Zum Inhalt springen

CitrusMix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, könnte mir jemand vll auch die prüfungen mit Lösungen von FISI, so weit wie vorhanden, der letzten Jahre senden. CitrusMix94@gmail.com Vielen Dank
  2. Hallo Ich bitte euch eure Meinungen zu dem Anschreiben. Hierbei handelt es sich um eine Schulische Ausbildung zum Technischen Assistenten mit Fachhochschulreife. Jedoch kann ich, wenn ich mehrere Praktika absolviere am Anschluss daran die Prüfung zum FISI machen. Hier mehr Infos dazu: heinrich-hertz-europakolleg der bundesstadt bonn, berufskolleg mit beruflichem gymnasium Bewerbung als Praktikant im Bereich Netzwerke Sehr geehrter Damen und Herren , Derzeit besuche ich das Heinrich-Herz-Europakolleg, das ich voraussichtlich im Juli 2013 mit der Fachhochschulreife, dem Informationstechnischen Assistenten und der Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration abschließen werde. In zwei Praktika, das erste vor 3 Jahren bei HACKER-DatenTechnik, und das andere in den letzten Sommerferien bei silentmaxx während meiner Berufsausbildung, habe ich bereits sehr interessante Einblicke in die IT- Berufe bekommen. Diese Tätigkeiten haben mir Freude bereitet und ich bin überzeugt, dass ein IT-Beruf genau das Richtige für mich ist. Leider waren die Tätigkeiten die ich dort ausüben durfte ein bisschen zu monoton. Da ich auch einen anderen Bereich der IT kennen lernen möchte, in dem man nicht nur über die gesamte Zeit die gleiche Tätigkeit ausführt, habe ich mich dafür entschieden eine Bewerbung bei Ihnen einzureichen. Da mich die IT sehr fasziniert, beschäftige mich nicht nur in der Schule, sondern auch in meiner Freizeit damit. Zum Beispiel habe ich ein Content Management System auf einem Webserver installiert und wenn es nötig war mich auch in die php oder HTML Dateien eingelesen und entsprechend bearbeitet. Auch für Bekannte bin ich häufig der erste Ansprechpartner wenn sie Probleme mit ihrem Computer haben. Weiterhin habe ich mich für eine kurze Zeit mit einem virtualServer, auf dem Ubuntu lief, beschäftigt. Zurzeit mache ich das Cisco Exploration Examen (Network Fundamentals), um mein Wissen was die Netzwerkgrundlagen angeht zu verbessern. Um zur Prüfung bei der IHK zugelassen zu werden und am ende ein anerkannter Fachinformatiker zu sein, benötige ich noch zwei Praktika. Das Praktika für das ich mich jetzt Bewerbe, sollte vom 14.05.2012 bis zum 03.08.2012 laufen. Wenn meine Bewerbung bei Ihnen Interesse geweckt hat, würde ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen ....
  3. Hi Com. Ich Scließe dieses Jahr die realschule ab und würde gwerne das fachabi machen doch nun stellt sich mir die frage welche schulart was für ein schwerpunkt usw Bin zwar schon seid 2 monaten am suchen blicke aber trotzdem nicht durch. Info: Wohnort: Rheinland pfalz, Sinzig ( könnte aber auch in nrw zur schule gehen) Noten: Hauptfächer alle 3 Informatik 1 Will später eine ausbildung in anwendungsentwicklung machen. Danke für die Hilfe Julian
  4. Hallo community, Ich habe eine frage und zwar werde ich nächstes jahr meinen Abschluss an der Realschule haben und möchte gerne später mal Fachinformatiker werden. Welchen weg schlagt ihr mir vor soll ich das fachabitur machen oder doch das allgemeine abitur ?? Falls ihr mir noch mehr ratschläge geben könnt, gerne! Informationen: Notendurschnitt bissher 2,8 Deutsch:3 , English:3 Mathe:4 (denke aber das ich nächstes jahr die 3 bekommen) und Informatik:1

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...