Zum Inhalt springen

Cuchulainn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Falls mal jemand vor dem gleichen Problem stehen sollte, ich habe die Lösung gefunden: Es lag am <redirect />. Wenn das weg ist, funktionieren die Nagivationrules. In einem Beispiel habe ich das gefunden, deswegen habe ich darüber nicht mehr weiter nachgedacht. Also das ist die Lösung.
  2. Vielen Dank. Es hat funktioniert Kann ich den Thread irgendwie auf gelöst setzen?
  3. Hallo, ich möchte gerne ein wenig mit JSF arbeiten. Aber meine Navigation-Rules funktionieren nicht alle. Einen Fehler kann ich nicht finden. Hier ist meine faces-config.xml: <navigation-rule> <description>List of cultures</description> <from-view-id>/index.jsp</from-view-id> <navigation-case> <from-outcome>editCulture</from-outcome> <to-view-id>/edit.jsp</to-view-id> </navigation-case> <navigation-case> <from-outcome>addCulture</from-outcome> <to-view-id>/add.jsp</to-view-id> </navigation-case> </navigation-rule> <navigation-rule> <description>Edit a cultures</description> <from-view-id>/edit.jsp</from-view-id> <navigation-case> <from-outcome>listCultures</from-outcome> <to-view-id>/index.jsp</to-view-id> <redirect/> </navigation-case> </navigation-rule> <navigation-rule> <description>Add a cultures</description> <from-view-id>/add.jsp</from-view-id> <navigation-case> <from-outcome>listCultures</from-outcome> <to-view-id>/index.jsp</to-view-id> <redirect/> </navigation-case> </navigation-rule> Hier ist meine add.jsp: <%@ page language="java" %> <%@ taglib uri="http://java.sun.com/jsf/html" prefix="h" %> <%@ taglib uri="http://java.sun.com/jsf/core" prefix="f" %> <f:view> <h:form> <h:messages /> <h:outputText value="Neue Kultur eingeben" /> <!--<h:inputHidden id="id" value="#{culture.cultureId}"/>--> <h:panelGrid columns="2" border="1"> <h:outputText value="Kulturname:" /> <h:inputText id="cultureName" value="#{culture.cultureName}"> <f:validateLength minimum="2" maximum="30" /> </h:inputText> </h:panelGrid> <h:commandButton value="Speichern" action="listCultures" actionListener="#{culture.addCulture}" /> </h:form> </f:view> Von index.jsp zu add.jsp bzw. edit.jsp funktionieren die Navigation-Rules, nur von add.jsp bzw. edit.jsp zu index.jsp nicht. Sieht jemand den Fehler?
  4. Hallo alle zusammen, ich habe eine jsf-Seite mit einer Tabelle. Hinter jedem Eintrag sind eine Löschen- und eine Editieren-Schaltfläche. Wenn der Benutzer nun "löschen" drückt, soll der entsprechende Datensatz gelöscht werden. Mein Problem ist nun: Wie sage ich dem ActionListener (der dann Hibernate aufruft), welcher Datensatz gelöscht werden soll? Das ist meine JSP-Seite: <f:view> <f:loadBundle basename="Language" var="msgs" /> <h:form> <h:messages /> <h:dataTable id="cultures" value="#{cultureService.cultureList}" var="row"> <h:column> <f:facet name="header"> <h:outputText value="Id"/> </f:facet> <h:outputText id="cultureId" value="#{row.cultureId}" /> </h:column> <h:column> <f:facet name="header"> <h:outputText value="Kulturname"/> </f:facet> <h:outputText value="#{row.cultureName}"/> </h:column> <h:column> <f:facet name="header"> <h:outputText value="Actions"/> </f:facet> <h:commandButton value="Ändern" action="editCulture" /> [B]<h:commandButton value="Löschen" action="listCultures" actionListener="#{culture.deleteCulture}" />[/B] </h:column> </h:dataTable> <br /> <h:commandButton action="addCulture" value="Add Culture" /> </h:form> </f:view> Ich habe die Zeile für dei Löschen-Schaltfläche fett gedruckt. Und hier ist mein ActionListener in der Bean: public void deleteCulture(ActionEvent actionEvent) { try { CultureService.deleteCulture(getCultureId()); } catch (Exception e) { } } Der Listener wird korrekt aufgerufen. Wenn ich deleteCulture() einen festen Wert übergebe (z.B. CultureService.deleteCulture(3); ), wird genau dieser Datensatz gelöscht. Wie aber kann ich ihm klar machen, dass er genau die angewählte Zeile löschen soll?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...