Zum Inhalt springen

b4sh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von b4sh

  1. Also hat sich erledigt.. Ich weiss nicht wieso oder warum aber nachdem ich am nächsten Tag mein PC wieder eingeschaltet habe und einfach mal nen Debug-Lauf gemacht habe... ging es ... Ich weiss nicht warum und wieso aber der Code an Sich hat schon so gepasst.
  2. Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich lege auf einem Server eine Passwort geschützte Zip Datei ab. Die Zip Datei ist nach dem erstellen völlig in Ordnung, nach dem Upload kann man die Datei nicht mehr löschen. Hab schon alles mögliche versucht. Hat wer eine Idee? Hier der Codeausschnitt: System.Diagnostics.Process.Start(@"Z:\ProjekteVM\TEST\NAG_TH_TEST\bin\Debug\7za.exe", @" a -pDudldu C:\Test.zip C:\130904TEST.csv"); ftpstream = new FileInfo(@"C:\Test.zip"); FtpWebRequest request = (FtpWebRequest)WebRequest.Create("ftp://#########"); request.Method = WebRequestMethods.Ftp.UploadFile; request.Credentials = new NetworkCredential("******", "******"); request.UseBinary = true; byte[] fileContents = new byte[2048]; int contlngt=1; using (FileStream fs = ftpstream.OpenRead()) { using (Stream strm = request.GetRequestStream()) { while (contlngt != 0) { request.ContentLength = fileContents.Length; // Stream requestStream = request.GetRequestStream(); strm.Write(fileContents, 0, fileContents.Length); contlngt = fs.Read(fileContents, 0, fileContents.Length); } } } // requestStream.Write(fileContents, 0, fileContents.Length); // requestStream.Close(); FtpWebResponse response = (FtpWebResponse)request.GetResponse(); response.Close(); Console.WriteLine("Upload File Complete, status {0}", response.StatusDescription); Console.ReadLine(); Jemand eine Idee an was es liegt. Habe schon alle möglichen Streams benutzt. Allerdings kann man die Datei danach nicht öffnen Gruß b4sh
  3. b4sh

    Import SQL(extern) -> Excel

    Der Connectionstring ist vom Aufbau her richtig gewesen. Hab jetzt selber rausgekriegt. Gaukel jetzt nen anderen WindowsUser vor und IP statt Servernamen.
  4. Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden einen Import aus SQL zu excel programmieren. Dim con As ADODB.Connection Dim rs As ADODB.Recordset Dim query As String Set con = New ADODB.Connection Set rs = New ADODB.Recordset strCon = "Provider=SQLOLEDB;Data Source=TServerR2;Initial Catalog=master;User ID=##; Password=#####; Trusted_Connection=yes" '--- Open the above connection string. con.Open (strCon) Das Problem er bringt mir schon beim Connecten einen Fehler: DBNETLIBConnectionOpen : SQL Server existtiert nicht oder der Zugriff verweigert. Zur Erklärung der Server (WIN2008 R2 Enterprise) liegt wo anders ( Zugriff habe ich über RDP) . Also der Server existiert schon. und Zugriff hab ich ja so gesehen auch, ich denke mir halt USERID und Password sind ja für SQL , muss ich hier vllt noch anmeldedaten für den Server allgemein mitgeben und wenn ja wie ? hoffe ich hab es verständlich erklärt. Gruß b4sh:confused:
  5. b4sh

    Datenabgleich

    Schlaumeier antwort ^^ das problem ist aber das ich diese Sachen einzeln anhacken muss und zeile für Zeile über das Grid gehen muss... Geht leider nicht ... und ich kann hier nur einen Click auf die Checkbox vortäuschen...
  6. b4sh

    Datenabgleich

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Performance-Problem bei einer Programmierung. Und weiss jetzt leider nicht wie ich es anders lösen soll. Zur Erklärung: Ich habe in unserem ERP System eine Tabelle1 mit verschiedenen Daten . Können schon ca 100 000 Zeilen sein. Hier ist eine Checkbox am anfang der Zeile Zu dem hab ich im SQL Server noch eine unabhängige Datenbank (tabelle2) die zum Datenabgleich dient. Nun muss ich anhacken welche Daten in Tabelle1 auch in der Tabelle 2 sind. Vor ab noch. Ich muss hier über das vorgegebene Framework des ERP-Anbieters die Tabelle Zeile für Zeile auslesen. Es würde soweit funktionieren aber ein ständiger select verlangsamt das ganze.. ich hoffe das jedem soweit klar ist. Wie kann ich hier am besten Selects absetzen bzw diesen Datenabgleich prüfen.
  7. Hallo zusammen, ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen. in meinem Programm muss ich aus einer Datenbank einen Numerischen wert(Numeric(19,6) auslesen. Den Wert krieg ich ja über DataReader.GetDecimal. Nun muss ich das ganze in ein Objekt Eigenschaft spielen das den Typ Double hat. Das löse ich bisher mit Convert.ToDouble(). Nun ist mir aufgefallen das er mir immer wieder Rundungsfehler macht, obwohl in der Datenbank z.b. nur 18.31 steht und im Objekt ist dann z.B. 18.32. kann das ganze am Convert liegen? Gruß
  8. b4sh

    API erstellen

    Java Platform SE 7 so in der Art ich habe einfach gedacht sowas in der art gibts bestimmt als vorlage... Vllt. sogar ned kleine install inder ich eine Ordnerstruktur z.b. mit angebe und dann gleich die verlinkungen selbst generiert...
  9. b4sh

    API erstellen

    MEINE herren ja das weiss ich.... Ich meine einfach vom AUFBAU der SITE her soll es so wie eine API sein... ganz schlicht und eine reine INFO seite... aber ok ... ich seh mir das mal an! danke
  10. b4sh

    API erstellen

    ja ich meinte ja eine Art API... in der ich halt links meine Navigation habe über die Inhalte. und rechts den Content über die Navigationspunkte (so gesehen nur 2 Frames) ich habe halt viele FlashVideos... Ich muss allerdings zugeben.. hab nicht allzuviel Kenntnisse über HTML/PHP usw. Bin eig in meiner für c# zuständig und naja das ist mir halt allerdings jetzt aufgetragen worden.
  11. b4sh

    API erstellen

    Hallo zusammen, ich will eine Art API erstellen. Mit Inhalt,Index und Suche. Weiss heir jemand ein Template oder ähnliches? Muss nich großartig schön aussehen .. muss nur FlashVideos im HauptFenster abspielen können und links die Navigation haben. Hab schon gegoogelt leider aber nix gefunden! Gruß b4sh
  12. b4sh

    SQL Update DateTime

    Ja weiss ich ... ich hab schon alles mögliche probiert... und jetuzt ist ein kollege draufgekommen... es ist 0.... DEFAULT !! 4 STUNDEN MIT DEM sch.... gespielt und es is default!
  13. Hallo zusammen, ich programmiere in C# im Moment ein Addon für unsere Software. Jetzt bin ich auf ein Problem in SQL gestoßen: Und zwar beim Update einer Tabelle in dem Datumsfelder sind. Das Datum wird in der Software so angezeigt und auch ausgelesen (GRID) DD.MM.YYYY HH:MM:SS Beim Speichern muss ich also das Datum Konvertieren in dieses Format ( SQL SERVER): YYYY-MM-DD HH:MM:00.000 Soweit so gut. Ich Convertiere also im SQLStatement meinen String : [NAG_PROJENDE] = CONVERT(datetime,'" +Datumsstring + "',126) Solange die Tagesangabe unter 12 bleibt funktioniert der Update, überschreitet er allerdings die 12 bekommen ich einen Fehler nicht nur im Programm sondern auch im SQLSERVER wenn ich das Statement reinkopiere: Ich Dachte erst er vertauscht mir Tag und Monat auch das ist nicht der Fall.. Wo könnte der Fehler liegen? Gruß b4sh
  14. Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Design einer Form per XML zu laden? Gruß b4sh
  15. Ich hab das Thema jetzt bisschen überflogen aber keine genaue antwort auf meine Frage gesehen. Ich hab jetzt dann schriftliche Abschlussprüfung (FIAE), und bin gerade am lernen und so jetzt is mir eingefallen das ich die berichtshefte auch seit ewigkeiten nicht mehr geschrieben habe... IWIE hatte ich in Erinnerung das ich die Hefte erst zur mündlichen vorlegen muss... ? Oder brauch ich die in der schriftlichen auch? Weil das wäre ****e , denn ich hab urlaub & mein Ausbilder is iwo im Ausland und der könnte sie gar nicht mehr unterschreiben glaub ich!
  16. Moin Moin, ich suche Abschlussprüfungen [FIAE] ( eig für alle Jahre) bitte an Dhomasl@gmx.de Danke
  17. Hallo, Ich habe Windows 7 von meinen Schüler msdna Account geladen und nun habe ich folgendes problem und zwar kann ich unter windows 7 keine Ordner anlegen, bzw überhaupt irgendwas anlegen (Textdokument, Ordner usw) der Menupunkt "Neu" fehlt komplett bei rechtsklick auf desktop. Wenn ich im Explorer bin und oben auf der Leiste auf "Neuen Ordner" klicke passiert gar nichts. Im Anhang mal ein Bild wie es ausschaut wenn ich Rechtsklick auf dem Desktop mache. ( Zur Info : das ist seit der Installation , ich bin als Admin und habe Vollzugriff auf alle Festplatten) Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
  18. Suche Abschlussprüfungen für FI Anwendungsentwicklung. am besten mit Lösungen natürlich.. Dhomasl[at]gmx.de
  19. Hallo nochmal, ich habe jetzt einen anderen weg eingeschlagen. Ich möchte für jeden User der Anhänge speichern will einen eigenen Ordner anlegen( über die Anwendung). Soweit kein Problem allerdings will ich hier gleich die Berechtigungen für den Ordner setzen. (Der der den Ornder anlegt soll alle berechtigungen haben und eine weitere Person) Wie kann ich das lösen. Ich check das mit dem Directory Security nich wirklich..
  20. Also ichh ab mir das angesehen .... :confused::confused: Das übersteigt auch vom Aufwand her weit den Nutzen dieses Programms. Da muss ich mir dann wohl Windows-seitig was einfallen lassen. Usern das Netzlaufwerk verbinden oder so. Ich weiss es gehört dann nicht mehr hierher aber ich frag mal ganz dumm. Kann ich den Usern das Netzwerklaufwerk verbinden ohne das sie es im Explorer zu sehen bekommen?
  21. Hallo, schonmal vorab : ich programmier nicht so häufig , also wird das für euch ein Klacks sein mir zu helfen (hoff ich) Ich hab ein Problem mit dem erstellen von Ordnern und kopieren von dateien. Und zwar können User bei der Anwendung Ideen erstellen und dazu auch Anhänge hinzufügen. Auf einem Netzlaufwerk , bei dem nur bestimmte Personen Zugriff haben sollen die Anhänge ( Ideen) gespeichert werden. Hier liegt das Problem die standard Ideenerfasser haben über Windowsberechtigung keinen Zugriff auf die Ideen( da sie ja dann die Ideen anderer sehen könnten). Sie können nur IHRE Ideen über die Anwendung anschauen. Ich benutze hier System.IO.Directory.CreateDirectory# und System.IO.File.Copy Kann ich irgendwie steuern das nur für das Kopieren / erstellen des Ordners z.b. meine Windowsanmeldung(Domäne) genutzt wird. Ich hoffe ich habe es genau genug erklärt ^^ danke schonmal im voraus
  22. Ich habs bei nem Anwender installiert da kam die Meldung. Zum Nachstellen geh ich auf einen Server und probier es da aus. Mir war aber klar das da ein unberechtigter Zugriff erfolgt. Hab jetzt denk ich die Lösung gefunden. Ich vertrau einfach dem Assembly call %windir%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\caspol -q -m -ag 1.2 -url \\url\* FullTrust Das werd ich dann in ne batch packen und allen schicken die probleme haben aber danke
  23. Hallo, hab eine kleine Anwendung geschrieben. Die ist soweit fertig allerdings funktioniert diese jetzt nicht bei jedem Anwender. Sie startet nicht mal und wenn ich in die Ereignisanzeige(Verwaltung) reinschaue ist folgende Fehlermeldung vorhanden. EventType clr20r3, P1 ideenspeicher.exe, P2 1.0.0.1, P3 4ba73c79, P4 mscorlib, P5 2.0.0.0, P6 4333c8f6, P7 2f85, P8 0, P9 system.security.security, P10 NIL. Ich ziehe beim Start des Programms die Windows-anmelde name(den benötige ich). Ich denke es hat was damit zu tun allerdings fällt mir keine Lösung ein. Danke schonmal im voraus.
  24. Hallo ich bin zur zeit an einem Projekt dran das sich meiner meinung nach auch für das Abschlussprojekt eignen würde, wie sieht ihr das. Vorab ich hab c# gewählt für die Umsetzung. Zur Beschreibung: Eine Gruppe von Usern wollen für die jeweilige Abteilung Verbesserungen Ideen zum Ablauf der Arbeit einreichen. Hier sitz meine Anwendung wo User1 Felder ausfüllen und speichen kann. Dies wird dann in eine Datenbank weggeschrieben ( die ich natürlich selber aufgesetzt habe). user1 kann sich seine eigenen Ideen immer wieder ansehen. Nun Kommt eine andere Gruppe von Usern die sich diese Ideen ansehen. Dies passiert dann in Excel ( wollte der Auftraggeber so) . Hier habe ich in Excel meine Datenbank syncronisiert(makro) undUSER2 kann sich die Einträge von user1 ansehen.Wenn dieser Eintrag von USER2 bearbeitet wurde über Excel ein Kennzeichen gesetzt und der User der diesen Eintrag erfasst hat wird beim nächsten Start der Anwendung wieder informiert. Und kann sich die Bewertung ansehen. Ist bisschen allgemein verfasst, hoffe es ist aber soweit klar. reicht das für abschlussprojekt?
  25. Sorry aber hilft mir gerade nicht weiter. Wie kann ich dann darauf zugreifen listb_file.Items.... und dann *schäm* Wie würde das dann aussehen: Hier die Copy Anweisung: System.IO.File.Copy(listb_file.Items*******, savePath); Um alle Dateien jetzt zu kopieren , wie würdest du/ihr vorgehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...