Zum Inhalt springen

Rakescar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, Wird ja langsam mal Zeit den Projektantrag abzugeben Würd mich freuen Wenn sich mal jemand die Zeit nehmen könnte meinen durchzulesen und Kritik zu äußern. Projektbezeichnung: Erstellung eines Manuals mit Zeitplanung zur Migration von Lotus Notes 7 in Exchange 2003 mit Hilfe einer Testumgebung. Projektbeschreibung: In den Häusern der Firma XY wird zurzeit Lotus Notes 7 und Domino 7 als Email-Lösung eingesetzt. Neben Mail-Funktion werden in Lotus Notes Kalender- und Terminfunktionen genutzt. Die Lotus Notes Benutzer werden unabhängig von den Active-Directory Benutzern, von unterschiedlichen Administratoren angelegt und gepflegt. Updates von Lotus Notes werden vom Administrator installiert. Zurzeit ist keine zentrale Benutzerverwaltung von Active-Directory und Notes/E-Mail Benutzer möglich. Außerdem ist keine einheitliche Einrichtung von Notes über Gruppenrichtlinien möglich. Ein weiters Problem ist, dass Sicherheitsupdates einzeln vom Administrator Eingespielt werden müssen. Meine Aufgabe ist nun, eine Testumgebung einzurichten, um den zeitlichen Ablauf der Migration von Lotus Notes7 in Exchange 2003 Planen zu können. Für die Testumgebung wird ein Windows 2003 Server Aufgesetzt, und dieser dann mit Exchange 2003 erweitert. Des weitern werden mit Hilfe von Migrationstools einige Postfächer Vom Domino Server zum Exchange Server Emigriert und getestet. Nach erfolgreicher Installation und Migration wird ein Manual mit Zeitplan erstellt um die Produktive Migration Verwirklichen zu können Voraussichtlicher Zeitplan: Zieldefinition und Bestandsaufnahme 2 h Definition und Konzeption des Lösungsansatzes 2 h Installation und Einrichtung der Testumgebung 8 h Einrichtung der Migrationstools 3 h Übernahme der Postfächer in Exchange 3 h Verifikation und Test der übernommenen Daten 4 h Erstellung des Manuals 4 h Dokumentation 9 h Ich danke für eure Antworten Greez
  2. ach... ****** wlan ich mach jetzt migration von lotus notes 7 auf exchange server 2003 ich dank euch trotzdem für die unterstützung
  3. <---- FISI ja was jetzt? zu dünn oder net?? ich weiß dass man bei wlan ausholen kann ohne ende, trotzdem frag ich mich wirklich ob anschaffung und integration wirklich reicht. das eigentliche aufhängen und die plahnung wo kabel verlegt werden müssen / kabel zu verlegen ist ja auch eigentlich nicht meine aufgaben.
  4. Es geht nicht darum, dass ich das Projekt schon Abgeschlossen hab. Ich weiß nur nicht, ob es für ein Projekt ausreichend ist: -ist: bestehendes netz + radius server -soll: APs konfigurieren und aufstellen + plahnung welche ich kaufe, wo die hin müssen, wie es mit Verkabelung aussieht etc.
  5. Hallo, Ich arbeite in einem Krankenhaus und habe außer Usersupport und Server Wartungsarbeiten nicht viel zu tun. Großartig viel steht hier an Projekten leider nicht an. Da ich auf keinen Fall irgendein pseudo Project angehen will, wollte mich für ein Projekt entscheiden, welches ich vor wenigen Wochen bereits angegangen / abgeschlossen habe. Hier handelte es sich um die Integration neuer CISCO AP´s im OP-Bereich meines Krankenhauses. Bei uns sind bereits eine Wlan Struktur und ein Radius Server vorhanden. Ich würde jetzt gerne wissen ob die Planung, Installation und Integration neuer AP´s als Projektarbeit ausreichend ist, oder welche Möglichkeiten ich unter Umständen habe dieses Thema zu einer Projektarbeit auszuweiten. Danke schon mal für eure Antworten. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...