Zum Inhalt springen

squidward

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, ich habe mich bereits angemeldet, aber ob die mich nehmen werden . . . ?! Und falls ich es irwie schaffen sollte die Ausbildung zu wechseln, kann ich dann die Schule weiterbesuchen? Hmmm... hast Du dein Abi in der Tasche und studierst Du? Oder meinst Du, dass man auch mit der Mittleren Reife gut leben kann ? Denn wenn man die ERSTE Ausbildung absolviert hat, dann hat man kein Anspruch auf Staatliche Fördermittel, da man ja sich angeblich selbst versorgen kann und das wusste mein Vater sicher (so ein Geizkragen) Wie soll ich mich denn dann selbst unterhalten können, wenn niemand hinter mir steht? Und selbst wenn ich irwie Anspruch hätte, dann wer mit 26 oder 27 mein Bafög Anspruch erlischt . . . MfG squidward
  2. Tag, ich werde ab September dieses Jahres eine Ausbildung als Chemielaborant beginnen, eine Ausbildung wollte ich jedoch nicht machen, denn ich wurde von meinem Vater dazu gedrängt und ich werde immer noch dazu gedrängt eine Ausbildung zu machen. Ich wollte keine Ausbildung sondern meine Schule weitermachen. Dummerweiße lies ich mich von ihm (meinem Vater) leiten und unterschrieb die Rückmeldung des Beruflichen Gymnasiums, dass ich doch nicht kommen werde und tada mein Leben wurde und ist zerstört . . . Stattdessen werde ich eine Ausbildung als Chemielaborant beginnen, da er mir sonst mit Hausverweis droht (wobei ich ja sowieso ausziehen muss). Kurz zu mir: Ich habe bisher keine Ausbildung(en) begonnen, habe mein Realschulabschluss erfolgreich an einer Abendrealschule nachgeholt (Gesamtschnitt: 2,2 & Schnitt in den HF: 2,6) und mein Alter beträgt etwa 20 Jahre. Nun ist es zu spät ich habe diesen blöden Ausbildungsvertrag unterschrieben und mein Wunsch das Abi nachzuholen (Auf's "Abendgymi" darf ich leider auch nicht hin) ist jetzt ein schöner Traum geworden. Ich möchte wenigstens meinen Ausbildungsplatz wechseln (event. Fachinformatiker) und möchte zudem wissen ob es konsequenten wegen dem geben kann/wird etc. Danke! MfG squidward
  3. Meinst du "*a" oder "a", denn wenn ich den Wert "a" aendere, kommt eine Fehlermeldung. Aber wenn ich den Wert "*a" aendere, funktioniert alles einwandfrei. Frage: Liegt es vermutlich daran, dass der Operator "*" auf den Inhalt von "a" oder "b" zugreift? Edit: Noch eine Frage: Was ist der Sinn und Zweck von Pointern?
  4. Nabend! Warum gibt der folgende Code nicht den Buchstaben von der test.txt "C" aus? TestCode: #include <stdio.h> int main (void) { FILE *datei; datei = fopen ("test.txt", "rt"); printf("%s", *datei); if(*datei == NULL) { printf("Looser!"); } return 0; } Inhalt der "test.txt": Wie gebe ich denn beispielsweiße mit der Fkt. printf() den Datei-Inhalt aus? Meine vermutteten Fehler: 1) Bei der Zeile mit "printf("%s", *datei);" kann der Fehler bei der Formatanweißung "%s" liegen, weil ich davon ausgegangen bin das ohne die Formatanweißung der Buchstabe in der test.txt nicht gelesen werden kann. Aber falls "%s" Tatsaechtlich Falsch ist, was muesste dann stattdessen eingesetzt werden? 2) Falsch angelerntes bzw. interpretiertes Wissen wie bei Pointern Meine vermutung: Pointer zeigen (d.h. Pointer) den Inhalt einer deklarierten Variablen ohne sie zu Modifizieren. Bsp.: int *a, b; b = 15; /*Hier wird es (unten fettgedruckt) in die Adresse von a gespeichert und ggf. wird mit einem zusaetzlichen "*" beispielsweiße bei "printf()" auf den Inhalt bzw. auf die 15 zugegriffen (vermutung).*/ a = &b; /*Meine Eselsbruecke bzw. Merkhilfe: Zeige mir dein Inhalt, Variable b (ohne den Operator "*" waere es: Zeige mir deine Adresse, Variable b. Das mit dem Operator "&" ist mir noch unklar, aber ich weiß nur dass ich das nur bei funktionen wie "scanf()" und eben in diesem Fall verwenden darf/muss.*/ MfG
  5. Oh hähä, nein nicht schon wieder *blamiert*! :upps *schäm* Vielen Dank für eure beanspruchte gedult...
  6. Hi, Aber das macht das ganze ja noch unübersichtlicher welchen vorteil bringt mir denn das? #include <stdio.h> #include <math.h> int main(void) { float out[5]; int i = 1; do { printf("x%d: ", i++); scanf("%f %f %f", &out[0], &out[1], &out[2]); printf("\n"); out[3] = pow(out[1],2)-4*out[0]*out[2]; out[4] = (-b-sqrt(D))/2*out[0]; out[5] = (-b+sqrt(D))/2*out[0]; printf("%f\n%f\n\n", out[4], out[5]); } while(getchar() != 'c'); return 0; } Aber na ja hauptsache es funktioniert jetzt! Vielen Dank!
  7. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, es klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke! Wie meinst du das? Welches Element? Achso meinst du z.B. bei int i? Aber darf ich überhaupt da das out benutzen das ja bei double liegt?
  8. x² - 2x + 1 = 0 | -1 x² - 2x = -1 | quadrat. Ergänzung (x + 1)² = 0 | Wurzel x = -1 Fehler endeckt und korigiert! x² - 2x + 1 = 0 | -1 x² - 2x = -1 | quadrat. Ergänzung (x - 1)² = 0 | Wurzel x = +1 Man oh man ich bin sowas von Unkonzentriert! So nun zum Fehler im Programm: @Klotzkopp Egal wie viel klammern ich einbau ich bekomme das ergebnis 2 und 2 statt 1 und 1, Warum? out[0] = ((--(sqrt(D))/(2*a)); out[1] = ((-+(sqrt(D))/(2*a));[/code] Übrigens hier auch: [code]D = ((pow(b,2))-(4*a*c));
  9. Hallo! Wie der Titel schon wissen lässt, hab ich offensichtlich ein Fehler bei der Umsetzung der Formel in C. Und zwar, wenn ich die Glieder a, b, c (1, -2, 1) in meinem Programm eintippe kommen die Werte 2 und 2 Raus? Dabei musste -1 und -1 Rauskommen: x² - 2x + 1 = 0 | -1 x² - 2x = -1 | quadrat. Ergänzung (x + 1)² = 0 | Wurzel x = -1 Hier der Quelltext (siehe rotmarkierte Stelle): #include <stdio.h> #include <math.h> int main(void) { float a, b, c, out[1], D; int i = 1; do { printf("x%d: ", i++); scanf("%f %f %f", &a, &b, &c); printf("\n"); [COLOR="Red"]D = pow(b,2)-4*a*c; out[0] = -b-sqrt(D)/2*a; out[1] = -b+sqrt(D)/2*a; [/COLOR] printf("%f\n%f\n\n", out[0], out[1]); } while(getchar() != 'c'); return 0; }
  10. Guten Nachmittag, So das Programm läuft einwandfrei bis auf die Tatsache, dass manchmal diese #-1.IND00 auftretten (siehe Anhang)?! Wie kann ich es machen, dass es ERRORS statt diese #-1.IND00 ausgibt? edit: Oder einfach irgendetwas anderes hauptsache dieses #-1.IND00 wird nicht ausgegeben beispielsweise mit einer printf Funktion (falls es moeglich ist)...
  11. Ach ja wegen dem Bogenmaß... :upps Vielen Dank!
  12. Hallo, sinuswert = sin(30*3.14159265/180); sin0.5 = 30° und umgekehrt? Mit der Funk. asin komme ich nicht weiter, denn das ergebnis lautet = 0.551070, mit sin^-1(30*3.14159265/180); auch nicht und mit 1/sin(30*3.14159265/180); auch nicht. Es muss doch eine Möglichkeit existieren!?
  13. Jawohl, aber ich weis leider nicht wie man die 'ic.h' Library-Datei in mein Projekt mit CodeBlocks bindet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...