Zum Inhalt springen

CassiX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. CassiX

    .bat erstellen

    danke das werd ich mir soweit erstmal anschauen, bin auf dem themengebiet neu und kann daher mit tips weniger anfangen als wie mit erklärungen oder lösungen. danke trotzdem soweit. ich versuche mich mit allem, weitere hilfe lehne ich aber auch nicht ab
  2. CassiX

    .bat erstellen

    Hallo liebe Gemeinde, ich wende mich heute mit einem für mich großen Problem an euch. Ich möchte eine .bat datei erstellen. Das is dazu nur eine .txt die endung ändern muss is mir bereits bekannt, aber was schreib ich da rein? diese datei soll schließlich etwas bestimtmes bewirken... da ich in meiner täglichen arbeit öfter mal verschiedenste daten und einstellungen von gewissen maschinen auslesen und speichern muss, will ich folgendes machen: eine .bat-datei die nach auswahl abfragt, welchen befehl sie auf alle XYZ geräte anwenden soll? dann soll die datei also diesen einen eingegebenen befehl auf alle maschinen ausführen. Letztlich, für mein monitoring, soll die ausgabe des befehls, von allen maschinen in eine einzige .txt oder .doc datei auf dem desktop (und mit einem gewissen namen [<-bla_datum] abgespeichert werden)... so ich denke das beschreibt alles was ich will. ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen dies zu verstehen, mir beispiele, links, videos oder auch gern eine .bat schicken, die das so in etwa kann, DANKE!
  3. ok hat sich erledigt ... die kleine leichtstoffröhre im scanner hat nicht wirklich licht geworfen und deswegen waren die bilder so schlecht, dachte das liegt am nicht mehr originalem netzteil und habs dann mit so einem multufunktionellen netzteil versucht. leider waren dabei die kontakte genau falschherum gepolt und mir der scanner kurz darauf lautstark abgeraucht *RIP* thema geschlossen :old
  4. ich hab die installation nochmal ausgeführt nach einer diversen anleitung... jetzt kann ich beispielsweise mit paint auf datei klicken und dann auf "scanner oder kamera..." und dann mit dem scanner scannen, was er auch augenscheinlich tut nur das ergebnis ist nicht korrekt. das bild ist ein desaster aus unendlich vielen bunten pixeln und hat leider aber auch gar nix mit dem eigentlich zu scannenden dokument zu tun. ich weiss nun nicht voran das liegt und bin wieder einmal für jeden rat dankbar! :( please help :(
  5. ich möchte ein paar dokumente für meine anstehenden Bewerbungen einscannen und habe für den zweck meinen alten scanner aus dem schrank gekramt... leider will er nicht wie ich will... es ist ein "Be@rPaw 1200cs" und den Treiber habe ich installiert bekommen. jedes mal wenn ich allerdings auf dem bedienpanel auf den scan-button klicke, kommt die fehlermeldung: "datei konnte nicht gelesen werden" und anschließend "scanner ist nicht bereit" HILFE:(:( ist wisst selbst wie dringend sowas sein kann und ich weiss nicht was ich noch tun soll... läuft übrigens auf win xp 32 bit
  6. also quasi ne livecam, sagt man dazu globe ich nur halt eben ohne domäne, webseite, ftp-server... nicht so kompliziert, einfach übers inet wie bei der videotelefonie nur das man sich mit account/passwort auf die kamera schaltet udn keiner abnehmen muss,... livecam halt verdammt :pssst:
  7. hallo freunde! nachdem ich damals nach einer möglichkeit gesucht habe auf andere rechner mich schalten zu können und ihr mir ganz einfach mit teamviewer geholfen habt komme ich erneut mit einem (glaube ich) ähnlichen problem zu euch : und zwar habe ich zu hause a) ein netbook mit integrierter 1.3MP-Kamera und ne alte usb-kamera (von der PS2-> eye-toy) und möchte eines von beiden als webcam benutzen. nur halt so das ich mich ebenfalls wieder vom wohnzimmer aus, dem büro und am besten von überall drauf schalten kann... möglichst gesichert sollte das aber auch sein, da ich nicht möchte das wenn ich zum beispiel das baby im kinderzimmer filme, oder tiere im garten, das das jeder sehen kann... :rolleyes: wenn irgendjemand zu diesem ounkto ansätze, umsetzungen oder irgendwas hat, wäre ich sehr dankbar, bin in dem punkto noch zu glatt :upps danke und grüße an alle! :bimei
  8. jo diablo 2 sowie die klone laufen und bringen ihren spass, wohl war... was die mmorpgs betriift hab ich nun leider erstmal aufgegeben... 3D läuft theoretisch nix und die schicken 2D mmorpgs sind entweder auf grund der auflösung nicht spielbar oder haben eine dermaßen beschi***ene tastaturbelegung (die sich kaum ändern lässt) und nen gamepadgeht auch nicht xD ich rede von maplestory und la tale ... weitere berichten folgen, spielevorschläge werden weiterhin angenommen ^^
  9. aha.. hat mal wer nen link zum aktuellsten davon? finde nur tiberiumkonflikt und alarm stufe rot ...:cool: aber wenn ich mich so recht an die grafik errinnere ... naja wie gta 1 =) gleich feierabend und heute nix weiter zu tun außer meine präsentation üben und am abend rppchen all u can eaten xD ergo werd ich heute weiter spiele ausprobieren und euch dann am abend wieder informieren, vielleicht stell ich mal liste zusammen, gibt genug threads wo leute games für netbooks suchen
  10. world of goo is auch ein sehr schönes spiel, welches ich schon auf dem netbook gespielt habe, nur kam ich dann da irgendwann im 3. kapitel nicht mehr weiter und skippen wollte ich auch keine level, von daher isses erstmal auf eis gelegt und ich versuch mich wie gesagt erstmal mit mappe story und ragnbarok, ob die laufen seh ich heute nachmittag
  11. ja plants vs zombies is total genial, aber das hab ich nun schon fast das 2. mal durch xD das genre tower defense gibts übrigens ja ^^ ich hab mir jetzt erstmal die mmorpgs mapple story und ragnarok runtergeladen ... mapple story sollte genau das richtige sein. danke nochmal für eure hilfe
  12. leider nix zu finden, das is ja das doofe... sonst würd ich kein anderes spiel suchen
  13. wie gesagt, so einfach is das bei meinem geschmack nicht ^^ baldors gate hab ich noch nie gespielt, aber diablo oder gothic werd ich die tage nochmal versuchen, gta is nicht so meins... eher bin ich ja auf der suche nach nem mmo. siehe wonderking, nur halt läuft das leider nicht wegen der auflösung von 1024x600. kennt vielleicht einer nen gutes, deutsches, gratis 2D mmorpg dann wär das schön nicht übel, google hab ich schon ne weile gequält aber nix über die auflösungen finden können.
  14. bitte unterschätz die kleinen netbooks nicht, das wäre ja nicht fair... genannte spiele wie gothic 2 und flatout 2 laufen ja aber ich such ehrlich gesagt ein mmorpg das man auf dem netbook spielen kann. eigentlich hatte ich mich ja in das 2D mmorpg wonderking verliebt aber das läuft darauf nicht weil das spiel nur 2 auflösungen anbietet, natürlich nicht die den netbooks -.- und wegen maus etc, naja... mir gehts quasi darum was ich nach feierabend imcwohnheim oder hotelzocken kann. so mit richtig schriebtisch etc, nur mein desktop pc kann ich nicht mitschleppen... noch jemand ein paar ideen?
  15. Halli hallo, liebe gemeinde, melde mich heute mal mit einem mehr oder weniger nicht allzu dringlichem thema, auch wenn ich tierisch auf antworten brenne ich hab mir das netbook Mini 210-1018 von HP gegönnt, da ich derzeit wegen mener FiSi ausbildung etwas rumkomme und naja egal warum... jedenfalls habe ich ab und an gewissen leerlaufzeiten (nach feierabend) und kann nicht immer gleich zu hause sein, daher hätte ich gern ein paar spiele auf meinem netbook. auch wenns ja hauptsächlich zum arbeiten ist aber der 14 jahre alte laptop mit einem gewischt von 8kg auch irgendwann mal ersetzt werden musste... schreibt mir doch bitte ein paar schöne spiele ideen, vorzugsweise freeware. meine vorlieben: am meisten:hells: mmorpg´s (sehr gerne auch 2D) -> schon über 20 mmorpg gespielt aber nicht auf keines auf netbook. - rollenspiele die mich fesseln wie gothic 2 oder auch action wie flatout 2 etc... ich bin schwierig aber vielleicht trifft jemand meinen geschmack

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...