Zum Inhalt springen

bbf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, hatte heute einen Kunden bei mir, er brachte seinen Rechner vorbei und schilderte mir das er Vista installiert hatte und damit total unglücklich sei. Er will wieder sein altes Windows XP drauf haben. Nach kurzer Zeit war mir klar das dies keine orginal Vista ist, da er zum hochfahren die Windows Vista DVD benötigt und es startet dann ein Bootloader... Das Problem: Der PC möchte immer die Vista DVD beim Hochfahren haben. Die Boot-Priority ist richtig eingestellt. (DVD-Rom als erstes) und trotzdem startet er nicht von der Windows XP CD sondern diesen Bootloader... Hab darauf beide Festplatten abgeklemmt und musste feststellen das dieser Bootloader sich irgendwo auf dem Mainboard eingenistet hat... Wie bekomme ich den weck? Hilft da vilt ein BIOS update? Zur Hardware: Intel Dual Core, Asus P5ND Mainboard, 2 GB DDR2 Gruß bbf
  2. Es handelt sich um den Zalman CNPS9900 LED Ich verspreche mir von diesem Kühler eine bessere Leistung. Mein i7-920 boxed wird bereits nach 10 minütiger Volllast 70 C° heiß...
  3. Hallo zusammen, laut dem Datenblatt zu meinem Gehäuse darf die max. Höhe des CPU-Lüfter 145mm betragen. (Von CPU zur Seitenwand) Nun möchte ich einen Lüfter kaufen der die Abmessungen 130 mm x 152 mm x 94 mm hat. (BxHxT). Welches Mass ist nun entscheident? Die Höhe oder Tiefe?
  4. Danke Soweit! Bezüglich dem Arbeitspeicher hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt :old Also es sollen 6 GB sein. So wie Gnork bereits erklärt hat. Die Festplattenkapazität reicht für meine Zwecke. @ Grand0815: Microruckler davon hab ich noch nichts gehört, klinkt interessant, werde morgen mal danach recherchieren und ein stärkeres Netzteil aussuchen.
  5. Hallo liebe Hardware-Freunde, bei mir ist es mal wieder soweit, ein neuer Rechner muss her. Mein alter PC ist schon 5 Jahre alt u. hat seine Grenzen schon längst erreicht. Folgendes hab ich mir ausgedacht: - Prozessor: Intel Core i7 920 boxed - Mainboard: Asus P6T - Arbeitsspeicher: 2 GB Tri-Kit Kingston ValueRam DDR3 (1066) - 2x Western Digital Raptor (36 GB) im RAID 0 Darauf kommt ein Windows Vista 64 bit. - 2x Western Digital Caviar Blue (250 GB) auch im RAID 0 (Zur Sicherung meiner Daten hab ich im Netzwerk einen Server mit RAID5) - Eine Combo Blu-Ray Laufwerk von LG (LG GGC-H20L) - Grafikkarte: Zotax GTX 285 AMP! - Netzteil: Cooler Master Real Power M 620W - Big Tower: Enermage ECA 5001 BS Big Chakra Würde dies alles funktionieren, oder hab ich doch etwas übersehen? Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit aus? Falls ich irgendwann auf die Idee komme weitere Laufwerke einzubauen bzw. eine weiter gtx 285? Warscheinlich brauch ich ein stärkeres Netzteil oder? Freu mich auf hilfreiche Beiträge Danke bbf
  6. Habe folgendes Problem. Ich möchte sehr gern einen bestimmten Inhalt einer txt-Datei auf einer html Seite anzeigen. Dazu hab ich im Internet bereits recherchiert und herausgefunden, dass dies mit Java-scripts möglich ist. Das Anzeigen bestimmter Zeilen aus dieser Datei ist mir bereits gelungen. Aber ich möchte nicht die gesamte Zeile ausgeben nur Teile davon. Würde nun gerne Wissen welche Funktionen ich dafür benötige um dies zu lösen. Über Erklärung würde ich mich freuen, da ich in Java Anfänger bin! mfg bbf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...