat nichts, was andere Schüler nicht auch taten. Ich war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort Das ich soviele mündlicher 6er, sowie die SA 6 bekommen hatte, erfuhr ich erst am Ende des letzten Blocks, so dass ich gar keine Chance mehr hatte irgendwas zutun. Es gibt noch ein paar andere kleien Geschichten, wie mir dieser Lehrer eins reinwürgen (Typische Ausrede bei Schülern?) wollte, jedoch kann ich auch alle mit Zeugen nachweisen. Ebenso wie, dass ich im Unterricht mich häufig positiv beteiligt hatte, so dass dieser auch schon mit "Dich nehme ich nichtmehr dran" Sprüchen kam.
  4. Gut, das ich kein Klassenstreber bin gebe ich zu. Das ich mir vorstellen kann wer hinter deinem Profil steckt auch. Nichtsdestotrotz bitte ich, dass das Thema objektiv und nicht als eine Hetzkampagne gegen jemand ist oder klarstellen soll wer Recht hat und wer nicht. Wenn du - als Schüler, Lehrer, Ausbilder, Arbeitgeber, oder was auch immer es nicht duldest, dass andere am Laptop in einer Informatikschule sitzen, dann solltest du ein gesitteter Regelmensch sein, der sich jedoch auch an die Regeln des Schulsystems halten will/muss und die Noten fair und nicht nach eigenem Ermessen rausgeben bekommen/geben sollte. In anderen Fächern klappt das auch und meine Noten sind dort auch meisstens eher eine 2 als eine 6. Danke.
  5. Stören im Sinne von "Ich surf am Laptop". Und nicht sowas wie "Ich schrei in Unterricht". Nichts destotrotz ist das keine Begründung solche Noten reinzudonnern. Achja - Ich will damit keineswegs sagen, dass dieser schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Ich weiß seine Qualitäten zu schätzen, jedoch nicht seine Methoden wie er diese lehrt.
  6. Wie der Titel schon erwähnt wollte ich anfragen wie es ist, wenn man eine 6 im Hauptfach Programmieren hat. Wird man dann überhaupt teilgenommen? Grund hierfür ist, dass ich mich mit einem Lehrer zerstritten habe und der mir ununterbrochen mündliche 6er einträgt und mir auch vorwirft ich hätte bei Schülern in der Schulaufgabe abgeschrieben. Dies ist natürlich nicht so, genauso wie ich mich melde. Das ich manchmal den Unterricht störe kann sein, jedoch versuche ich Anteilnahme zu zeigen wie nur möglich. Nun sind daraus eben eine Schulaufgabe 6, sowie 3 mündliche 6er daraus geworden und der letzte Block steht nächste Woche an. Kann ich bei einer 6 abgelehnt werden? Wie sieht das ganze rechtlich aus? Den Lehrer vollscheimen will und werde ich nicht, aber ist es möglich eine Nachkorrektur der Ex'n/Sa'n zu veranlassen, sowie die Streichung der mündlichen Noten wenn nachgewiesen werden kann (Mit Schülern als Zeuge!), dass die Noten nicht gerechtfertigt sind?
  7. mir bitte auch info@seiboldsoft.de am besten alles was ihr habt.. zum üben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...