Zum Inhalt springen

Jabba-deHut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank, aber taugt so etwas auch etwas bei Gehaltsverhandlungen bzw. einer neuen Stelle, oder ist das eher etwas das von "Wissenden" belächelt und genau so wertgeschätzt wird wie ein 2-wöchiger Abendkurs an der Volkshochschule. Schon klar, dass ich deswegen alleine nicht gleich das doppelte verlangen kann...
  2. Hallo, schon wieder einer der nicht lesen kann... Sowas werden die meißten denken wenn sie meinen Post hier lesen, aber die letzten Threads zum Thema befassen sich alle mit Win2000/2003 Servern, die ja langsam veraltet sind. Daher hier mein Thread zum Thema. Aber nun erst einmal zu mir: Ich (m/32) hab vor fast einem Jahr meine Ausbildung zum FiSi abgeschlossen und arbeite seit dem als Systemadmin in einem 2-Man(n) Team für ein mittelständisches Unternehmen mit mehreren Filialen die wir von hier verwalten. Während meiner Ausbildung hab ich mich hauptsächlich mit Cisco-Netzwerken beschäftigt. Da ist das AD vielleicht etwas kurz gekommen, auch wenn ich natürlich die absoluten Grundlagen beherrsche (glaub ich zumindest ). Mein Chef hat mir nun angeboten eine Weiterbildung zu bezahlen, solange es etwas mit Windows Active Directory und Gruppenrichtlinien zu tun hat. Natürlich möchte ich das nutzen und auch mit einem allseits gut anerkannten Zertifikat aus der Geschichte hervorgehen. Ich dachte daher an ein Microsoft Certified IT Professional (MCITP) -Zertifikat, oder ist das rausgeworfenes Geld weil das sowieso keinen interessiert? Gibt es da etwas das besser für mich geeignet wäre, aber in die Richtung AD/Grp-Richtlinien geht? Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr Dankbar!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...