Zum Inhalt springen

Swafnan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Freunde der Bits und Bytes, da ich in den Formulierungen von Arbeitszeugnissen nicht gerade bewandert bin, wäre es super, wenn ihr mein Arbeitszeugniss lesen und bewerten würdet. Kurz zum Hintergrund. Ich mache in der Firma meine FiSi-Ausbildung und will nach bestandener Abschlussprüfung mich in anderen Städten bewerben. Grund dafür ist weder die Firma noch das Arbeitsfeld, sondern die eigene Familie Schonmal danke im voraus für die Antworten. ------------------------------- Herr Swafnan begann seine Ausbildung am 01.09.2007 als Fachinformatiker für Systemintegration. Herr Swafnan wurde bereits frühzeitig in der Ausbildung im Bereich Kundensupport eingesetzt. Wir legten Wert auf eine möglichst hohen Praxisanteil sowie selbstständiges Arbeiten. Fundierte Kenntnisse im Bereich: • DATEV-Installation, Konfiguration und Updates • Windows 2000, 2003 und 2008 Server • Terminalservertechnologie • VMware Esx • Funkwerk-Router • Windows XP, Vista, 7 • Office 2000, 2003, 2007 • Visual Basic for Applications • Twiki Im Rahmen unserer DATEV-Systempartnerschaft führte Herr Swafnan sicher DATEV-Updates im Netzwerkumfeld durch. Desweiteren war ein Hauptbestandteil seiner Ausbildung der Umgang mit allen Windows Betriebssystemen im Server- als auch PC-Bereich sowie Office. Herr Swafnan identifizier sich absolut mit seinem Tätigkeitsfeld und zeigt stets eine hervorragende Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude. Das autodidaktische Erschliessen von unbekannten IT-Themenfelder stellte keine Schwierigkeit für ihn dar. Seine technischen Innovationskraft verbunden mit einer außergewöhnlich schnellen Auffassungsgabe zeichneten ihn aus. Bei der Erledigung seiner Aufgaben zeigte er Umsicht sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Er ist ein außerordentlich ausdauernder und belastbarer Mitarbeiter. Als erste Anlaufstelle für unsere Kunden verfügt Herr Swafnan über ein sehr gutes Auftreten am Telefon. Kritische Kunden sowie Notfallsituationen wurden durch seine ruhige und sehr angenehme Persönlichkeit stets korrekt eingeschätzt und die erforderlichen Schritte unverzüglich eingeleitet. Herr Swafnan hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer vorbildlich, kooperativ, konstruktiv und äußerst loyal. Von unseren Geschäftspartnern und Kunden wurde er wegen seines zuvorkommenden und höflichen Wesens sehr geschätzt. Herr Swafnan verlässt unsere Firma auf eigenen Wunsch. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken ihm für seine ausgezeichneten Leistungen und die jederzeit sehr angenehme Zusammenarbeit. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
  2. Hallo Foren-User, kurz die Vorgeschichte zum besseren Verständniss: Wir sind ein kleines IT-Dienstleistungsunternehmen wo die meisten Mitarbeiter sehr häufig im Ausseneinsatz sind. Bisher haben wir unsere Termine in einer großen Excel-Tabelle abgelegt und verwaltet. So. Jetzt haben wir unsere Server-Konstellation umgestaltet und haben nun einen Windows 2008 Server (AD und DC) mit Exchange 2007 die patchmäßig auf dem neuesten Stand sind (+/- 1-2 Wochen). Auf den Clients ist bisher Office 2003 bzw. Office 2007 installiert, wobei eine komplette Umstellung auf Office 2007 kein Problem wäre wenn es mit Office 2003 nicht gehen sollte. Nun zur eigentlichen Frage. Wir würden gerne unsere Termine in einem Kalender in Outlook/Exchange verwalten. Das heißt, jeder hätte einen lokalen Kalender mit seinen persönlichen Terminen, und dieser persönliche Kalender soll sich automatisch mit einem freigegebenen Teamkalender synchronisieren. Auch soll es möglich sein, dass wenn ein Termin im Teamkalender eingetragen wird, dass dieser Termin an den Kalender des entsprechenden Mitarbeiters geschickt wird. Gibt es denn auch eine Möglichkeit in so einen Kalender so eine Art Ressourcenplanung mit einzubauen, so dass man z.B. sehen kann wann der Beamer ausgeliehen ist? Ist es dann auch möglich einen Termin für alle einzutragen, bzw. Gruppen einzurichten? Beispiel wäre, dass man eine Gruppe Azubis einrichtet denen der Termin für die Abholung der gelben Säcke eingetragen wird? Google hat mir dazu bisher leider nur ein kostenpflichtiges Tool ausgespuckt, allerdings möchten die Chefs dafür kein zusätzliches Geld ausgeben. Da ich leider so gut wie keine Erfahrung mit Exchange bzw. der Kalenderfunktion von Outlook habe wäre es super wenn mir jemand entweder ein HowTo oder zumindest einen ordentlichen Schubs in die richtige Richtung geben könnte :-) Schon mal vielen Dank im voraus für die Antworten und einen schönen Vatertag ;-)
  3. Hallo, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit Outlook 2003. Erst kurz die Randbedingungen: Der Kunde arbeitet mit einem WTS mit Server 2003 als OS. Office 2003 mit SP3 ist installiert. Die Outlook-Signatur wird zentral verwaltet und per .exe bei jedem anmelden an den WTS neu generiert und in Outlook eingebunden. Schriftart für die Signatur ist "Univers" mit Schriftgröße 12. Nun zum Problem: Beim Schreiben einer Mail kann es passieren (vorallem nach Sonderzeichen wie zB ß), dass die Mail nicht mehr in Univers sondern in Arial angezeigt wird, aber der Cursor sich noch so verhält als wäre die Mail in Univers. Wenn man den Text markiert wird es wieder in Univers angezeigt, sobald wie Markierung aufgehoben wird ist es wieder in Arial. In den Menüleisten oben wird immer "Univers" angezeigt, und wenn man die Mail versendet kommt sie auch in Univers an. Bei diesem Phänomen ist es egal, ob Word 2003 als Editor für die Mail genutzt wird oder nicht. Woran kann es liegen, dass die Mail beim erstellen manchmal in einer falschen Schriftart angezeigt wird? Zusätzlich gibt es bei einer speziellen Mitarbeiterin ein Problem mit der Schriftgröße. Wenn Sie eine neue Mail erstellt und in den Signaturbereich reingeht (die Signatur ist in Tabellenform aufgebaut) stellt Outlook die Schriftgröße auf 10 statt auf 12. In Outlook selber ist Schriftgröße 12 eingestellt, ebenso in der normal.dot von Word und in der html-Signatur ebenfalls. Wenn sie die neue Mail aufgemacht hat wird auch Schriftgröße 12 angezeigt, aber wie gesagt, sobald sie in den Schreibbereich der Signatur geht wechselt es zu Schriftgröße 10. Beim Administratorkonto habe ich dieses Phänomen nicht. Wo muss ich die Schriftgröße noch abändern, dass es passt? Mein Freund Google und die SuFu des Forums haben leider zu keinem Ergebniss geführt, oder ich hatte die falschen Suchbegriffe. Ich hoffe ich konnte die Probleme einigermaßen verständlich darstellen.:floet:
  4. Daran hatte icha uch gedacht, aber wird mir dort weder Word noch lnk in der Liste angezeigt, und ich sehe auch keine Möglichkeit ein Programm manuell hinzu zu fügen.:confused:
  5. Hallo, ich habe in der Arbeit ein MediaWiki eingerichtet um die alte Zentrale (Access-basierend) incl. Links zu ersetzen. So weit funktioniert auch alles einwandfrei. Nur wenn ich mit dem FF3.0 eine der lnk-Dateien (z.B. eine Verlinkung auf ein Word-Dokument) anklicke, kann ich die lnk-Datei nur speichern, aber nicht öffnen. Ich habe mir die Eintsellungen vom FF3.0 schon angesehen, finde aber keine Einstellung die dafür passen könnte. Mit dem Internet Explorer funktioniert es einwandfrei. Weiß einer von euch vll. woran das liegt bzw. wie ich das Problem beheben kann? Grüße, Swafnan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...