Zum Inhalt springen

chrisko5

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chrisko5

  1. Was könnten eurer Meinung nach für Themen im Fachgespräch auf mich zukomme?
  2. So ich lade mal meine überarbeitete Version hoch. Wär natürlich toll, wenn ihr auch hierzu mal ein kurzes Statement abgeben könnt. chrisko5 DokuLohn.ppt
  3. Erstmal vielen dank für eure Antworten, die sehr hilfreich waren. Ich werde meine Präsentation auf jeden Fall nochmal Überarbeiten. Zu der Sektflasche ja das stimmt die ist aus einer anderen Präsi. Aber das heißt noch lange nicht das ich mir diese zusammenkopiert habe. Weitere Tipps sind natürlich weiterhin willkommen;-)
  4. Hallo Leute, ich habe am 12.07 meine mündliche Prüfung bei der IHK. Ich würde mich freuen wenn ihr meine Präsentation mal anschauen würdet, um mir ein kurzes Feedback zu geben. Nicht wundern auf Folie 14 ist meine Webanwendung in die Präsentation mit eingebunden. Das dürft ihr nicht beachten. Dann hoffe ich mal auf viele Antworten. Gruß chrisko5 präsi.ppt
  5. Es ging ja nur darum ob die Doku neutral gestaltet sein soll oder auch auf die Firma zugeschnitten sein kann!? Das schließt ja ein einheitliches Layout nicht aus.
  6. Ja ok das hab ich auch schon gesehen. Aber mir gehts speziell zu 1. Das ich Beispielsweise zum SOLL-Zustand schreibe: "Die Anwendung soll so ... können" und bei der Durchführung dann: "Das Pflichtenheft wurde Erstellt und liegt im Anhang bei." 2. steht dort nichts drin 3. Wenn wir Beispielsweise eine Firmenvorlage für ein Feinkonzept haben. Kann ich diese verwenden auch wenn sie vom Layout nicht identisch der Projektdoku ist?
  7. Hallo, ich hab mal noch ein paar Fragen zur Projektdoku. 1. Ist es ok wenn ich in der Vergangenheit schreibe? Beispiel: "Auf de Grundlage eines zuvor stattgefundenen Gesprächs, wurde das Pflichtenheft erstellt." 2. Kann ich als Kopfzeile das Firmenlogo verwenden? 3. Muss das Layout aller Projektteile (Projektdoku, Benutzerdoku, usw...) einheitlich sein? So das war es ersteinmal. Ich freu mich über eure Hilfe;-) MFG chrisko5
  8. Ja vielen dank für die Antwort. Ich habe mir jetzt ein kleines Template System gebastelt, um den Code vom Layout zu trennen. Das macht sich schon wesentlich besser. Ein weiterer wichtiger Punkt ist sicherlich die Sicherheit und die Datensicherung. Was gibts da zu beachten und wie sollten die Daten gesichert werden??? Wie kommt man am besten an Testnutzer heran? Gibts da irgendwelche Anlaufstellen? Dann stelle ich mir die Frage, wie man ein privates Browsergame bekannt machen und vermarkten kann...? MFG chrisko5
  9. Hallo, ich bin gerade dabei mein 1. Browsergame zu entwickeln. Ich frage mich nun wie ich solch ein Projekt am besten aufbaue. Es soll PHP und MySQL zum Einsatz kommen. Wie baue ich das Projekt auf damit es erweiterbar ist und nicht zu unübersichtlich wird? Welche Möglichkeiten bestehen die Ladezeiten möglichst kurz zu halten? Welche Technik(Vorgehen) setze ich bein Entwickeln mit PHP ein? Es ist schwer etwas im Netz zum Thema "Entwicklung eines Browsergames" zu finden. Mich intressiert einfach alles was man dazu beachten sollte und welche Fehler man vermeiden sollte. MFG chrisko5
  10. Ein herzliches Hallo an alle! So die 3 Jahre Ausbildung vergehen wie im Fluge und in nächster Zeit steht die Abschlussprüfung zum FIAE an. Aus aktuellem Anlass benötige ich dringend Abschlussprüfungen(FIAE) der letzten Jahre. Über Hilfe eurerseits würde ich mich sehr freuen. eMail: christian-kropp@gmx.de Ich wünsche allen die dieses Jahr ebenfalls ihre Ausbildung abschließen viel Glück und das bestmögliche Ergebnis. MFG chrisko5
  11. Also ich komm mit den Einstellungen nicht klar. Hat den keiner ein Linksys WRT54G Router? Ich bräuchte mal eine genaue Anleitung was ich wo einstellen muss. Ich bin in Sachen Netzwerke noch nicht so auf der Höhe. Brauche dringend Hilfe....
  12. Kann mir keiner hier erklären wie ich den Router einstellen mus damit das funktioniert?
  13. Also wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche ist das ein Linksys WRT54G.
  14. Ja genau die beiden Router sollen sich über WLAN verbinden, sodass der PC der über Kabel am 2. Router hängt ins I-Net kann
  15. Nein das ganze soll schon im gleichen Netz laufen. Also der 2. Router ist noch von früheren Zwecken vorhanden. Nun ist halt noch ein PC im OG dazugekomm, den ich über kabel an den 2. Router anschließen möchte. Der Router soll dann halt in das bestehende Netz eingebunden werden, sodass ich mit dem PC ins I-Net gehen kann.
  16. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar ich besitze einen normalen Telekom Breitbandschluss. Ich möchte nun einen 2. Router mit dem Standart-Router der Telekom verbinden. Zur Erklärung wie das Netz bei mir aufgebaut ist: - Telekom-Router (Speedport) steht im EG - 2. Router steht im OG Nun möchte ich einen PC an den 2. Router anschließen und über den Speedport ins Internet. Ich hoffe ihr habt das soweit verstanden:-) Wäre über eure Hilfe sehr dankar. mfg chrisko5
  17. Hallo, nach einiger Zeit Pause, habe ich mein altes Projekt wiederbelebt und von Grund auf neu gestaltet. Ich würde gern eure Meinung dazu wissen. Was ist gut und was könnte man anders machen. Über eure Beteiligung an der Webseite würde ich mich freuen. Hier der Link: http://www.mylinks4you.de mfg chrisko5
  18. Da ich noch nicht so tief in joomla drin stecke, habe ich mir mal ein tempalte besorgt. Was haltet ihr davon? Template
  19. So hab mir mal Joomla auf einem kostenlosen Hoster installiert, um mal ein bisschen zu testen. Nun meine Frage kann ich meine aktuelle Homepage auf joomla umstellen bzw. leicht ein Template erstellen das genauso aussieht wie mein jetziges? Mir gehts vor allem um das Design, was ich auch gern in joomla weiter behalten möchte.
  20. Ja genau darum gehts eigentlich. Ich möchte den Inhalt dynamisch einfügen lassen
  21. Ja das ist klar, aber ich weiß nicht ob es sich bei mir auch wirklich lohnt? Klar ist es vielleicht besser gleich am Anfang auf cms umzusteigen. Ist der Umstieg mit hohem Aufand verbunden? So weit ich weiß würde ja mit cms eine html datei reichen. Die Inhalte werden ja dann extern eingefügt. Wie würde ich denn mit PHP Inhalte auf meiner Seite einfügen? Also mir gehts dabei hauptsächlich um einzelne Texte.
  22. Ihr kennt ja mittlwerweile meine Webseite. Lohnt sich der Umstieg auf ein CMS (hab mich mal mit joomla befasst)??? Auch im Hinblick auf die Zukunft? Oder reicht es auch, wenn ich den Text per PHP Dateien einfach in die entsprechende Stelle einbinde und der Text in der PHP Datei steht? Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit CMS gesammelt und kann mir da leider keine Meinung darüber bilden.
  23. Mein Name ist aber chrisko nicht chriko:) und setzt sich aus meinem reellen Namen zusammen. Ja ok aber in diesem Thread ging es ja Inhaltlich um etwas ganz anderes. Eigentlich hab ich an etwas gedacht das ein entsprechenden Inhalt in alle ausgewählten Dateien einfügt, aber soetwas würd es wahrscheinlich nicht geben.
  24. Naja ich könnte das Paket erweitern, aber ich möchte mich ersteinmal nach alternativen umschauen.
  25. Naja ich könnte das Paket erweitern, aber ich möchte mich ersteinmal nach alternativen umschauen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...