Zum Inhalt springen

Owly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Doch, wenn man es ihm erlaubt. Ich weiß, dass es zumindest im Internet Explorer 10 geht. Die Option in den Internet Options heißt "Include local directory path when uploading files to a server". Bis Version 8 ging es wohl auch noch ohne. Das Problem hatte ich nämlich auch schon, dass sich jemand meldete, warum auf einmal nur noch der Dateiname gespeichert wird und nicht der Pfad. Es geht hier auch nicht um lokale Dateien, sondern um solche die auf dem Server liegen. Da gibt es keine Bedenken.
  2. Ich brauche den Dateipfad. Den Upload brauche ich nicht, das ist richtig. Es wäre wohl nicht sinnvoll, mehrere Gigabyte große Dateien in einer Datenbank zu speichern, die eh auf dem Server liegen. Der Pfad reicht völlig.
  3. Aber genau so mache ich es doch! Darum habe ich das Wort "Upload" extra noch in Anführungszeichen gesetzt, vielleicht hast du das nicht mehr gesehen. Beim Klick auf "Ok" wird nur diese Zeile ausgeführt: Session["imgPath"] = Request.Form["filePath"]; Die Datei wird nicht hochgeladen. Anschließend werden natürlich noch alle Daten in der Datenbank gespeichert, aber der Fehler tritt bereits hier auf.
  4. Entschuldige, ich hatte etwas vergessen. Ich habe den Code jetzt ergänzt. Natürlich wird der "Upload" per Button angestoßen. Aber statt des Uploads greife ich ja tatsächlich nur den Pfad ab. Und trotzdem funktioniert es nicht, wenn die Datei zu groß ist.
  5. Ok, ich habe es mal auf den relevanten Code reduziert: <body> <form id="form1" runat="server"> <div> <asp:DetailsView ID="DtlsVw_Insert" runat="server" AutoGenerateRows="False" DataKeyNames="Index_Nr" DefaultMode="Insert" HeaderText="Add Image" Height="50px" OnItemInserting="detailsViewInserting" Width="407px"> <Fields> <asp:TemplateField HeaderText="img path" SortExpression="img_path"> <InsertItemTemplate> <input name="filePath" type="file" id="File1"/> </InsertItemTemplate> </asp:TemplateField> <asp:TemplateField ShowHeader="False"> <InsertItemTemplate> <asp:LinkButton ID="LnkBtn_Ok_insert" runat="server" CausesValidation="True" CommandName="Insert" Text="Ok"></asp:LinkButton> </InsertItemTemplate> </asp:TemplateField> </Fields> </asp:DetailsView> </div> </form> </body> namespace WebApplication { public partial class _Default : System.Web.UI.Page { protected void Page_Load(object sender, EventArgs e) { } protected void detailsViewInserting(object sender, DetailsViewInsertEventArgs e) { // get img_Path Session["imgPath"] = Request.Form["filePath"]; } } } Mit "Image" sind hier übrigens keine Bilder gemeint, sondern Images von Datenträgern, die später automatisiert aufgespielt werden sollen. Darum sind auch die Dateien so groß.
  6. Hallo, Ich habe hier eine ASP.NET-Anwendung (C#) mit einem File-Input-Dialog (oder File-Upload). Dabei wird aber gar nicht die Datei hochgeladen, sondern nur der Dateipfad wird bei einem Buttonklick in einer Datenbank gespeichert. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Jetzt ist aber ein Fall aufgetreten, bei dem es nicht geht, und zwar bei größeren Dateien (offenbar größer als 4GB), wenn man IE10 benutzt. Dann tritt folgender Fehler auf: "Arithmetic result exceeded 32 bits." Ist damit wohl die Dateigröße gemeint (etwa 4,10GB, die genaue Zahl hat in binär umgewandelt 33 bit)? Ich habe bereits versucht, in der web.config unter httpRuntime die maximale Größe zu erweitern (maxRequestLength und executionTimeout vergrößert), aber das hat nichts gebracht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann? Vielleicht kennt ihr auch eine Alternative zum File-Upload, da ich ja wie gesagt nur den Pfad brauche und nicht die ganze Datei. Viele Grüße Owly
  7. Ok, danke schon mal, auch wenn es nicht das war, was ich hören wollte... Bleibt noch die Frage, wie programmiert man so etwas? Über Sybase gibt es ja nicht sehr viel Erfahrungsaustausch im Netz, anscheinend nutzt das kaum jemand.
  8. Hallo zusammen, Ich habe hier ein Programm in C#, das auf eine Stored Procudure in einer Sybase-Datenbank zugreift, dabei werden zuerst Daten gelesen und dann geändert. Jetzt frage ich mich, ist es möglich, dass bei gleichzeitiger Ausführung einer zweiten Instanz diese Programms auch gleichzeitig auf die Stored Procudure zugegriffen wird? Ich war bisher immer der Meinung, das ginge nicht, sondern die Procedure wäre solange blockiert, aber jetzt tritt hier ein Fehler auf, den ich mir bis jetzt nicht anders erklären kann. Wenn es möglich ist, dass erst von beiden Instanzen die Daten gelesen werden, bevor sie geändert werden, bräuchte ich noch einen Rat, wie ich das doch verhindern kann. Wenn nicht, weiß ich zumindest, dass ich den Fehler wohl doch woanders suchen muss. Viele Grüße Owly
  9. Ich habe die Frage mit den Rechnerlizenzen etwas anders verstanden. Die ganze Aufgabe 3 dreht sich doch darum, dass das IT-System erneuert wird und neue Rechner angeschafft werden sollen. In Aufgabe 3.8 sollten wir herausfinden, wie viele PCs ersetzt werden müssen und deshalb ein neues Betriebssystem brauchen. Die PCs von 2004 sind so alt, dass sie auf jeden Fall ausrangiert werden. Bei neueren wird geprüft, ob sie die Voraussetzungen für das neue Netzwerk erfüllen. Wenn nein, werden sie ausgetauscht. Andernfalls ist es vermutlich so, dass geschaut wird, ob das BS neu installiert ist, also noch ohne Lizenz, oder schon länger mit Lizenz läuft, aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher, denn warum soll ein PC von 2007 schon ein neues BS haben, und auf denen von 2008 und 2009 muss erst eins installiert werden? Aber in der Liste ist es nun mal so angegeben. Der von 2007 ist also der einzige, der so weiter läuft wie bisher, und deshalb müssen sechs Lizenzen gekauft werden.
  10. Owly

    COM-Port auslesen

    Eine Doku gibt es offenbar nicht, aber inzwischen bekomme ich immerhin drei Bytes, nachdem ich auch ein Byte gesendet habe. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was die zu bedeuten haben.
  11. Owly

    COM-Port auslesen

    Richtig, beim Debuggen hakt es genau an der Stelle. Und wenn ich ReadExisting() ausführe, geht es zwar weiter, aber es kommt auch gar nichts zurück. "t" wird laut meinem Kollegen geschickt, damit der Sensor die Temperatur zurückschickt. Bei dem Zeilenumbruch bin ich mir nicht so sicher, ohne ist es aber auch nicht besser. In Java gibt für sowas "flush()", gibt es das in C# auch? Ich habe hier keine Dokumentation, aber vielleicht ist das auch so speziell, dass ich mal versuchen muss, da dranzukommen. Vielen Dank jedenfalls für deine Mühe. Owly
  12. Owly

    COM-Port auslesen

    Ja, du hast Recht, es wird ein Byte gesendet. Aber so: ... byte data = new byte(); try { serialPort.WriteLine("t"); data = (byte)serialPort.ReadByte(); serialPort.Close(); Console.WriteLine(data.ToString()); } catch (Exception ex) { ... funktioniert es trotzdem nicht. Er liest und liest und hört nicht auf.
  13. Owly

    COM-Port auslesen

    Hallo, ich versuche gerade, einen Temperatursensor an einem COM-Port auszulesen, aber es kommt leider kein Wert an. Die Hardware müsste funktionieren, es wurde nämlich zumindest schon einmal eine Zahl angezeigt, mit der ich nur noch nichts anfangen konnte. Deshalb habe ich irgendwas geändert und weiß leider nicht mehr, was das war. Hat jemand eine Idee, was hier falsch ist? ... static void Main(string[] args) { SerialPort serialPort = new SerialPort("COM5",9600,Parity.None,8,StopBits.One); serialPort.Open(); serialPort.Handshake = Handshake.None; try { serialPort.WriteLine("t"); String data = serialPort.ReadLine(); serialPort.Close(); Console.WriteLine(data); } catch (Exception ex) { Console.WriteLine(ex.Message); } Console.ReadLine(); } ... Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Gruß, Owly

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...