Zum Inhalt springen

Monoid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab meinen ersten Absatz noch ein bisschen überarbeitet und ein wenig konkretisiert. Besser so? die beiden anderen Absätze sollten mMn passen. Im zweiten will ich mitteilen warum Studienabbruch und stattdessen FI und im 3. warum Firma XXXX.
  2. danke für deine Antwort. Mein Problem ist das in der Schule und Uni die Projekte nicht wirklich Fassbar sind. Wir hatten als Aufgabe zb. einen Geldwechselautomaten zu programmieren. Sollte bestimmte Voraussetzungen haben, wie höchstens 3 Münzen einer Art und solche Spielereien. Dazu mussten wir vorher ein paar UML Diagramme anlegen und nachher in C++ umsetzen. Sowas hat mir immer viel Spaß gemacht und ist in "ähnlicher" Form ja auch die Aufgabe eines Fachinformatikers. Jedoch kann ich das ja schlecht in meine Bewerbung so übernehmen meinst du nicht? Ein konkretes Projekt das ich darlegen konnte haben wir (leider!) nie durchgeführt.
  3. Genau das ist es was mir unter Anders bewerben- Tipps vom Bewerbungshelfer geraten wurde^^ den Rest werde ich mir nochmal durchschauen und nachbessern, danke für deine Meinung.
  4. Hallo, könnt ihr mal kurz drüber schauen und mir eure Meinung dazu sagen. Vorallem interessiert mich, ob ich so meinen Studienabbruch gut verkaufen kann Danke schon mal im Voraus!
  5. Najut dann werde ich mir wohl auch mal so einen Anzug zulegen müssen ( Kann man ja falls es nicht klappt auch so mal wieder verwenden^^) Und danke für die indirekten Mutzusprüche unbekannt
  6. Hiho, nochmal kurz zu meiner anderen Frage. Wie ist den so die übliche "Kleiderordnung" in einem IT Betrieb, oder lässt sich das schwer so pauschal sagen?
  7. huhu, danke, hatte durch meine Einstellung nur 30 Beiträge gesehen, sonst hätte ich schon vorher mal gesucht
  8. Hallo Fachinformatiker.de Community, ich habe mal eine Frage zur Bewerbung insbesondere dem Anschreiben. Da ich mein Studium abbrechen will, wollte ich wissen wie man sowas am besten formuliert. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin momentan 23 Jahre alt, habe meine fachgebundene Hochschulreife an einem technischen Gymnasium mit Informationstechnischem Profil abgeschlossen. Nach meinem Wehrdienst nahm ich ein Studium an einer technische Universität auf. Die ersten 2 Semester studierte ich Angewandte Mathematik, wobei mir schnell klar wurde das ich dieses Studium nicht beenden will. Somit bin ich dann in den Studiengang Network Computing gewechselt. Jedoch muss ich jetzt nach weiteren 2 Semestern feststellen dass ein Studium wohl nicht die richte Wahl für mich ist. Somit habe ich mich entschlossen eine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung zu beginnen . Wie erwähne ich meine Studienzeit/-abbruch am besten in einem Bewerbungsanschreiben und im hoffentlich folgenden Gespräch? Ich hab mir das so gedacht das ich sage dass mir nach den 2 Semestern Mathematik zwar Bewusst war das etwas nicht stimmte, ich aber davon ausging das es am doch recht anspruchsvollen Studiengang lag und nicht am Studium an sich. Dann nach 2 Semestern im neuen Studiengang habe ich schlussendlich festgestellt das ein Studium nicht zu mir passt und für mich nicht in die Richtige Richtung geht. Kann man das so erklären oder hört sich das zu konfus und unüberlegt an? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder ähnliche Erfahrungen? Danke schon mal im Voraus P.S.: Was zieht man eigentlich in der Informatikbranche bei seinem Vorstellungsgespräch an :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...