Zum Inhalt springen

lodyman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lodyman

  1. hi leute ich werde jetzt dieses Jahr anfangen Informatik an der TU Dortmund zu studieren. Gibts hier noch Leute die dieses Jahr anfangen? mfg lodyman
  2. Hi leute ich gehöre zu den glücklichen die nach diesem Schuljahr (hoffentlich) ihr Abitur in der Tasche haben^^ bin schon seit geraumer zeit am überlegen, ob und was ich studiere... Ich werde mich warscheinlich für die Kerninformatik entscheiden und Mathe als nebenfach wählen. Nun habe ich eine der folgenden Wege in Absicht: 1. Ich mache mein Bachelor, geh danach arbeiten und bilde mich dann neben dem Beruf weiter. 2. Ich mache nach meinem Bachelor direkt mein Master hinterher. Jetzt wollt ich fragen, welchen der wege ihr besser findet...ich tendiere eher zum 2. da ich schon gehört habe, dass es schwer ist neben dem Beruf dann noch zu lernen da man sowieso die hälfte wieder vergessen hat... Naja und dann habe ich noch eine frage, und zwar für die berechtigung, den Master machen zu können. Ich habe nich viel über das Punktesystem im studium gehört. Nur das man für das erscheinen bei Übungsstunden, Klausuren und Gruppenaufgaben Punkte erhällt. Jetzt wollt ich mal kleine Übereinstimmungen mit der Oberstufe suchen um mir das besser vorstellen zu können. Deshalb würde ich gern wissen: Wenn 4 die durchschnittsnote ist, womit man den Bachelor bekommt, mit welcher Note bekomme ich eine berechtigung mein Master zu machen? Wenn ich mit 2 meinen Abschluss bestehe, und jehmand anderes mit 4, kann man dann sagen "abschluss ist abschluss" oder gibts auch gute und schlechte informatiker? wie stark sind die unterschiede bei den noten in der Jobsuche? so... das war es aber auch im Moment mit meinen Fragen... hoffe mit kann wer helfen^^ mfg Patick W.
  3. Danke. Ich habe dort eine Mail verschickt. Kennt jehmand noch Firmen (nähe Dortmund) wo ich ein Praktikum im Informatikbereich absolvieren kann? mfg
  4. also eine bewerbung war das nicht keine sorge^^ ich wusste auserdem gar nicht das man sich hier bewerben kann...
  5. hi leute. da ich mir ziemlich sicher bin das ich fachinformatiker werden will, möchte ich das gerne noch mit einem praktikum unterstreichen. ich bin in der 12. klasse und würde gerne ein praktikum machen als fachinformatiker. ich würde gern wissen ob jehmand von euch in einem unternehmen nähe dortmund arbeitet oder ein unternemen kennt welches praktikanten sucht. mfg
  6. Hi Leute, ich wollte euch um rat bitten. ich bin in der 12. klasse und mache abitur. da ich mich am ende der 12. bewerben muss brauche ich erstmal die richtigen ausbildungsplätze. ich wollte fragen ob ihr internetseiten kennt oder auch selber inserate suchen könntet.(ich weiss nich ob das zu viel verlangt ist aber es wär sehr nett:) ) also ich suche entweder: eine ausbildung zum fachinformatiker, wobei fachhochschulreufe oder abitur verlang wird(es bringt mir nichts wenn ich eine ausbildung beginne wo ich einen realschulabschluss brauche, obwohl ich abitur abitur habe, da hätt ich ja nach der 10. anfangen können) oder ein duales studium (informatik+fachinformatiker) wobei abitur verlangt wird (es gibt viele inserate wo nur fachhochschulreufe gebraucht wird, ich dagegen suche eines wo abitur verlangt wird) ich weiß nicht, ob ich zuviel verlange aber ich möchte eine bildung bekommen, die auch meinem abschulss gerecht ist... ich suche angebote in nrw, wenn möglich in düsseldorf oder umgebung ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg lodyman
  7. Hey Leute! Ich habe mal eine Frage und zwar wie kann man ein kleines "BAT programm" schreiben, dass ein textdokument öffnet und da dann z.B. einmal Enter drückt und ein paar zahlen noch hinterher? hoffe auf eine schnelle antwort!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...