Zum Inhalt springen

us0r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. HI, ich habe deinen Thread http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/122106-w2008-09-gh1-fiae-handlungsschritt-gestrichen.html gefunden, da mir gestern ähnliches passiert ist. Ich habe vergessen die Aufgabe zu streichen, auf dem Deckblatt jedoch eingetragen. Darf ich fragen wie es bei dir ausgegangen ist? Danke Florian

  2. Nein, eben nicht. Ich habe ihn einfach nicht bearbeitet. Gilt das bundesweit?
  3. Hallo. Ich habe in der GA1 der Winterprüfung 2008/09 Fachinformatiker (AE) vergessen auf das Deckblatt den nicht bearbeiteten Handlungsschritt draufzuschreiben. Es war der erste Handlungsschritt, welchen ich nicht angerührt habe. Mir ist bewusst, dass in einem solchen Fall die ersten 4 Schritte bewertet werden. Aber wie verhält es sich wenn davon das bestehen der Prüfung abhängt? Lassen die Prüfer hier nochmal Gnade vor Recht ergehen? Hat sich jemand schon in ähnlicher Situation befunden?
  4. Moin Leute. Meine Kollegen und ich sind gerade mitten in der Prüfungsvorbereitung und suchen daher Lösungen zu den Abschlussprüfungen von einschließlich Sommer 2005 bis heute. Mail: p.unknown(at)gmx.net Danke!
  5. Hallo. Danke, dass du mich darauf noch hinweist. Es ist sogar sehr wichtig (pardon, dass ich das vergessen habe zu erwähnen) zu sagen das ich wesendliche Teile selbst programmieren möchte/werde um auf ein eventuelles Abspringen eines "Mitarbeiters" reagieren zu können. Bzw. ich möchte verhindern, unfähig zu sein das Projekt weiterzuführen, nur weil eine Person den Stab verlässt. Dennoch sind meine Fähigkeiten begrenzt. Besonders in der Art der Programmierung für solch eine Massive "Onlinewelt". Darum brauche ich schon tatkräfttige Unterstützung. Ich bin übrigens in einer Werbeagentur tätig. Bereich: Web und Gestaltung. Grafische Vorstellungen habe ich. Auch schon Ansätze für das Interface. Aber wie erwähnt habe ich eine Vorstellung - aber keine detaillierte. Darum versuche ich Leute für mich zu Gewinnen, welche mit mir als ersten Schritt versuchen die Idee auszuarbeiten. Das ist nicht leicht - weis ich =) Wenn ich keine Verstärkung finden sollte (ob hier oder anderswo) werde ich selbst mit dem Projekt beginnen und hoffen, dass nach und nach Interesse erweckt wird. Ich habe mich bewusst für eine Browser-Variante entschieden. Denn 3D-Entwickler oder C-Programmierer sind noch seltener. Besonders wenn ich nicht in Vorleistung gehen kann was Cash angeht. Zudem könnte ich in dieser Richtung wirklich nur grafische Unterstützung leisten. Dann wäre ich wirklich keine große Hilfe mehr =)
  6. Hallo liebe IT-Gemeine =) Nun probiere ich es auch einmal hier. Da ich ein ähnliches Thema ebenfalls in dieser Rubrik gefunden habe, hoffe ich doch ich bin hier richtig. Webprojekt: onlineuniverse.de MMOSIM - Browserbasierend Nun. Ich -versuche- nun etwas über das Projekt - nein - über meine Vision zu erzählen. Es ist ein wenig schwer. Denn meine Vision ist noch nicht ausgereift. Gerade in dieser Planungsphase suche ich kreative Köpfe mit reichlich Ideen. Es handelt sich um ein browserbasierendes MMOSIM. Steht für Simulation da es nicht wirklich ein RPG ist. Im Gegensatz zu einem klassischen Browsergame soll onlineuniverse, kurz OU, wesendlich mehr Elemente beinhalten. Einige davon möchte ich nennen: - eigener individueller Charakter - Charakter mit ausbaufähigen Talenten und Fähigkeiten - simulierte Welt (Zukunft -> da mehr Möglichkeiten) mit gewissen "bewohnbaren" Gebieten. -> Fraktionen wie "USA", "Europa", etc. (jedoch Begrenzt - mir ist bewusst das man nicht den gesamten Erdball simulieren kann =) - Charaktere haben schon von Anfang an bestimmte Talente. Beim erlernen von Fähigkeiten kann es Bonus-Prozente durch diese Talente geben. (Gedankenspielerei) - Bewohnbare Gebiete / Gebäude ( / Stationen im All) - Möglichkeit eigene Entwicklungen auf den Markt zu werfen und somit "Geld" zu verdienen. - funktionierende Marktwirtschaft - eventuell auch Kampfsystem - Möglichkeit hunderte von Objekte herzustellen und/oder zu erwerben. Ob eigenes Auto, Flugzeug, Möbel, eigene Büroräume, Implantate etc ... - ... Das sind bisher alles Gedankenspielereien. In erster Linie suche ich nun kreative Köpfe die mit mir diese Gedanken weiter spinnen. Ich glaube besonders in diesem Forum finden sich Personen, welche wissen was im Rahmen des Möglichen liegt und was nicht. Es ist noch schwer zu Formulieren was in meinem Kopf vorgeht. Aber ich hoffe ich konnte somit einene Einblick liefern Was ich nun suche - kreative Köpfe mit logischem Sinn - PHP-Entwickler (+MySQL, AJAX-Erfahrungen) - Leute mit Ausdauer an einem langwierigen Projekt (- eventuell auch Art-Designer oder 3D-Designer) Vergütung? Dieses Projekt ist privat. Eine Vergütung wird es zu Beginn nicht geben. Ich bin jedoch bereit eine Gewinnbeteiligung bereit zu stellen. Sofern Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit besteht. Noch Fragen? Dann bitte. Stehe zur Verfügung. - Alex.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...