Zum Inhalt springen

Shogoki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shogoki

  1. Hi, Hast du sichergestellt, dass der Outpu des Skripts umgeleitet wird? Andernfalls wartet PHP trotz des & auf das Ende des aufgerufenen Skripts. Wenn du den Output nicht brauchst könntest du zum Beispiel nach /dev/null umleiten: exec("meinscript &> /dev/null &"); Ich hoffe das konnte dir weiter helfen.
  2. Im Projektantrag steht: Erstellen der Dokumentation (8h) Die Kundendoku ist nicht extra aufgelistet.
  3. Okay. Dann Frage Ich mal anders: Haltet Ihr eine Administratorendokumentation mit 45 Seiten mit sehr vielen Bildern (Schritt für Schritt Anleitung) für zu lang?
  4. Nun, in diesem Dokument steht das zum Beispiel: http://www.tcp-ip-info.de/fachinformatiker/hinweise_projektdoku.pdf
  5. Ohh Ich habe da wohl was falsch gelesen und hier wiedergegeben. Es ging in meiner aussage um die Kunden bzw Systemdoku. Welche ja bestandteill des Anhangs ist. Die Erstellung dieser zählt nicht zur Projektzeit oder?
  6. Naja, Ich habe nmal gelesen, dass der Anhang nicht in die Projektzeiz (35 Stunden) mit reinfällt. Also ist dem nicht so?
  7. Hallo Leute, Ich wollte mich hier eigentlich nur nochmal vergewissern, das der Anhang und dessen Erstellung nicht Bestandteil des eigentlichen Projektes ist. Dem ist doch so, oder? Ich frage, da mein Anhang recht lange ist. Des Weiteren wollte Ich mal wissen ob einer die Layoutvorgaben zur Dokumentation von der IHK Frankfurt kennt? Danke schonmal für die Antworten. Grüße Shogoki
  8. Hallo Leute, Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema. Ich (FISI) würde gerne als Abschlussprojekt Listen mit Informationen zu bestimmten Out of Band Management-Systemen( Firmware-Version, Einstellungen, auf dem Server installiertes OS, etc...) bereitstellen. Diese Listen sollen per Script aus den out of band Interfaces, sowie aus einem HW-inventory ausgelesen werden. Zusätzlich soll dann anhand dieser Liste ein automatisches Setzen einer standartisierten Konfiguration auf den Management-Systemen erfolgen.(auch per Script) Nun wollte Ich fragen ob Ihr denkt, dass in diesem Projekt zu viel Programmierung ist. Da Ich ja FISI und kein FIAE bin, habe Ich Angst, dass die IHK das bemängelt. Meine Meinung dazu ist, dass Scripting sehr wohl in den Aufgabenbereich von Systemintegratoren fällt. Aber, wie seht Ihr das? Und wie meint Ihr sieht das die IHK? Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen. Hoffe habe einigermaßen verständlich erklärt, was Ich machen will. Wenn nicht, einfach nochmal nachhaken.
  9. Hallo Auf der selben Seite hättest du auch das folgende Gefunden zusammen mit dem Hinweis my @files; opendir(my $DH, $DIR) or die "Error opening $DIR: $!"; while (defined (my $file = readdir($DH))) { my $path = $DIR . '/' . $file; next unless (-f $path); # ignore non-files - automatically does . and .. push(@files, [ stat(_), $path ]); # re-uses the stat results from '-f' } closedir($DH); Ich denke, dass sollte gerade für Anfänger leichter zu verstehen sein, als das obige. Du müsstest natürlich noch etwas anpassen da du ja keine Datieen im sondern Verzeichnisse prüfen willst Also musste das -f wohl austauschen ^^ Hoffe das Hilft jetzt schon ein bisschen. Mit freundlciehn Grüßen Shogoki
  10. Let me google that for you Der erste Eintrag sollte dir gleich weiterhelfen denke Ich.
  11. Hallo dela, Den Request würde Ich (falls möglich) über cURL machen. PHP-Manual - cURL Das XML-File kannst du ganz gut über die Klasse DOMDocument verarbeiten. PHP-Manual - DOMDocument Les dich am besten mal ein bisschen in die beiden Sachen ein. Ich hoffe Ich konnte helfen. Mit freundlichen Grüßen Shogoki
  12. Hallo Octavian Da sieht man den Fehler recht deutlich. GET-Variablen in einer URL wreden mit einem & verknüpft und nicht mit einem Fragezeichen. Es müsste also so aussehen: http://www.seite.de/?seite=profil&id=1 In deinem PHP-code findet sich der Fehler in Zeile 44 der userlist.php: echo "<a href=\"?seite=profil?id=".$row['ID']."\">".$row['Nickname']."</a>\n"; Wenn du das änderst in: //Beachte das & welches statt dem ? nach profil steht! echo "<a href=\"?seite=profil&id=".$row['ID']."\">".$row['Nickname']."</a>\n";[/PHP] sollte es funktionieren. Hoffe Ich konnte Helfen. Gruß Shogoki
  13. Ja, Das ist doch schonmal etwas detailierter. Also Die zweite Code-Box hab ich nicht ganz verstanden... Du hast aber immernoch nicht genau gesagt ob es unbedingt Python sein muss. Also Ich bin kein Python-Spezialist. Aber erstmal allgemein: Du hast wohl ein CSV-File vor dir liegen. Sprich ein Textfile in dem mit kommagetrennte werte stehen. du willst nur einen davon haben nämlich den 2. (Index 1) Im allgemeinen wird das wohl in den meisten Skriptsprachen gleich gelöst: - Zeilenweises einlesen der Textdatei - splitten des Strings anhand des Delimiters "," in ein Array(Funktion heißt häufig split) - ausgeben/weiterverarbeiten des gewünschten Wertes (in diesem Fall wohl Index 1 des Arrays) Das könnte in Perl z.B. so aussehen. Perl-Beispiel: open(LOG,"<server.log"); while(<LOG>) { @array = split($_,","); print $array[1]; } close(LOG);[/PHP] In Python sollte es von der Logik genauso gehen. Das könnte dann in etwa so aussehen (Keine Garantie auf korrekten Code!) [code]for line in open('myfile','r').readlines(): array = split(line, ",") print array[1][/code]
  14. Hallo Shabutaro, Um dir helfen zu können, müsste man etwas mehr wissen. Um was für Zahlen handelt es sich, die du auslesen willst? Und wie ist das Logfile strukturiert? Auch ist nur aus deinem Titel ersichtlich, dass du dass Skript in Phyton realisieren möchtest/musst. Mit freundlichen Grüßen Shogoki
  15. Unter Ubuntu müsste es /etc/init.d/smbd sein. Auch hier kann ich nur wieder das Ubuntuusers-Wiki empfehlen.
  16. Wie sehen denn die Rechte für dieses "Laufwerk" (meinst du das Profil?) aus?
  17. Hallo, Vielleicht solltest du dir das mal ansehen: Samba Server PDC ? Wiki ? ubuntuusers.de Erster Eintrag in Google wenn man "samba pdc" eingibt. Ich hab damit als Samba Neuling auch mal einen funktionsfähigen DC aufgesetzt. Hoffe es hilft. MfG Shogoki
  18. Hallo, Ich kenn mich zwar nicht so mit tcl aus, aber vieleicht kann ich dir ja trotzdem helfen. Also zum einen würde es vermutlich einfacher werden wenn du in deinem mysql befehl dern schalter -s einbaust. Dann bekommste nämlich nur die Ergebnisse und nicht den ganzen andern Kram zur schöneren Darstellung. In deinem Beispiel also: mysql -u user -p password -ABC_DB -s -e "SELECT Svr_IP FROM Servers S WHERE town='townA' and Svr_name='nameA';" Zu der RegExp: Ich würde auf jedenfall die Punkte escapen, da diese sonst auf jedes Zeichen matchen und nicht nur auf einen Punkt. Wenn doch noch Zeichen vor oder hinter der IP-Adresse stehen (obwohl -s gesetzt ist) muss das auch in der RegExp stehen also etwas wie .* am Anfang und am Ende. Aber Ich denke mit dem -s Schalter von mysql sollte dein Problem auch mit der aktuellen RegExp zu lösen sein. Hoffe Ich konnte helfen. MfG Shogoki
  19. Shogoki

    C# SDL.NETGPU nutzen?

    Also meine Game Loop ist diese hier: public void SDL_Tick(object sender, TickEventArgs e) { scroll.CheckScroll(10,Mouse.MousePosition); if (!(pause || name)) { // Wenn Pause oder Namenseingabe Bewegung überspringen // Bewegung der Fische Direction dir = new Direction(true); for (int i = 0; i <= 3; i++) { fish[0, i].Move(3, dir); //fischen um 3 PixelproTick verschieben //Fische wenn sie am linken Rand angekommen sind wieder an den rechten zeichnen if (fish[0, i].Rectangle.X <= 3) CreateFish(i); if((fish[0,i].Rectangle.Y + fish[0,i].Rectangle.Height <= 6)) CreateFish(i); } } //Auf Sur_Game (Spielwelt zeichnen) Sur_game.Blit(background[0,bg_index]);//hintergrund zuerst zeichnen //Fische zeichnen for (int i = 0; i <= 3; i++) { //Fischanimation in dei Rectangles Blitten fish[0, i].Draw(Sur_game); } pflanze.Draw(Sur_game); Sur_game.Update(); //Surface Updaten //Auf screen(Benutzerbildschirm) zeichnen //Ausschnitt d. Spieloberfläsche zeichnen screen.Blit(Sur_game, Rect_screen, scroll.Rect); //Txt_Sprites zeichnen screen.Blit(txt_score, Rect_score); screen.Blit(txt_time, Rect_time); //Wenn Pause ist dann Pausetext zeigen if (pause || name) screen.Blit(txt_pause, Rect_pause); //munition zeichnen muni.Draw(screen); //Cursor zeichnen cursor[cur_index].Draw(screen, Mouse.MousePosition); screen.Update(); // Surface Updaten } Ich hab noch nie nen Profiler benutzt. Wie stell ich das an?
  20. Shogoki

    C# SDL.NETGPU nutzen?

    Hab es eben mal auf 20 getestet aber CPU Auslastung ist immer noch bei ca. 50 %
  21. Shogoki

    C# SDL.NETGPU nutzen?

    Danke für die Antwort erstmal. Also soweit Ich weis arbeitet SDL mit DirectX. Aber Ich habe schon öfter gelesen, dass SDL die GPU nicht nutzen würde, daher dachte ich das halt. Die Framerate begrenze ich auf 60 so: Events.TargetFps = 60; // FPS auf 60 setzen
  22. Shogoki

    Punkt vor Strichrechnung

    Hast du denn schon mal nen kleinen Ansatz? Wenn ja wäre mal ein bischen Code ganz interesant. Ich hab mal nen Taschenrechner in VB.NET geschrieben. Der funtionierte aber praktich nur wie ein normaler Handtaschenrechner. Also man hat die zahl eingegeben aufs Rechenzeichen geklickt und dann hat der das erst gerechnet und so weiter (Also er konnte die "KlaPoPuST" -Regel wie unser Mathe Lehrer er sie genannt hat xD (Klammer vor Potenz vor Punkt vor Strich) nicht) Daher wärs mal interesant wie du die Sache überhaupt angehst. Gibt ja mehrere möglichkeiten.
  23. Hallo. Irgendjemand hier kennt sich doch bestimmt mit SDL.Net aus . Da hab ich nämlich mal ne Frage: Kann man da irgendwie auch die GPU nutzen? Um die CPU zu entlasten? Hoffe jemand kann mir helfen Schonmal Danke im vorraus. MfG Shogoki
  24. Hallo. Ich beginne nächstes Jahr am 01.09.2009 meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration). Am Ende des Jahres hab ich meinen bayerischen Realschulabschluss. Ich wollte mal fragen was es für weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung ibt. bzw. ob Studiern eine Sinnvolle Entscheidung wäre, da ich ja dann noch 1 Jahr BOS machen müsste. Schonmal danke für eure Hilfe. MfG Shogoki
  25. Sorry aber Irgendwie kann ich den Betrag nicht bearbeiten, der Code ist falsch hier der richtige, aber das Problem ist das selbe: Public Class Form1 Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32"_ (ByVal vKey As Long) As Integer private Const VK_LBUTTON = &H1 private Const VK_RBUTTON = &H2 dim mousex as integer = mouseposition.x dim mousey as integer = mouseposition.y dim reg as region ... Private Sub Form1_Mousemove (ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Me.MouseMove mousex = e.X mousey = e.Y End Sub Public Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick If GetAsyncKeyState(VK_LBUTTON) Then If reg.IsVisible(mousex, mousey) Then MsgBox("TEST") End if End If End Sub End Class

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...