Zum Inhalt springen

boxcar182

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. in deinem 2ten Punkt lese ich 5 mal "werden". Das is halt blöd zu lesen und sollte noch umformuliert werden:bimei aber sonst passt das schon!
  2. Also wenn du schreibst, dass du Geld verdienen willst, dann wirst du ja an Arbeit bzw. Ausbildung nicht vorbei kommen! Jedoch ist deine Situation nicht so aussichtslos wie du vielleicht denkst. An deiner Stelle würde ich es so machen (so hab ichs auch gemacht:D). Du machst erst ne Ausbildung zum FI oder ITSE. Danach entscheidest du dich entweder die BOS zu machen oder du arbeitest als Geselle und machst in dieser Zeit dein Fachabi mit Abendschule oder Telekolleg. Danach kannst du dich immernoch entscheiden ob du studieren willst. Aufstiegschancen gibt es mit jedem Ausbildungs- bzw Bildungsweg. Denn was nützt dir auch ein Studium, wenn du das Erlernte nicht praktisch umsetzen kannst! Du kannst auch mit einer normalen Ausbildung ganz nach oben (wird vielleicht schwerer doch wer hat gesagt, dass das Leben einfach ist). Bestes Beispiel ist ein Bekannter von mir. Der hat ne normale Ausbildung bei einer Brauerei zum Bierbrauer gemacht. Heute ist er Geschäftsführer von einer großen Bayerischen Brauerei:uli
  3. Hi. Mein Chef interessiert sich schon länger für Linux und möchte, dass ich auf einem PC Linux installiere und dort alle Windows-Anwendungen zum Laufen bringe (Business Software, sonstige speziellere Progs). Später soll das ganze System in unserer Firma umgestellt werden. Da die Business Software nicht auf Linux läuft und auch nicht unterstützt wird hab ich mir gedacht, dass ich das per VMware mache. Dort werde ich XP visualisieren. Nun meine Eigentliche Frage: Für die Business Software gibt es monatlich neue Updates die heruntergeladen werden müssen. Wie ist das nun mit dem Downloaden? Werden diese Updates per Windows heruntergeladen oder per Linux? Das Windwos läuft ja nur über VMware auf einem Linux-Rechner.... Meinem Chef geht es vorallem um Sicherheit bei diesem Projekt deswegen frage ich mich, ob durch eine Visualisierung auf einem Linux-System die Sicherheit erhöht wird.? mfg boxcar
  4. Hi Leute, da wir ja bald die Termine für unser Fachgespräch bekommen mach ich mir ein paar Gedanken wie ich mich intensiv darauf vorbereiten kann. Doch so ganz weiß ich nicht wie das aussehen sollte:confused: Ich werde natürlich über mein Projekt intensiv ins Detail gehen (bei mir ist das VPN, Cisco und Datenbanken), doch was soll bzw. muss man noch wissen? Vielleicht könnte mir ja hier jemand, der das Ganze schon hinter sich hat, einige Tipps geben.? Wäre sehr nett mfg boxcar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...