Zum Inhalt springen

Jago

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jago

  1. Ja, ich hatte gedacht jemand kennt ein allgemeingültiges Protokoll für Navigations-Daten. Skype ist halt ein unglückliches Beispiel, weil es nur für Skype selbst gilt und nicht für Messenger-Programme allgemein. Ein allgemeingültiges Protokoll wär dann eher so: Wenn ich einen Link anklicke, der mit http://... (oder ftp://...) beginnt, öffnet sich halt das Programm, dass momentan dafür registriert ist, also IE oder Firefox oder Chrome.... Was ich gehofft habe ist, dass jemand ein allgemeingültiges Protokoll für Navigations-Daten kennt. Wenn ich Navigon auf meinem Iphone oder Windows-Mobile drauf hab, dann geht halt Navigon auf wenn ich auf so einen Link klicke. Wenn ich anschliessend TomTom installiere, dann schnappt sich TomTom das Protokoll und es geht halt TomTom auf. Sowas in der Art. Aber Danke für die Hinweise.
  2. Ich geh mal davon aus, dass eine Navigations-Software (wenn sie auf einem Smartphone oder IPhone installiert wird) das Protokoll selber registriert. Um Skype per Link zu öffnen, muss ich auch nur Skype installieren. Die Links werden dann automatisch zu Skype geleitet. Die Verlinkung des Protokolls geschieht bei der Installation von Skype. Mein Problem ist eher, dass ich nichts dazu finde, ob es überhaupt ein Protokoll gibt, welches per HTML-Link dann eine (beliebige oder spezielle) Navi-Software öffnet Vielleicht hat ja jemand dazu Infos? Aber Danke für den Hinweis mit den Protokollen.
  3. Hi zusammen, Wir suchen nach einer Lösung um über einen HTML-Link eine navi-Software aufzurufen. Das ganze soll dann auf dem Iphone oder einem Windows-Smartphone genutzt werden. Beispiel: mit http://link.com/... rufe ich eine Interet-Seite auf. Mit skype://name starte ich automatisch Skype. Gibt es ein Protokoll, welches direkt eine verlinkte Navi-Software auf dem Gerät startet? z.B. Navigon oder TomTom... So etwas wie navto://... oder navigate://... Danke Georg PS: Ein Link zu googlemaps hilft leider nicht
  4. Hi, Ich hab mir fast gedacht, daß ohne eine Professionell Version von VisualStudio 2008 nix läuft. Wir arbeiten hier immer noch mit VisualStudio6. Ich werd also sehen, dass ich meinen Chef überzeugen kann auf 2008 aufzurüsten. Danke für die Antworten Georg
  5. Hi zusammen, Ich würde gerne für einen Freund ein kleines Programm für Windows Mobile entwickeln. Es soll möglichst auf Windows Mobile 2003 bis Mobile 6.x laufen. Es wird eine Art Verwaltung für seine Schüler. Ähnlich einem dieser roten Notenbücher von Lehrern. Allerdings simpler. Es sollen nur die Namen und eine Anzahl Felder in einer Datenbank gespeichert werden. Allerdings soll es auch kein einfacher Excel-Sheet werden. Mit was kann ich Software für Win Mobile entwickeln? Gibt es eine Alternative zu Visual Studio .NET Professional? Geht es mit Visual Studio Express? Gibt es alternative Entwicklungsumgebungen? Am besten was kostenloses. Ich komme aus der VB6-Ecke und bin leider völliger Newbie was .NET oder WinMobile angeht. Danke Georg
  6. Hallo zusammen. Ich hab ein Word-Dokument welches ich in Word öffnen und anschliessend drucken will. Leider kommt beim öffnen des Dokuments ein Fehlermeldung wegen einer defekten Schriftart. Gibt es eine Möglichkeit dem open-Befehl einen Parameter mitzugeben, welcher besagt: öffne das Dokument trotz Fehlermeldung (oder ignoriere sie)? Das Problem ist, meine Anwendung läuft voll automatisiert auf einem Server weit weg und der Benutzer steht natürlich bis zum SanktNimmerleinstag vorm Drucker und wartet.... Kann man die Fehlermeldung also irgendwie abfangen oder abwürgen? Hier ist mein Code an der Stelle: Set wrdDoc = wrdApp.Documents.Open(strFile & ".doc", , , False) Jemand eine Idee Danke Georg
  7. Thx erstmal, Werd mir die Platte wohl zulegen, und hoffen, dass sie ohne Bios-Update läuft.... Jago
  8. Hi, Thx erstmal. Ein Bios-Update würde ich gerne vermeiden (is mir ehrlich gesagt zu riskant). Meine 20 GB-Platte (UDMA66) hängt aber bereits an einem 80-poligen Kabel. Wie war das mit der Grössenbeschränkung? Ich glaub die liegt bei 32GB ???? THX Jago
  9. Hi, Hab ein Asus K7M-Board (UDMA66) mit einer IBM 20 GB-Platte (UDMA66). Nun würd ich mir gerne eine 60GB-Platte kaufen. Die gibts aber nur als UDMA100. Meine Frage: Läuft eine UDMA100-Platte grundsätzlich an einem UDMA66-Board. Oder ist das etwa abhängig vom BIOS. Wenn die UDMA100-Platte nur mit UDMA66 laufen würde, wär nicht so schlimm. Aber ich hab natürlich keine Lust das Geld in den Sand zu setzten, wenn die neue Platte von meinem Board erst gar nicht erkannt wird. Ist eventuell ein Bios-Update nötig? MfG Jago

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...