Zum Inhalt springen

defatter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Bin froh alles hinter mir zu haben und wünsche den "Nachkommen" natürlich alles Gute!!! Mein Thema war die Integration einer CTI-Software in eine Unternehmensstruktur. Grob zusammengefasst: Ein CallCenter mit lauter Einzelplatz-Systemen wurde in eine Domäne integriert mit 2008er Std. Server als DC + Exchange 2007. Zusätzlich ein 2003er Std. Server mit einer CTI-Lösung als Memberserver. Darüber wird nun die Telefonie gestützt sowie die Call-ID des Anrufers über eine ODBC-Anbindung an eine mySQL-DB ausgewertet. Das ganze dient dem Kundenservice und wird in einer späteren Ausbau-Stufe auch noch eine Bestell-und Servicehistorie bereitstellen. War ein schönes Projekt. ;-) Wer dazu detaillierte Fragen hat, kann mir gerne auch PNs schicken. VG defatter:bimei
  2. So, der Papa hat seit 13.01.09 auch seinen Fi-Si in der Tasche. Hat alles super geklappt! IHK-AP schr. 79 Pkt. Projektdoku: 99 Pkt. Präsi + FG: 87 Pkt. ------------------------ Insgesamt eine 2! Ich kann nicht meckern! Und an alle: Ich hatte die Prüfung bei der IHK-Aachen. Die waren super nett! Alles bestens! VG an alle DeFatter :bimei
  3. Hallo Forum, bin in der letzten Phase meiner Projektdoku (Verkürzer)!! Mein Durchführungszeitraum ist bis zum 10.11.08, also morgen. Lt. IHK: Der Upload muss spätestens am letzten Tag Ihres Durchführungs- zeitraums erfolgen. Bin schon ein wenig nervös, deswegen eine dumme Frage: Wenn ich morgen um 18.00 Uhr uploade, dann bin ich doch voll im Soll, oder? :old Ich bin zwar soweit fertig, möchte aber schon nochmal den ein oder anderen "Admin in der Firma" drüber gucken lassen. Auch wenn die Aussage ziemlich der IHK ziemlich offensichtlich ist, möchte ich dennoch mein Verständnis darüber bestätigt wissen. Danke erstmal und weiter so, hartes aber faires Forum! :uli VG DeFatter

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...