Zum Inhalt springen

sheol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sheol

  1. Das frage ich mich auch gerade, ich will demnächst auch sowas machen. Die Posts von mze sind schon sehr hilfreich, aber was meint ihr sollte man zuerst machen, was ist am angesehendsten bei den Firmen? LPI-1 könnte ich wahrscheinlich ziemlich schnell machen, hab mir da mal einen Beispieltest angeschaut vor 1-2 Jahren und der ist recht einfach für jemanden der schon seit mehreren Jahren mit Linux arbeitet. Sollte ich mal in Angriff nehmen. Die MCSE-Bücher kosten 7*80=560 EUR? Das ist ja schweineteuer...
  2. Habe mal nachgefragt und erfahren dass es hauptsächlich um Netzwerke gehen wird.
  3. Ich denke nicht dass das "feindlich" von denen gemeint war, das Bewerbungsgespräch verlief recht gut und sie meinten halt sie würden ein Praktikum jedem vorschlagen, um sich erst mal mit der Arbeitsweise und der Firma vertraut zu machen. Das habe ich halt bejaht. Insofern habe ich da keine Bedenken. Danke sYnest.
  4. Moin, stehe kurz davor eine Ausbildung als FiSi zu machen, mir wurde jetzt von der Firma (klein) ein Angebot gemacht ein kurzes Praktikum (schätzungsw. 1 Woche) zu absolvieren, bevor sie mir die Ausbildungsstelle geben. Jetzt meine Frage: mit was für Themen muss sich ein FiSi in einem Praktikum wohl konfrontiert sehen? Was habt ihr so machen müssen während eines Praktikums, sofern ihr eins gemacht habt? Da ich ja einen guten Eindruck hinterlassen will und muss, wäre es hilfreich, vorher zu wissen worauf man so achten muss, und vielleicht auch noch mal die Kenntnisse etwas auffrischen in bestimmten Bereichen. Danke schonmal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...