Jump to content

Unzensiert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Unzensiert

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 21.11.1990
  1. Naja der Steuerberater erstellt die Gehaltsabrechnungen. Ich glaube ich werd einfach ne email und ein Fax schicken mit der vorläufigen Bestätigung das sollte reichen oder was denkt Ihr?
  2. Ich habe einfach nicht vor Ihm einen gefallen zu tuhen. Ich habe von 3 auf 2,5 verkürzt damit ich dort nicht länger sein muss. Ich würde die Ausbildung mit einer 6 benoten da ich 90% der Ausbildung alleine in der Firma war und ich keine innerbetriebliche Ausbildung bekommen habe... Ach ja und auf dem Zeugnis steht ja keine Note, sondern nur ob ich bestanden habe oder nicht (Mein BS Zeugnis mit Schnitt 1,5 hat er schon gesehen). Im Notfall schau ich vorbei aber es sollte ja eigentlich nen Fax reichen oder? Rechtlich belangen kann er mich dann ja nicht wegen Arbeitsverweigerung etc weil ja mit diesem Moment die Ausbildung beendet ist?!
  3. Ja so ist das auch! Ich bekomme eine vorläufiges Zeugnis das ich bestande habe. Dieses will mein Arbeitgeber im Original von mir am Tag der Prüfung haben (von mir persönlich) damit er dies an seinen steuerberater weitergeben kann. Ich Sehe nicht ein warum ich persönlich erscheinen muss und ich Ihm das Original geben soll....
  4. Hallo liebe Leute, ich stehe kurz davor meine Ausbildung zu bestehen (FISI) und werde danach meinen Ausbildungsbetrieb verlassen. Nun ist die Frage: Mein Chef meinte ich müsse an dem Tag meiner mündlichen prüfung noch einmal in die arbeit danach (Prüfung um 9:15) um Ihm meine Prüfungsbescheinigung über das bestehen der Prüfung zu übergeben. Ich hatte gefragt ob es nicht reicht Ihm ein Fax/Email mit der bestätigung zu schicken, dies verneinte er. Da aber meine Nerven blank liegen und ich nichts mehr von der Firma wissen will: Stimmt das und muss ich ihm tatsächlich meine Prüfungsbescheinigung übergeben oder würde nicht auch eine Kopie ausreichen? Die brauch ich ja für Bewerbungen und als Quasi Zertifikat das ich bestanden habe?! Ist das dann tatsächlich Eigentum der Firma?
  5. Für alle die es Interresiert: Es geht offiziell nicht! Laut IHK ist das eine grauzone und es liegt an den prüfern ob dies akzeptiert wird oder nicht!
  6. Hallo, ich habe leider mein Berichtsheft Digital geführt und war die ersten 2 Monate meiner Ausbiildung noch nicht volljährig. Nun meine Frage: Ist es möglich das Berichtsheft bei der IHK München mit einem Unterschriebenen Deckblatt von meinem Chef, meinen Eltern und mir abzugeben oder muss jedr auf jedem Ausbildungsnachweis unterschreiben? (Habe da von mehreren mitbekommen die das so gemacht haben) und vorallem hat hierzu jemand eine Vorlage?
  7. Genau. Deswegen die Frage, ich habe ja auch schon die Schriftliche Prüfung abgelegt und die Projektdokumentation abgegeben.
  8. Ich bin Fachinformatiker Systemintegration eingetragen bei der IHK München. Am besten einfach mal bei der IHK Anrufen oder?
  9. Gut, sind die überhaupt über die Krankheitstage informiert?
  10. Hallo, ich bin derzeit krank, habe aber meine Schriftliche Abschlussprüfung bereits hinter mir. Mein Ausbilder hat mich Informiert das meine Prüfungszulassung gefährdet ist wegen einer 15% Grenze an Krankheit während der Ausbildung. Kann er mir meine Abschlussprüfungszulassung jetzt noch entziehen lassen obwohl ich bereits den Schriftlichen teil hinter mir habe?
  11. Hallo, Ich suche für Fachinformatiker Systemintegration: 2010 Sommer WISO Lösung 2009 Winter Alles 2009 Sommer WISO Aufgaben und Lösung 2008 Winter GA1 und GA2 Lösung bitte per email melden, evtl kann man auch weitere Sachen austauschen ansonsten besitze ich nämlich alles. email: ps [at] revres [dot] de
  12. Hallo, ich suche alle Prüfungen ab 2008 für Fachinformatiker Systemintegration inkl. Lösungen Kann dafür alle Prüfungen 2001 - 2007 inkl Lösung anbieten! Falls jemand erfolgreiche Dokumentationen beilegen kann, ich habe ebenfalls welche die 90-95% erreicht haben. email: ps[at]revres[dot]de
  13. Weiß jemand ob eine neue Auflage für das Jahr 2010 geplant ist und falls ja in welchem Zeitraum? (Habe im Nov 2010 Abschlussprüfung)
  14. Yay nur irgendwie seid ich Arbeite habe ich meinen Account nicht mehr angefasst Oo. Aber freue mich schon schon habe mir schonmal vorab WotLk auf nem private Server angeschaut. Erster Beitrag und direkt in WoW omg ^^

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung