Jump to content

Aprilia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aber auf dem Zettel steht nur Einstellungsgespräch ?!
  2. Hey Leute Ich wurde wieder von einer Firma zu einem Einstellungstest eingeladen. Ist es aber normal das der Einstellungstest von 8:15 bis 14:30 dauert ? Wenn es 2-3 Stunden sein würden , würde ich es verstehen aber so lange ? danke gruß
  3. Vielen Dank Leute! @hendrik , was wenn es z.B nur einer ist der mich "abfrägt" ? ich denke auch das einfach eine mappe reicht . Haben die dich auch IT Fragen gestellt ? und musstest du beim VG auch zum Schluss einen Eignungstest noch machen ? Was hast du angezogen ? Danke
  4. Vielen Dank schonmal ! Muss ich jetzt die Bewerbungsmappe nochmal mitnehmen zum Vorstellungsgespräch ?
  5. Hey Leute Ich wurde von einer Firma zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen( als Fachinformatiker - AE) . Ich hatte mich bei der Firma per e-Mail beworben und hatte nach ein paar Wochen dann eine Rückmeldung und nun hätte ich noch ein paar Fragen : 1. Muss ich meine Bewerbungsmappe nochmal zum Vorstellungsgespräch mitnehmen? und was sollte ich noch mitnehmen ? 2. Ich hab garkeine richtige Erfahrung mit Programmieren , aber denkt ihr wenn ich mich trotzdem gute anstelle hätte ich auch die Chance dort eine Ausbildung zu bekommen. Weil man kann ja alles lernen , sage ich immer. 3. Wie bereitet man sich am besten auf so ein Gespräch vor ? wie war es bei euch ? Und ich möchte mich nochmal bedanken bei euch
  6. Jo aber hey ich denk ich kann per post nichts falsch machen . Einfach Zeugnis + Anmeldeformular + Lebenslauf + Passfoto rein in eine Mappe und abschicken was denkst du ? Stimmt ich ruf da denk ich mal am Montag an.
  7. Vielen Dank ! Ja ich weiß echt nicht ob ich es per email oder per Post verschicken soll. Vielleicht wollen die einfach eine Unterschrift sehen ... Also auf der Homepage steht echt nix wie man es verschicken soll , jedoch ist die email Adresse angegenben. Aber es kann auch sein das die es auch garnicht per Post haben wollen.
  8. Vielen Dank Ich wollte sicherheitshalber nochmal Fragen, vielleicht kommt eines von den beiden besser an . Auf der Homepage steht ja nichts wie man es verschicken sollte...
  9. So ich wollte mich auf eine weiterführende Schule bewerben. Nun verstehe ich etwas nicht, wie ich mich da bewerben soll. - ausgefülltes Anmeldeformular – bitte am PC ausfüllen und danach ausdrucken und unterschreiben ( Das Anmeldeformular ist als PDF Datei) dort hab ich alles ausgefüllt und danach ausgedruckt, so jetzt steht da das ich unterschreiben soll - Doch soll ich es jetzt wieder einscannen und an die Schule schicken per email oder per post? Zum Anmeldeformular kommt noch ein Lebenslauf + Halbj. Zeugnis + Passofoto? Und auf der Homepage der Schule steht die email Adresse der Abteilung . Vielen Dank.
  10. Hab es ganz durcharbeitet : Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Sehr geehrter Herr Ansprechpartner, wie ich nach meiner Recherche im Internet erfahren habe, bilden Sie auch im Jahr 2009 Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration aus. Die Position als Fachinformatiker in ihrem Unternehmen entspricht meiner persönlichen Qualifikation, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen. Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XFX die ich im Sommer mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden werde. Ich interessiere mich schon seit Langem für die Konfiguration und Installation von Soft- und Hardware. Deshalb passt das Berufsbild des Fachinformatikers ideal zu meinen Fähigkeiten und Interessen. Erste Erfahrungen mit dem Beruf Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich bereits während eines einwöchigen Schülerpraktikums bei der Firma Hewlett- Packard in der IT Abteilung sammeln. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, unter Anleitung eines erfahrenen Fachinformatikers zu lernen und einige komplexe Arbeiten wie den Aufbau und die Kontrolle eines Bladeservers selbständig zu erledigen. Des Weiteren konnte ich mich mit Reparaturen von defekten Teilen eines Notebooks beschäftigen und erste Einblicke in die Programmiersprache C++ machen. Über einen Bekannten, der ebenfalls in der IT Branche tätig ist, konnte ich viel über den Beruf des Fachinformatikers erfahren und bin mir mit der Entscheidung, diese Ausbildung bei Ihnen anzustreben, sehr sicher. Ich arbeite auch gerne im Team. Bei Teamarbeiten in der Schule konnte ich viel voneinander lernen und gemeinsame Aufgaben sicher erledigen, außerdem spiele ich Fußball und weiß daher, dass man mit Teamwork mehr erreichen kann als alleine. Ich freue mich, auf ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen ----------- hoffe es kann jemand helfen, Vielen Dank!!!
  11. Geht bei uns glaube erst nach Berufskolleg bzw während dessen.
  12. Vielen Dank euch. Ja hoffe ich mal das ich genommen wurde versuch mich hier im Umkreis zu bewerben. Hab grad ne 3 in Mathe geschrieben , man bin ich erleichtert. Aber gibts noch alternativen mein ich statt Schule weiter zu machen ?
  13. Vielen Dank schonmal aber für die technischen Berufskolleg braucht man bestimmt einen sehr gutes Habjahres Z. ? Und was wenn ich nicht genommen werden z.b ? Kann man wenn man ein Berufskolleg gemacht hat auch Abi machen oder wie hab ich das verstanden ? Und was gibts noch für alternativen hab mal von einem EQ Praktikum gehört oder sowas ? danke euch!
  14. Hey Leute Ich bin zurzeit in der 10 Klasse Realschule (Baden-Württemberg). Da mein 9. Zeugnis nicht sehr gut und ich mich nicht bewerbe damit wollte ich fragen was es für alternativen gibt mit der ich mich z.b mit dem Halbjahreszeugnis von der 10 bewerben kann bzw auch danach. Ich hatte an ein Berufskolleg Informations und Kommunikationstechnik gedachte was gibt es noch für alternativen um vill. auch schnell eine Ausbildung danach zu finden ? Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung