Zum Inhalt springen

kasumi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hab noch mal nachgesehen hab in wiso nur 50p erreicht, daher kommt beim notenrechner 99p raus, die ich erreichen muss, juhuu...
  2. naja weil ich in ga1 nur 33 p hatte in ga2 waren's 44p und wiso glaub 54 p, der prüfungsausschuss bei der mündlichen meinte hinterher zu mir ich müsste exakt 100% abräumen um weiterzukommen.
  3. Hi leute, ich hab die ehre in die Ergänzungsprüfung zu gehen und muss in GA1 100% erreichen, is das überhaupt möglich??? das is doch absurd oder nich? hat das überhaupt schon mal jemand geschafft? weiß gar nich wie ich das anstellen soll... hab zwar meine schriftlichen prüfungsteile noch mal durchgearbeitet und kann darin alle aufgaben einwandfrei lösen aber reicht mir das? wie läuft das ab wenn ich 1-3 fragen nich beantworten können sollte, hab ich dann die chance das mir die prüfer entgegenkommen oder heißt es dann knallhart sobald eine frage ausfällt ist es vorbei? und vor allem sol
  4. kasumi

    log datei in c# auslesen

    schlecht:( mein ausbilder war zwar so nett mir zu zeigen wie man mit nem split eine zahl aus ner zeile herausfiltert, in seinem beispiel aber hat er nem string eine textzeile übergeben um mir das zu zeigen, was mir ja überhaupt nichts bringt da ich nich weiß wie ich mithilfe eines splits aus einer textdatei filter. erst mal muss ich ja die zeile anhand eines identischen wortes abfragen, ja und dann weiß ich nich weiter........weil das einzigste wort um die zeile nicht mit anderen zu verwechseln checkpoint completed ist, so und dann wollte ich die ganze zeile auf ne zahl prüfen, aber wie
  5. kasumi

    log datei in c# auslesen

    ok, ich versuch's nochmal:) danke.
  6. kasumi

    log datei in c# auslesen

    meinem chef geht das am a.... vorbei. Etwa alle 5 monate kommt er zu mir und will von mir so nen müll, obwohl er genau weiß ich kann nix. Und ansonsten existier ich nich. Den ganzen schrott sollte ich schon längst können, denn die aufgabe is eigentlich anfängerzeugs. naja, am besten er macht das glei selber, ich kriegs bis ende der woche eh nich hin.
  7. kasumi

    log datei in c# auslesen

    ja toll, bei mir geht bis jetzt aber gar nichts:( ich kann mit den stichworten kreuz und quer kaum was anfangen, für euch ist das alles logisch und easy schon klar, für mich aber fremdsprache. Ich tu mich einfach voll schwer mit dem zeugs:(
  8. kasumi

    log datei in c# auslesen

    was mach ich denn jetzt mit der zeile hier ? case "mon": Console.WriteLine("???"); ich vergleiche die wochentage aber die brauch ich ja nich in die console schreiben? wie schreib ich das denn direkt in die datei? und was kommt in die klammern? meno ich check den mist net sorry, wer hat nur das programmieren erfunden?:upps
  9. kasumi

    log datei in c# auslesen

    dann muss ich also das so schreiben und am ende in die klammer so viele ' ', schreiben wie ich worte habe??? char[] irgendwas = new char[] {' ', ','}; du sagst ich hab nen ganzen stream, schon, aber der geht doch nich nur bis zum ende der zeile sondern bis zum ende der textdatei???? ich will doch aber nur die zeile? naja ich wüsste nich wie ich es sonst machen sollte:confused:
  10. kasumi

    log datei in c# auslesen

    ok also die beispiele sehen leider nahezu überall so aus, was das thema splitten betrifft: string s = "Oh, I hadn't thought of that"; char[] separators = new char[] {' ', ','}; 1. zeile 1 kommt für mich nicht in frage da ich ja keine feste satzvorgabe habe 2. die splitten immer nach zeichen wie . oder , was ich ja auch nich habe. 3. die tages und zeitenangaben ändern sich ja auch ständig, also kann ich da auch nicht nach nem direkten string fragen bzw diesen vergleichen. Wed Mar 02 12:41:36 2005 und wie ich aus dieser zeile 12:43:43 Checkpoint Completed: duration wa
  11. kasumi

    log datei in c# auslesen

    hey danke für das beispiel;) hab da wohl ein paar dinge zwischendrin vergessen:D vielen dank, ich schau mal ob ich weiterkomme.
  12. kasumi

    log datei in c# auslesen

    ja du hast recht ich hatte eigentlich mit ner beispiellösung gerechnet ja. Denn hinweise bekomm ich von meinem chef auch immer nur stichwortartig und soll lesen, nur kommt dabei nichts hilfreiches raus, das openbook habe ich mittlerweise fast vollständig gelesen. na gut, dann werd ich halt wieder lesen und auf die erleuchtung warten...merci
  13. kasumi

    log datei in c# auslesen

    ja klar bin ich das^^ ein mädel das eigentlich mal programmieren lernen wollte um in die game-branche einzusteigen und zu square-enix zu gehen:( noch fragen?
  14. kasumi

    log datei in c# auslesen

    ja wäre da das problem nich das ich das noch nie angewandt habe und null ahnung habe, was glaubst du warum ich denn hier bin? weil ich verzweifle, ich bin in ner ausbildung zur fachinformatikerin und werde seit 2 jahren nicht ausgebildet, ich kann fast nichts, und bald soll ich meine prüfung machen. Und helfen will mir auch keiner, vom lesen alleine werd ich leider überhaupt nicht schlau, das probier ich schon seit 2 jahren
  15. kasumi

    log datei in c# auslesen

    ich komm nich weiter sorry, ich weiß zwar wie das mit dem StartsWith und EndWith in bezug auf einzelne worte funktioniert, aber nicht wenn zwischen wir worten eine zahl steht die ich haben möchte, und das mit dem datum und den uhrzeiten krieg ich auch nich hin, kann mir das denn keiner kurz zeigen, nur ein kleines beispiel?

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung