Zum Inhalt springen

eugensan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kaffee trinken, verschiedene Server vergleichen, kaufen... obwohl ist wirklich etwas zu lang, aber als it-kaufmann muss ich ja mehr darauf eingehen, oder?
  2. Hallo! bin Informatikkaufmann und muss demnächst mein Projektantrag (Konzept) abschicken, gibt es an diesem was auszusetzen? 1. Projektbeschreibung In unserer Firma werden in Abteilungen unterschiedliche Programme benutzt. Damit die Programme nicht auf jedem PC installiert werden müssen, werden diese auf einem Application-Server installiert. Jedoch kam es in letzter Zeit häufig zu Ausfällen bei diesem Server. Einerseits hardwarebedingt, da die Komponente veraltet sind und eine Festplatte, die durch RAID 1 eine Sicherung bietet, ausgefallen ist, andererseits softwarebedingt, denn durch unsaubere Installationen öfters Probleme mit Programmen auftreten. Es soll ein neuer Server beschaffen, Betriebssystem installiert und konfiguriert werden sowie den Server für Softwareinstallation, die für Abteilungen relevant sind, vorbereiten. Diese Softwareinstallation wird am Wochenende von anderen Mitarbeitern übernommen um die Ausfallzeit zu minimieren. 2. Projektplanung Projektschritt Zeit Projektvorfeld 6 Std. - Ist Analyse, Untersuchung der Hard- und Softwarekonfiguration 4 Std. - Sollkonzept, Ablaufplan erstellen 2 Std. Realisierungsphase 19 Std. - Auswahl und Beschaffung eines kostengünstigen Servers 8 Std. - Hardwareinstallation und Test 1 Std. - Sicherung von Application-Server 4 Std. - Dokumentation der Konfiguration des Application-Servers 2 Std. - Installation und Konfiguration des Betriebssystems auf dem neuen Server 4 Std. Dokumentation 10 Std. - Dokumentation der zu installierender Software und Einstellungen 2 Std. - Übergabe und Einweisung von 2 Personen 4 Std. - Projektdokumentation 3. Dokumentation zur Projektarbeit - Projektbericht Geplante Präsentationsmittel Beamer / Tageslichtprojektor Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...