Zum Inhalt springen

MS-Networks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MS-Networks

  1. Also an meinem Test Client ist die ASA in der ARP Tabelle gelistet und auch pingbar. Der TMG allerdings weder das eine noch das andere. Gebe ich im Browser die Proxy Einstellungen zum TMG ein komme ich aber ganz normal raus...

  2. Hi, danke für deinen Tipp, die Sub Netzbereiche sind alle korrekt. Selbst ein permit tcp any any bringt nicht den gewünschten erfolg :rolleyes: von daher schliesse ich die ASA als Fehlerquelle komplett aus. Ich weiss allerdings auch jetzt nicht mehr so recht wo ich noch ansetzen sol...:upps

    Gruß Marco

  3. Hallo liebe Foren Mitglieder, ich habe da ein kleineres Problemchen das mir irgendwie seit fast drei Wochen Kopfzerbrechen bereitet. Würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt :-)

    Einführung:

    Unser Netzwerk hat einen DHCP Bereich welchen ich erweitern musste. Die meisten Client Internetzugriffe laufen über unseren TMG Server. Nach aussen hin abgesichert wird das Hausnetz über eine CISCO ASA Firewall.

    Problemschilderung:

    Die Start IP war 10.1.3.1 , die End IP 10.1.3.254 Subnetzmaske 255.255.0.0. Da der DHCP Adressbereich von den Clients ausgeschöpft war habe ich diesen erweitert.

    Jetzige Start IP 10.1.3.1 und End IP 10.1.4.254 Subnetzmaske 255.255.0.0. Die Vergabe von DHCP Adressen über den DHCP funktioniert auch einwandfrei und auf allen Clients die über den TMG Server ins Internet gehen, funktionieren auch die neuen 10.1.4 er Adressen.

    Einige unserer Clients im Hausnetz haben jedoch das Privilleg nicht über den TMG geleitet werden zu müssen bzw müssen dauerhaft eine Internetverbindung haben. Diese Clients werden dann in der Firewall mit der entsprechenden Regel (source Ip permit any tcp usw....)

    Funktioniert auch bei den 10.1.3 er Adressen seit langem schon einwandfrei, nur bei den 10.1.4. er Adressen komme ich nicht ins Internet.

    Die ASA Config habe ich jetzt 10 mal rauf und runter gekaut, die ist es definitiv nicht so Ich gehe jetzt davon aus, dass der Fehler irgendwo am DC liegt. Kann es sein das ich da noch irgendwo was vergessen habe?

    Ein Blick über die Switchconfig gibt mir keinen Hinweis auf Routing Fehler. Wenn ich bei einem 10.1.4. er Rechner einen Host im Internet pingen will und Wireshark dabei laufen lasse, endet die ping Anfrage an der 10.1.255.255 also an der Broadcastadresse, als ob das Gateway in dem Bereich falsch eingetragen ist. So wie es aussieht kommt gar keine Anfrage auf der ASA 10.1.254.254 an.

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Gruß Marco

  4. Ich bin eingeschrieben an der Fernuni Hagen, Studiengang Bachelor Informatik und kann das nur empfehlen. Wie mein Vorredner schon schrieb zu empfehlen sind Fernunis bei denen du die Kurse bezahlst und Punkte sammelst. Dieses Sommersemester passte es bei mir zeitlich eher schlecht, habe nur drei Kurse gewählt (glaube hat ca. 120 Euro gekostet) und kann bei freier Zeiteinteilung lernen. Das Studienangebot sowie auch das Kursangebot dort ist sehr umfangreich im Mathematischen und technisch informatischem Bereich.

  5. Da hast du auch wieder Recht, aus der Sich habe ich das nicht betrachtet.

    Aber wie gesagt kann man das ja auch umformulieren, es geht halt darum sich selber zu verkaufen.

    Man kann genau so gut schreiben:

    Da ich seit Jahren mit Produkten aus Ihrem Hause arbeit und meine persönlichen Erfahrungen ausschliesslich positiv sind.....bla bla bla...habe ich den Entschluss gefasst mich In Ihrem Unternehmen als Mitarbeiter .......um mein Angagement und meine kreativen Ideen die ich laufe der vielen Jahre mit Ihren Produkten sammeln konnte In Ihr Unternehmen einzubringen.

    Natürlich gibt es auch in dieser Textpassage stellen die geändert werden müssen, aber das war ja auch nur als weiteres Beispiel gedacht.

    Ich bin der Meinung man muss das auch immer auf den Einzelfall abwägen und auf die Stellenausschreibung beziehen, eventuell auch auf die Betriebsgröße ob man das einbringt oder ob lieber nicht.

    Gruß Marco

  6. Hi,

    also meine persönliche Meinung tendiert zu der Erwähnung des Wohnortswechsels. Dies beweist dem vielleich potentiellen zukünftigen Arbeitgeber ein hoes Maß an bereitschaft auch Opfer zu bringen.

    Ich würde es vielleicht etwas umschrieben formulieren, es liegt auch immer daran wie man sich selber verkauft ;-)

    Zum Beispiel:

    Da ich gerne in Ihrem .....Team arbeiten möchte, um auch meine Kenntnisse und Fertigkeiten im bereich ...... zu vertiefen. Eine intensive Wohnungssuche im Raum..... ist bereits in intensiver Planung da mich gezielt in der Region .... beworben habe.

    Ist meine Meinung, höre mir aber auch gerne weitere konstruktive Kritik von anderen zu diesem Vorschlag an.

    Gruß Marco

  7. Hallo Christian,

    danke für deine Antwort.

    Ja den aktuellen Thread über Comcave hier habe ich schon mit erschrecken gelesen aber auch da teilen sich ein wenig die Meinungen, wobei ich am Anfang eigentlich dachte das sich deren Angebot sehr gut anhört bevor ich das hier alles gelesen habe.

    Marburg wäre für mich auch mit 60 Kilometern Anreise auch die günstigste Möglichkeit, wobei ich mich hier nicht festlege und auch weitere Anreisen in Kauf nehme wenn die Qualität nicht darunter leidet.

    Was mich auch besonders ärgert das es keine Qualitativen und inhaltlichen Kontrollen von den Kostenträgern an solchen Einrichtungen gibt, die sollten einige davon mal kontrollieren in regelmäßigen Abständen denn immerhin zahlen Kommunen und Arbeitsagenturen viel Geld für diese Ausbildungen.

    Und bei der Agentur könnte man dann auch beraten wertden welche Einrichtungen sich als gut erwiesen haben im Laufe der Zeit.

    Aber das bleibt wohl ein Wunschdenken :bimei

    Am Montag habe ich bei Comcave ein Beratungsgespräch und wenn alles gut geht bekomme ich beim Tüv auch eins am gleichen Tag dann hat sich die Anreise von 120 Kilometern wenigstens gelohnt.

    MArburg werde ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen, ich habe ja noch bis Ende JUni Zeit mich zu entscheiden denn da beginnen ja erst alle Kurse.

    Ich freue mich aber auch auf weitere Meinungen hier

    Gruß Marco

  8. Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen Bildungsgutschein für eine Umschulung zum FIAE endlich bekommen habe (sollte schon Ende letzten Jahres passieren), habe ich nun die Wahl zwischen 3 Bildungsträgern, die für mich in erreichbarer Nähe liegen.

    Die Unterrichts Inhalte sind bei allen sehr unterschiedlich, daher würde ich mich gern auf Eure Meinungen berufen welche Ausbildungsinhalte sinnvoller sind und vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung mit einem der Bildungsträger.

    Hier nun eine kurze Auflistung der einzelnen Inhalte:

    RWTÜV Akademie in Unna

    Inhalt

    * Betriebswirtschaftlicher Teil

    * Standardsoftware

    * Anwendungsentwicklung Software

    * Netzwerkbetriebssysteme (Windows, Linux)

    * Englisch

    * Kommunikations-, Bewerbungs-, Motivationstraining

    * Projektbetreuung

    * Betriebliches Praktikum

    "Nach erfolgreicher Industriezertifizierung erhalten die Teilnehmer/-innen die Zertifizierung MCTS SQL von Microsoft."

    Abschluss Prüfung zum/zur Fachinformatiker/-in vor der IHK zum geprüften "Fachinformatiker/-in - Fachrichtung Anwendungsentwicklung".

    Bei Erfolg erhalten die Teilnehmer/-innen ein Zertifikat u. ein benotetes, in Fächern aufgegliedertes Zeugnis der RWTÜV Akademie

    ----------------------------------------------

    Comcave College Dortmund

    Beschreibung:

    Lerninhalte

    1. Phase

    1.1. Grundzüge der Programmierung

    1.2. Grundlagen Datenbanken

    1.3. BWL

    1.4. Englisch

    1.5. Grundlagen Systemarchitektur und Netzwerke

    2. Phase

    2.1. Datenbanken

    2.2. Softwareentwicklung inkl. Sun Certified Programmer Zertifizierung

    2.3. Fachaufgaben im Einsatzgebiet Projektdurchführung

    3. Phase

    3.1. Betriebliches Praktikum (6 Monate)

    4. Phase

    4.1. Wiederholung - Prüfungstraining

    ---------------------------------------------------------------------

    IAD Marburg

    IT-Grundlagen: Einführung in die Programmierung, PC-Hardware

    PC-Standardanwendungen: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationserstellung

    Betriebssysteme: Windows Vista, Linux

    Programmierung: C, C++, VisualBasic.NET, Java, XHTML, Javascript, XML, AJAX und PHP.

    Datenbanken: Theorie relationaler Datenbanksysteme, PL/SQL, Oracle und Access.

    Rechnerkommunikation: Theoretische Grundlagen, Windows Longhorn und TCP/IP

    Betriebswirtschaftslehre und Recht: Allgemeine BWL, Rechtsformen, Online-Recht, Organisationslehre, Materialwirtschaft, Absatzwirtschaft, E-Business, Personalwesen, Projektmanagement und Kostenrechnung

    Berufsbezogene Mathematik

    Betriebspraktikum: Sechs Monate Industriepraktikum

    Prüfungen:

    Zwischenprüfung der IHK

    Kenntnisprüfung und Projektpräsentation der IHK

    -----------------------------------------------------------------------

    Ich würde mich freuen einige Ratschläge bezüglich der Inhalte und Zusatz Qualifikationen zu bekommen.

    Gruß Marco

  9. Also ich kann Euch von Teleson nur abraten, völlig unübersichtlich der ganze Verein da weiss die linke Hand nicht was die rechte macht.

    Habe den ganzen Zirkus mit denen jetzt durch, mein Grossvater hatte sich mit 75 Jahren 2004 das ganze aufschwatzen lassen und ist am 30.10.08 verstorben, trotz Sterbeurkunde und zig Telefonaten kommen heut noch Briefe und Rechnungen auf seinen Namen und sie bedauern es sehr das Er den Vertrag zum 31.12.09 Kündigt ob er nicht zufrieden wäre usw.

    Ich glaube die haben das noch nicht so ganz gerafft bei Teleson :old

  10. Hallo zusammen,

    ich bin 29 Jahre alt und habe vom Arbeitsamt eine Umschulung bewilligt bekommen.

    Ich habe mich mit meinem Berufsberater zusammen gesetzt und mich für den Beruf FIAE entschieden.

    Die Umschulung würde ich gerne in Frankfurt machen, das ganze soll im Dezember losgehen.

    Leider habe ich beim letzten mal vergessen zu fragen wie die Bildungseinrichtungen in Frankfurt heissen :upps , kann mir da von Euch jemand weiterhelfen vielleicht mit Link zur Internetseite?

    Vielleicht hat ja hier noch jemand in FFM seine Umschulung gemacht und kann mir schon einige Erfahrungen schreiben.

    Würde mich freuen

    Gruß Marco

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...