Zum Inhalt springen

OBrown

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Super Antwort, besten Dank!
  2. Hallo, wie kann ich beim Start eines VBA Programms in Einer Excel Datei in einem Label meinen Computername anzeigen lassen ohne drauf zu klicken? Um den Namen anzeigen zu lassen habe ich folgenden Code verwendet: Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network") strComputerName = objNetwork.Computername mit einer MsgBox wird der Computername auch angezeigt möchte halt nur das der Name in einem Label steht. Danke für Hilfe!!!
  3. mhm, hilft mir kaum weiter ich will eigentlich nur wissen was ich eingeben soll wenn ich auf den "Senden" Button doppel klicke und ich dann in den Programmier bereich komme. Mit Console.wirteline ("net send") funktionierts zum Beispiel nicht.
  4. ich habe vor ein kleines programm zu programmieren in dem der befehl "net send" automatisch in die konsole geschrieben wird, dannach kann man in die erste TextBox den namen des PC´s schreiben und in die 2. TextBox die Nachricht, dann auf senden drücken und schon wird alles in die console eingegeben und abgeschickt.
  5. Hallo, habe ein kleines Problem und zwar will ich mit Visual Basic 2005 ein kleines Programm erstellen was bei drücken auf einen button erst "net send" in die Console eingibt und dann aus 2 Textfeldern die Nachricht dahinter schreibt und dannach Enter drückt. Leider habe ich in Visual Basic wenig erfahrung und finde nich die passenden Befehle und und und... Ich hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt. Danke schonmal im Vorraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...