Zum Inhalt springen

Kirmes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Soooooo, habs geschafft!!! lol endlich ich stand kurz davor den stick aus dem Fenster zu schmeißen. Habe es mit der Netgearkarte WG311T13 pci geschafft. Rechner steht jetzt auf der Fensterbank... Ich baue mir grad eine Bierdosenrichtantenne für knapp 2,30 € Aufwand! Danke an euch und an Google.
  2. Naja ich prob das mal mit USB-Verlängerung und ohne Verschlüsselung, ob ich da ne Verbindung bekomme. Danke vorerst, wenn es nicht geht melde ich mich wieder.
  3. Muss ich vllt das IP-Routing und DHCP bei mir aktivieren? Wenn ja wo?
  4. Naja hab ich ja schon gesaugt aber irgendwie findet er im Moment niemanden mehr. Denke mal liegt an meiner DAU-Fuscherei in der Config. Ich habe mir grad eben mal den Win Xp WPA2 Hotfix gesaugt und suche noch nen paar andere Tools. Komisch ist vorher habe ich ein paar netze gefunden und jetzt nicht mehr. Könnte ich mir einen Sendeverstärker selbst bauen?
  5. Außer der WLAN-Karte war noch nie ein modem oder ähnliches installiert. Habe den Fehler erst seit der Netgear-karte. Die Fritzbox läuft natürlich ohne den Stick da der für einen Zweit-PC gedacht ist. Fritzbox hat eigene WLAN Antenne. Und Mein Nachbar dem die Box gehört geht über den Ethernet Anschluss rein. Das mit der nicht sicheren Verbindung werde ich ausprobieren genau wie mit dem abgesicherten Modus. Naja hatte aus Vermutung in der Msconfig einige Net-Dienste gestartet weil ich dachte das es vllt daran liegen könnte. Habe vorher XP-Antispy drauf gehabt und musste deswegen sowieso den Dienst Firewall/gemeinsame Internetverbindung aktivieren. Echt WLAN Kann schlecht nen Patchkabel über die Straße legen.
  6. Hab es noch nicht ohne Verschlüsselung probiert. Habe WEP und WPA,WPA2 und WPA-PSK ausprobiert und funktioniert nicht. SSid sichtbar? muss ich das im Router einstellen? Stick&Surf bedeutet das an der Fritz!Box ein USB anschluss dran ist wo man den Wlan-Stick einsteckt und die Fritz!Box die Sicherheitseinstellungen überträgt wie SSid, Verschlüsselung, Authentifizierung und der Net-key. Man brauch den Stick dann eigentlich nur noch einzustecken und er installiert den AP von allein. Dort erkennt er ja die Fritz!Box doch ich bekomme keine Verbindung. Ich denke mal dass er die Box dann nur wegen den übertragenen Einstellungen erkennt. Wenn ich keine Verschlüsselung aktiviere ist das Netz doch nicht sicher? Oder gibt es Tools womit man das Netz anderweitig sichern kann? Dazu kommt noch das bei mir im Gerätemanager manche Netzwerkadapter wie die WAN-Miniports(IP,IPX,PPPOE,RAS) mit einem Ausrufezeichen darstellt seit ich die Netgear Karte installiert hatte. Karte ist raus, ich kann aber die 4 Miniports nicht entfernen weil eine Meldung erscheint dass diese Sachen für den STart des Computers erforderlich wären. Der Stick wird fehlerfrei erkannt und installiert Treiber und Software automatisch.
  7. Naja wenn ich das über die beigepackte Stick& Surf technik mache ja kann nur halt nicht verbinden und unter windows wireless Assistent findet er nichts. Bei meiner Netgear WG311T pci karte findet er wenigstens die anderen Nachbarn. Wir haben in der Nachbarschaft ungefähr 4 Wlan Netze. Ich hab beim Router schon den Kanal auf 6 gewechselt um Störungen zu vermeiden.
  8. Hey, Ich versuche ungefähr seit 2 Tagen bei mir WLAN über meine Nachbarin einzurichten. Sie nutzt eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7141 und ich habe diesen AVM WLAN Stick. Die Entfernung beträgt ungefähr 20 - 25 Meter (Andere Straßenseite im EG hinten an der Wand, Meine Position alter Kriegsbau 2.OG direkt am Fenster!). Wenn ich die Einstellung mit der Stick&Surf technik nutze bekomme ich trotzdem keine Verbindung und es steht immer keine IP vergeben unter meinem Stick in der Software. Er versucht ihn zu erreichen aber irgendwie geht das nicht. könntet mir da jemand helfen, bitte? Ich habe jede Verschlüsselung ausprobiert und die SSid natürlich auch richtig eingetragen im Router ist auch alles nach Anleitung eingestellt! Habe sogar neuen Net-Key erstellt und trotzdem finde ich nichts. Hilfe...:confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...