Zum Inhalt springen

mystical1501

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen ich such jetzt schon seit std,... wie auf dem bild zu sehen kann ich "Im selben Fenster öffen" nicht aktivieren. http://www.pctipp.ch/_misc/image/image.cfm?pk=17146&id=EL_D5B0F169-1A4B-4C9B-062CFAB6A2D59133&fk=26966 =>Extras =>Ordneroptionen =>Dateitypen =>Erweitert bei "Im selben Fenster durchsuchen" kein Häkchen setzen(grau unterlegt,bzw. nicht aktivierbar Gibt es eine Möglichkeit das per Gruppenrichtlinie oder per Registry zu erlauben? wie das von Microsoft beschrieben wird, das kenn ich schon, und klappt auch alles, ich möchte aber nur wissen OB UND WIE es möglich ist das meine User des häckchen selber setzen können wenn sie es möchten. aus mir unerklärlichen Gründen ist es nicht Aktivierbar. Würde mich sehr freunen wenn ihr mir Helfen könntet. Vielen dank im voraus Liebe Grüße Steven
  2. Es geht darum zu verstehen, warum das bei XP zb nicht möglich war, aber jetzt bei Vista schon. Selbst wenn dann Läuft die Vista Maschine in einem Firmen Netzwerk, an dem die User sich mit einem Netzwerkdrucker verbinden können, jedoch sollen diese keinen Lokalen Drucker installieren dürfen. Und das muss doch Bei Vista auch irgendwie gergelt werden können wie es bei XP doch auch schon ging, oder gibt es da keine möglichkeit. Ich habe diese Aufgabenstellung bekommen, und soll ich herausfinden warum das so ist, aber ich habe leider im Internet noch nix dazu gefunden, und auf dem Vista Rechner den ich aufgesetzt habe konnte ich nicht beides auf einmal, deswegen jetzt meine Frage hier =)
  3. Hallo zusammen. Unter Windows XP und älter war es bisher immer so, dass wenn ich nur mit lokalen Benutzerrechten angemeldet bin, ich auch keine lokalen Drucker (USB, LPT, …) installieren kann. Mir ist aufgefallen, dass es unter Windows Vista möglich ist, obwohl ich keine lokalen Adminrechte habe. Ich habe nun versucht unter den "Lokaler Sicherheitsrichtlinie" unter dem Punkt Geräte "Das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben" es zu verbieten, aber dies bezieht sich nur auf die Netzwerkdrucker und nicht auf die Lokalen. Unter dem Gruppenrichtlinien Editor "Hinzufügen von Druckern verhindern" das Lokale installieren von Druckern zu verbieten. Aber damit verbiete ich auch das Installieren von Netzwerkdruckern. Ich habe kein Weg gefunden diese Regeln zu kombinieren. Jetzt meine Frage: Wie ist es mögliche Benutzern das installieren bzw den Zugriff auf Netzwerkdruckern zu erlauben, jedoch zu verbieten Lokale Drucker zu installieren? Betriebssystem Vista Business Vielen Dank im voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...