Jump to content

Irsan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Irsan

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 18.01.1984
  1. Hi Jungs, ich hab mal ne Frage an Euch. Hat von Euch schon jemand mal ein Berechtigungskonzept erstellt, für ein Windows Corporate Network. An und für sich habe ich jede menge Background für die Erstellung, mich würde es nur interessieren, ob es hier jmd. gibt, der das schon hinter sich hat und ob dieser oder diese mir ein paar nützliche Tips geben kann. Also wenn es jmd. gibt, dann gibt es mehr info`s zur Umgebung ... Ich hoffe Ihr hattet alle auch so nen geniales Wochenende wie ich ...
  2. Irsan

    Spezialfall ;)

    hi ... hat geholfen... THX...
  3. Irsan

    Spezialfall ;)

    Hi Leute, folgende Frage an alle Es gibt zwei unabhängig voneinander bestehende Domänen [Domäne A und Domäne B] welche sich gar nicht sehen und eben wie bereits gesagt unabhängig voneinander arbeiten. Nun ist es so dass in einer der beiden Domänen sprich Domäne A sich ein Fileserver befindet. Dieser Fileserver hat zufälliger weise die selben Benutzer angelegt wie die Benutzer aus der Domäne B. Userdaten sind also gleich zwischen FileServer und Domäne B In der Domäne A befindet sich zu dem FIleserver noch ein SQL Server. Die Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt über die Windowsauthentifizierung aus der Domäne B irgendwie Benutzer beim SQL Server zu hinterlegen bzw. aus der Domäne B den SQL Server in Domäne A zu erreichen aufgrund der gleichen Usernames. Bspw.: Domäne-A/User1 Domäne-A/User2 Domäne-A/User3 SQL Server(Soll erreichbar sein für folgende User): Domäne-B/User1 Domäne-B/User2 Domäne-B/User3 Ist das machbar ? Wenn ja, kann mir jmd. Unterstützung geben ?
  4. Irsan

    Gerätefehler 85

    Also: Laufwerke.cmd : net use z: \\---\public\PDFs\%username% /persistent:yes net use y: \\---\public /persistent:YES net use x: \\---\Projekte /persistent:YES net use w: \\---\SVN-Projekte /persistent:YES net use v: \\---\VMWareUmgebungen /persistent:YES net use u: \\---\Act /persistent:YES =================================================== signatur.bat \\---\SYSVOL\---.local\scripts\outlooksignature\OutlookSignature.exe ==================================================== Soviel dazu... Vermutest du die OutlookSignature.exe ??? Es liegt wohl eher daran das irgendwie die netzlaufwerke bereits erkannt wurden obwohl sie noch garnicht vom Script geladen wurden. Wer oder wie sie vorher geladen werden müsste ich mal nachforschen... jmd. ne Idee ? Ich meld mich wenn es was neues gibt .. oder vielleicht hat ja jmd. ne passende Info an mich ..
  5. Irsan

    Gerätefehler 85

    Ich habe einen Systemfehler 85 beim Anmelden mit folgendem Anmeldescript: @echo off rem rem Globales Standardanmeldeskript fÂr den --------- rem rem Dieses Befehlsskript wird im Standardsetup nach dem Aufrufen rem der ursprÂnglichen Befehlsshell ausgefÂhrt. Es dient zum rem Aufrufen der individuellen Benutzeranmeldeskripts. rem echo *=============================================================== echo Willkommen bei ----------. echo *=============================================================== REM Email-Signaturen erstellen und Outlook einpflegen call \\-------\netlogon\signatur.bat REM MIRANDA starten "%programfiles%\Miranda IM\miranda32.exe" REM Drucker verbinden (\\-----\netlogon\drucker\drucker.ini <-- hier stehen die Drucker) call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /f call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /cd \\-----\Canon_weiss call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\Canon_Brief1 call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\Canon_Brief2 call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\Canon_A3 call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\HPLaserJet5 call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\pdfcreator call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\fax REM Netzlaufwerke verbinden call \\-----\netlogon\laufwerke.cmd ----------------------------------------------------------------- Soviel zum Script. Wieso bekomme ich dann bei jedem User der sich damit anmeldet von heut auf morgen nen Gerätefehler 85 mit Zusatzinfo:"Der Lokale Gerätename wird bereits verwendet"? Die Tips von Google waren bisher nicht so erfolgreich. Vielleicht hat ja jmd. von euch ne nette Lösung?
  6. :beagolisc:beagolisc:beagolisc:beagolisc:beagolisc Vielen Dank erstmal... Werde alles probieren, was ihr mir schickt! Das Beste schnapp ich mir dann ...
  7. Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Programm/Tool welches mir sagen kann, wenn Windows auf eine Datei zugreift die ich in dem Moment löschen, kopieren oder sontwas mit der machen will, welche Anwendung darauf zugreift ? Ihr kennt das doch, da liegt ne Datei auf dem Pc und die wollt ihr entweder löschen oder editieren oder kopieren. Kaum will man den Vorgang starten sagt windows die Datei wird von einem anderen Programm/Anwendung bereits genutzt. Das war`s! Mehr erfährt man ja auch nicht :uli ... So nun würd ich gern wissen welches nette Programm mich manchal verrückt macht Würde mich freuen, wenn Ihr da nen Tip für ein gutes bzw. nützliches Tool hättet Und wenn es auch so irgendwie geht, dann natürlich den Weg ohne ein Tool Danke für`s durchlesen .
  8. Moin Leute, hat jmd. von euch bisher Erfahrung gemacht mit Einrichtung von DMS ? Evtl. jmd. dabei der das ELOprof einsetzt ? Hätte gern gewusst ob er oder sie stress mit dem Apache Tomcat unter Linux hatten? Oder ob die Installation im Allgemeinen schwierig gewesen ist ? THX ...
  9. Sorry m!kE :upps Es hat sich erledigt. Ich habe die Signatur manuell für das jeweilige Profil erstellt bei dem es nicht ging. Keine Ahnung wodran der Fehler lag. Es hat sich also erübrigt. Vielen Dank dennoch ...
  10. Netter versuch, doch die Grafik ist gebunden an eine bald kommende Messe bei der wir auch vertreten sind und anhand dieser Grafik wird auch Werbung betrieben .... Ohne geht`s also leider nicht ....
  11. Moin, moin, ja unter den Sicherheitseinstellunge "Vertrauenseinstellungen bei Office 2007" hab ich die paar Punkte geprüft. Leider war nix interessantes dabei. :schlaf: Das Bild nennt sich Emailfooter.gif und liegt auf unserem Server :bimei Der Rest ist Text. Könnte dieser Inhalt dafür verantwortlich sein: (Auszug aus Word-Signatur) @FULLNAME@ @USERDEF4@ Anschrift .... ... .. . Mobil: @MOBILE@ Tel.: @PHONE@ Homeoffice: @USERDEF3@ E-Mail: @EMAIL@ URL: http://www.page.de Emailfooter.gif (wenn du oder jmd. ne Ahnung hat back ich nen Kuchen ) :butler
  12. Guten Morgen Leute, folgendes erscheint bei uns in der Firma ständig, wenn wir morgens alle unsere erste Mail schreiben wollen: Einige Dateien dieser Website befinden sich nicht an der erwarteten Stellen. Möchten Sie sie trotzdem herunterladen? Wenn Sie sicher sind, dass die Seite aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, klicken Sie auf "Ja". (Hab die Meldung nochmals als Grafik gepostet) ... Interessant, ist halt dass unsere Grafik in unserer Signatur ein ganz normales Bild ist. Outlook aber stört irgendwie etwas daran. Wenn man auf nein drückt, dann erscheint unsere Signatur mit Text ohne aber das Logo .... Drückt man zwei mal auf Ja, dann geht es reibungslos. Es nervt halt nur, dass es zwei mal gezeigt wird.. pro Tag Jemand ne Idee wie ich diese Meldung unterdrücken kann und dass auch die Signatur zu 100% funktioniert? Bei Google hab ich schon gesucht :bimei, leider kamen da nur Info`s zu Office 2000 (da soll nen Patch helfen, da ich aber Office 2007 nutze wollte ich durch diesen Patch nicht evtl. noch mehr Fehler herbeizaubern ) Danke erstmal für`s Lesen ....
  13. danke Jungs Ich werd am Montag mich dem Problem gleich widmen Ich hoffe es wird helfen Ich wünsch euch noch nen angenehmes Weeken d:D ...
  14. Hi Leute, ich bin hier frisch im Forum und werde euch in Zukunft länger erhalten bleiben Ich habe ein dickes Problem: Ein server gespeichertes Profil auf dem die User ihr Profil (freigegebener Ordner "Profiles") nach der Abmeldung standardmäßig hochladen, macht probleme. Es gibt keine Fehlermeldung, jedoch landen die ganzen Eigenen Dateien und was da noch alles dazugehört nicht im Server Profilordner. Der ist einfach leer ? Bei anderen gehts ? Woran könnte es liegen, dass bei einem Benutzer aus der Domäne sein Profil nicht beim abmelden auf den Server geladen wird ? Hab schon soviele Dinge angschaut und langsam verliere ich die Übersicht Hatte das jmd. von euch evtl. schonmal gehabt bzw. gehört oder hat jmd. ne Idee was es sein kann ? Danke schon alleine für das Lesen dieses Postings

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung