Zum Inhalt springen

mayday85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hab das mit dem Wireshark mal kopiert. Leider kommt eine Fehlermeldung das er keine Packete aufzeichnen konnte. Dafür hab ich ein paar Bildschirmausschnitte gemacht was interessant sein könnte. Sind als .pdf Datei angehängt. Das Signal ist schwach, hat aber bisher immer gereicht. Auserdem geht es auch nicht wenn ich direkt unter dem Router bin und vollen Ausschlag habe. Ich hoffe es hilft weiter. Wäre echt sehr froh wenn das Problem gelöst werden könnte! Den Typ des Routers muss ich erst noch herausfinden. Und wie bekomme ich heraus ob der dhcp Pool voll ist? Hängt das mit der Anzahl der IP-Adressen zusammen? Wie gesagt, es können sich auch Leptops einloggen die bis dahin noch nicht im Netz waren. Ach ja, ich verwende die Windows Software zur Verwaltung der Drahtlosnetzwerke. Vielen Dank für die bisherigen Antworten. wireshark.pdf
  2. Also die Netzwerkauthentifizierung erfolgt über WPA2-PSK und Datenverschlüsselung durch AES wenn du das meinst.
  3. Ja den Router hab ich schon mehrfach neu gestartet. Aus und wieder Ein geschalten. Leider ist niemand mehr im Haus der für das Internet verantwortlich ist. Das Problem ist das es bei allen außer bei mir funktioniert, von daher interessiert sich dafür auch niemand. System hab ich Windows XP SP3 wie schon geschrieben. Ob es einen MAC-Filter gibt weiß ich leider nicht.
  4. Hallo allerseits, ich habe das Internet bereits nach dem Problem durchforscht. Allerdings trifft kein Löungsvorschlag den ich gefunden habe auf mein Problem zu. Ich sitze hier in einem Studentenwohnheim und habe als einzigster das Problem das ich nicht mehr ins Internet komme. Es kommt immer die Fehlermeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Im letzten Semester hat alles noch problemlos funktioniert! Im Haus sind 2 WLAN-Router auf die ich beide nicht zugreifen kann. Leider ist in meinem Zimmer kein Direktanschluss das ich übers Netzwerkkabel ins Internet komm. Stöpsel ich mich allerding bei Kollegen mit Kabel an komm ich problemlos ins Internet. Das verwunderliche ist das ich zuhause als auch bei meiner Freundin problemlos ins Internet über WLAN komm. Die IP-Adressen werden jeweils von dem Router vergeben, ich habe allerdings auch bereits mehrfach feste eingegeben. Damit hab ich zwar eine Verbindung zum Router, aber nicht zum Internet. Das TCP/IP Protokoll sowie den Treiber fürs WLAN habe ich bereits beides neu installiert. Sowie die Drahtlosnetzwerke bereits mehrfach gelöscht und neu eingeloggt und das Kennwort eingegeben. Ich habe einen Targa Leptop mit integrierter WLAN-Karte. Als Betriebssystem Windows XP SP3. Könnt es eventuell mit dem SP3 zusammenhängen, allerdings warum komme ich dann daheim über WLAN ins Netz? Es bestand auch schon das Problem das den Routern zu wenig IP-Adressen zum Verteilen zur Verfügung standen. Allerdings habe Kollegen mit 2 Leptops, die sich bis dahin noch nicht im Netz eingeloggt haben, versucht ins WLAN zu kommen und haben dies auch problemlos geschafft. Von daher scheidet diese Möglichkeit auch aus. Ich hoffe mir kann jemand helfen!! Ich bin mit meinem Latein am Ende :-( Vielen Dank im vorraus für die Mühe Tobias

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...