Zum Inhalt springen

segfault

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich kann mir gut vorstellen, dass so macher diese und andere Aufgaben der Prüfung falsch verstanden hat... Wann lernen die Herren vom ZPA endlich, dass man Prüfungen auch eindeutig schreiben und lösen kann? Beim Abi kriegen sie das ja auch hin - zumindest in Bayern. Grüße, SegFault
  2. Es geht hier um ZWEI Router, den des ISPs und den Eigenen. Der Eigene hat vom ISP die 6 zugewiesen bekommen, bleibt noch der des ISPs (der aus unserer Sicht der next-hot und default gateway ist), und somit die verbleibende IP-Adresse - die 5 - haben muss.
  3. Macht das einen Unterschied? ;-) Machs Dir nicht kompliziert: 252 heisst: das Subnetz hat nur zwei Hosts, die .5 und die .6. Die .6 gehört dem Interface aus der Angabe, bleibt also nur noch die 5 übrig. Punkt. SegFault
  4. Bei dem saß ich ja knapp 2h um ihm sämtliche Stellen zu nennen, an denen man mir zu wenige Punkte gegeben hat. Die obige Aufgabe ist nur eine davon. Bei sämtlichen Punkten hat er gesagt: Ja, das ist richtig, da hätte man Ihnen mindestens die Hälfte der Punkte geben müssen ... blabla. Tatsächlich helfen konnte er mir aber nicht. Man könne Einspruch erheben und dann würde das vors Gericht gehen und die würdens dann ablehnen mit der Begründung, der Prüfungsausschuss besteht ja aus hochkarätigen ITlern und die hätten einstimmig beschlossen dass.... alles Blödsinn in meinen Augen. Offensichtlich schauen die Prüfer nichtmal, ob die Ergebnisse, mit denen sie die Arbeiten vergleichen, überhaupt stimmen. Und dann sind sie vielleicht hochkarätige, aber oft auch inkompetente ITler, die für 'n Appel und 'n Ei ihre wertvolle Zeit opfern müssen und dementsprechend lustlos unsere Prüfungen korrigieren. Jetzt steh ich da, muss mich damit abfinden, schlechtere Noten bekommen zu haben, als mir eigentlich zustehen und kann so gut wie nix machen. Mich würde jetzt also interessieren, ob hier schonmal jemand erfolgreich seine Punkte verbessern konnte durch Nachhaken und ob man das auch nach Prüfungsteil A noch erledigen kann (man möchte seine Prüfer ja nicht schon vorher vergraulen). Ich weiss, auch nicht unbedingt on topic, aber da vielleicht noch andere von dieser falschen Musterlösung betroffen sind, passts denke ich doch ganz gut hier her. Grüße, SegFault
  5. Okay, gehen wir mal davon aus, die Musterlösung ist falsch und meine Lösung richtig. Was muss ich nun tun, wenn ich auf diese 2 Punkte nicht verzichten möchte? Welche Konsequenzen wird das haben? Hat da schon jemand aus den alten Jahrgängen Erfahrung? Greets, SegFault
  6. stay on topic please! Ich brauche Bestätigung (danke an Capricious), oder eine Korrektur meiner Denkweise... ansonsten wende ich mich an den PA. Topic fremde Themen bitte per PN.
  7. Hallo Kollegen, ich würde hier gerne folgende Aufgabe zur Diskussion stellen, die alle FISI Absolventen dieses Jahres schonmal gelesen haben sollten: --- Das Firmennetz ist über eine Standleitung mit dem Internet verbunden. Der Provider hat der Blackbox AG die IP-Adresse 217.40.40.6 mit der Subnetzmaske 255.255.255.252 zugewiesen. Die Routingtabelle muss um eine Defaultroute nach folgendem Muster ergänzt werden: 0.0.0.0 0.0.0.0 <Next Hop Address> Benennen Sie die Next-Hop-Adresse --- Mag sein, dass ich nen massiven Denkfehler begehen, aber meiner Ansicht nach sieht die Sache doch so aus: 252er Subnetmask, ergo /30 in CIDR Notation 4er Blöcke, also Netze .0, .4, .8 .... wir sind im 4er Netz, also Netzadresse 217.40.40.4 1. Hostadresse 217.40.40.5 2. Hostadresse 217.40.40.6 BC 217.40.40.7 Die .6 hat mein Router zugewiesen bekommen, also bleibt nur noch die .5 als Next-Hop-Adress übrig, ergo lautet meine Antwort: 217.40.40.5 Wieso kriege ich jetzt darauf 0 Punkte? Wieso steht in der IHK Lösung 217.40.40.7 ??? Bin ich jetzt vollkommen mischugge, oder ist die Musterlösung falsch? Und wenn dem so wäre, wieso ist das keinem der ach so kompetenten Prüfer aufgefallen? Bitte klärt mich auf, ich dreh mich hier gedanklich sonst weiter im Kreis. Danke, SegFault
  8. So, nun gibts auch endlich Neuigkeiten aus Regensburg. Mit geschätzt ~ 25 Prüflingen aus dem Bereich FiSi haben wir erschreckende 66,1% als Kammerdurchschnitt! Jetzt würd mich interessieren, wieviele Leute bei Euch mitgeschrieben haben. Insbesondere München wäre interessant! Schönes Wochenende und TGIF!
  9. Hallo Leute, hier in Regensburg (Bayern) ist nach wie vor Warten angesagt. Aber sagt mal... nehmen Eure Betriebe die ZP so ernst? Sicher interessiere auch ich mich für mein Ergebnis, aber rein aus Neugierde. Ich habe weder "gelernt", noch halte ich die ZP für besonders sinnvoll und mein Ausbilder wusste nichtmal, dass ich ZP habe (<50 Mannen/Frauen Firma). Wird da bei Euch soviel mehr Wert drauf gelegt? Bzw. gibts da ne Tendenz ala große Firma => viel Wert? Die Prüfung hat doch wirklich NULL Relevanz zur Abschlussprüfung... Viel Spass noch beim Warten und Glück mit Euren Ergebnissen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...