Zum Inhalt springen

BR0KK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Huhu nach langem krankheitsbedingter abwesenheit nun ein update: Nähere ich mich einem genehmigungsfähigen antrag?
  2. Arr stimmt so darf man garnicht denken Ich werd es umschreiben und dan noch mal hier Posten
  3. Hi danke ich werde den Antrag noch mal bearbeiten. Den technischen kram lass ich raus und werde das etwas vereinfachen. Ich spreche da noch mal mit meinem Chef der kann mir dabei vieleicht helfen Auch was die Ziele angehz muss ich nochmal grübeln. Auf die Fragen kann man sich doch vorbereiten, ich meine 15 Minuten bekommt man schon. ich gehe nicht davon aus das Die erwarten das ich alles zu 100% richtig beantworte oder?
  4. Huhu ich glaub ich brauch den ganzen Technischen Kram garnicht zu beschreiben oder, das kommt alle in der Doku vor ? Bin für jede Hilfe Dankbar
  5. Besser oder schlechter ? Bitte um viele und auch kritische komentare. Ich denke mann kann sich das mit dem Backup schon bis zum Fachgespräch aneignen, muss halt nur fleissig üben;) oder irre ich da ? Jemand Ideeen was alles gefragt werden kann und wo ich passende Infos bekomme?
  6. Jain ich habs mir selbst gewählt (Thema: Backup), allerdings einfacher als das was ich nun habe. Mein Chef meint dieses D2D2T das wäre schaffbar. Er hat mir nun Vorgaben gemacht die ich umsetzen soll. Die Alternative wäre ne Exchange Migration gewesen (hab ich aber abgelehnt da ich hier im Forum gelesen habe das sowas kaum genemigt wird , da es zu einfach ist; bzw zu schwer wenn man es richtig macht...). Auch finde Ich es schwierig ein passendes Thema zu Finden. Ich bin eher im Helpdesk Bereich unterwegs (also Kunde ruft mit Problem an und ich machs weg). die Firma ist entsprechend klein das kaum "täglich" Server installieren (oder Exchanges Migrieren etc...). Wir sind eher mit der Wartung beschäftigt Ich hab mich bisher was das Thema Backup nur ein wenig beschäftigt. Hier und da fallen auch Probleme mit Sicherungssoftwares an (meist Acronis , kleiner Teil Symantec). Die mach ich dan Weg, richte Tasks oder die Software neu ein und so weiter.
  7. Ok ich denk mir etwas aus:) Danke schon mal für die Tipps. Ist das Thema "Backup" ist gut oder eher schlecht gewählt? (in der Form würde ich das zum ersten mal angehen ) Mit welchen Fragen muss ich im Fachgespräch rechnen? Ich werde nun erstmal rausfinden "Was" und "wie lange" gesichert wird. (Durchschnitszeiten einer Sicherung und Größe der zu sichernden Daten). Ich denke der Ansatz mit der Sicherungszeit ist sehr passend. Ich muss mich mal einlesen in wie Weit diese Sicherungsmethode beschränkt ist ? Tipps? Zur IST-Analyse: Ist das Ok was dort steht oder muss ich daran etwas ändern?
  8. Stimmt ich suche noch nach dem Passenden Grund. Mein Chef möchte nur das das Backup nicht die ganze Nacht dauert und das alles gesichert wird (inkl der VHDs des hyperVs). Ich soll auch noch einen Laptop mit in das Konzept integrieren, weis aber nicht ob ich das machen sol. Ich wills mir ja nicht zu kompliziert machen :confused: Sagt mal kann man den ersten Beitrag nach 15 Minuten nicht mehr bearbeiten?
  9. Hi, ich bitte um kurzes Feedback ob ich folgendes Thema als Abschlussprojekt einreichen kann. ich werde als Fachinformatiker Systemintegration ausgebilet und muss nun mein Projekt Antrag bei der IHK hochladen. Mein Projekt wird sich mit dem Thema Datensicherung befassen. Mein Chef möchte das ich für unser Unternehmen ein neues Konzept für die Datensicherung entwickle. Ich soll das bisher verwendete "2 Tape" Backup gegen ein "Disk 2 Disk 2 Tape" Backup tauschen. Berücksichtgen soll ich: 1. die VMs müssen gesichert werden (vollbackup der VHDs) 2. Das netzwerk dasrf nicht zu sehr belastet werden , da einige externe mitarbeiter dieses Nutzen. 3. das Zeitfenster der alten Sicherung ist zu lange und soll mit der neuen Sicherung weitmöglichst verringert werden. Hab ein paar Fragen: 1. Wie ausführlich muss die IST - Analyse sein? Muss ich da schon einen Roman schreiben und das System beschreiben oder reicht das was ich unten geschreiben habe? Mache ich diese Analyse nicht erst ausführlich in der Projektphase / Dokumentation? 2. Soll Konzept: s.o. 3. von 2.0 bis 3.4 bin ich mir unsicher was ich dort hinschreiben soll. Reichen dort auch Stichpunkte oder muss ich da in Gänze beschreiben was ich vor habe (wieder die Frage ob ich da nicht eigentlich im Projekt detaiert mache?) 4. ich hab kaum erfahrung damit was für fragen erwarten mich im Fachgespräch? Projektantrag (still working on it )
  10. ups naja ist ja nicht so targisch :upps
  11. hm verschwindet der Edit button? oha. ja die Rechtschreibfehler kommen noch raus. MAMA und Chef sollens ja vorher nochmal lesen. Deckt dioser Abschnitt das nicht geich mit ab ?
  12. HI könnte mal grade wer einen blick über mein "Praktikumszeugniss" werfen. Ich darf es selber schreiben, und bin habs bisher vollgendes zusammengetextet: Ich habe ien kleines Problem mit einet Tätigkeit wärend des Praktikums. (Nichts schlimmes oder tragisches^^, ich hab nur keinen Plan wie ich das beschreiben soll.) Ich habe (Mit dem Chef) "DECT" Vermessungen für einen Kunden gemacht und diese in Visio verewigt (Übesicht über die Signalstärken etc). Ich habe Telefonanlagen (Astra TeDeWe Open Com 1010 und kleiner) Eingebaut und "Programmiert" (mithilfe des Chefs) Wie bringe ich das oben unter ? Ist der berricht einigermaßenn gut geschrieben ? Grobe fehler oder NoGo's drinne?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...