Zum Inhalt springen

Muecke123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ok danke für die Rechnungen! Aber ich werde das jetzt bei ein anderen Bsp. versuch darzu legen ob ich das auch verstanden habe. IP Adresse: 120.48.7.105 Subnetzmaske : 255.255.255.248 Also ich habe die: Ip 105 und die Subnetz 248 Das heist 2^3= 8 /29 Maske Ich muss jetzt 0+8=8; 8+8=16 usw. bis ich bei 96+8=104; 104+8=112...... Also sieht meine Lösung so aus... Netzadresse Subnetz: 120.48.7.104 Erste gültige Adresse: 120.48.7.105 Letzte gültige Adresse: 120.48.7.110 Broadcast: 120.48.7.111 Richtig??? Aber ich denke habe mal Richtig gerechnet!
  2. Hi Leuts! Ich habe mir mal ein paar aufgaben raus gesucht und bin auf diese hier gestoßen. Wo ich nicht wirklich weiter komme oder besser gesagt nicht hinter komme. Gegeben ist die IP Adresse und die Subnetzmaske. Sie sollen nun folgende Adressen berechnen: ● die Netzadresse des Subnetz ● die erste gültige Host Adresse ● die letzte gültige Host Adresse ● und die Broadcast Adresse Hier die Aufgabe: IP Adresse: 77.88.99.182 Subnetzmaske : 255.255.255.224 Netzadresse Subnetz ………………………………. Erste gültige Adresse ……………………………… Letzte gültige Adresse …………………………….. Broadcast ………………………………………….. Habe die Lösung zwar da aber raffen tu ich das net wirklich nicht!! Wie es zu dieser Lösung gekommen ist. IP Adresse: 77.88.99.182 Subnetzmaske : 255.255.255.224 Netzadresse Subnetz: 77.88.99.160 Erste gültige Adresse: 77.88.99.161 Letzte gültige Adresse: 77.88.99.190 Broadcast: 77.88.99.191 Ich hoffe es kann mir jemand helfen und erklären warum es auf die Lösung kommt!! 160-191 Danke für die Hilfe!!
  3. Die Blue AG ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt 100 Mitarbeitern und arbeitet mit veralteter Software. Dies wirkt sich vor allem auf das Datenbanklimit aus, weshalb es häufig zu Problemen kommt. Aus diesem Grund entschied sich das Unternehmen zu einer Migration vom alten Exchange Server 2003 auf den Exchange Server 2010. Meine Aufgabe ist nun einen Backup anzulegen, die vorhandenen Daten des Exchange Server 2003 auf den neusten Exchange Server 2010 zu übernehmen und gegebenen falls neue Daten anzulegen. Des weiteren werde ich mit Hilfe von Migrationstools die Postfächer vom älteren zum neueren Exchange Server migrieren. Sollten Konflikte auftreten, ist es ebenfalls meine Pflicht diese zu beheben. Reicht das????
  4. Ich will dich nicht wieder sprechen, aber Mirgation von ein ältern auf ein neueren Exchange Server ist doch nicht nur blos eine CD einwerfen und installieren. Da gehört vieles mehr dazu... oder irre ich mich da??
  5. Die Blue AG ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt 100 Mitarbeitern und arbeitet mit veralteter Software. Dies wirkt sich vor allem auf das Datenbanklimit aus, weshalb es häufig zu Problemen kommt. Aus diesem Grund entschied sich das Unternehmen zu einer Migration vom alten Exchange Server 2003 auf den Exchange Server 2010. Meine Aufgabe ist nun, die Migration der vorhandenen Daten des Exchange Server 2003 auf den neusten Exchange Server 2010 zu übernehmen und gegebenen falls neue Daten anzulegen. Des weitern werde ich mit Hilfe von Migrationstools einige Postfächer Vom älteren zum neueren Exchange Server immigrieren. Reicht das????
  6. Hm wenn du es schon so sagst, dann haue ich mein Chef mal morgen auf die Finger oder muss noch mal nach fragen...........
  7. Na ich saß mit mein It-chef zusammen und er hat gesagt das ich ein Konzept aus arbeiten soll, mit der Umstellung des Exchange Server 2003 auf 2007. also das thema ist ja eigtlich nur exchange server 2007 wenn man so nehmen will. Was soll ich dazu noch mehr sagen??
  8. Moin IT-ler^^, Thema von mir : Umstellung von Exchange server 2003 auf Exchange server 2007 wollt mal fragen ob das Thema ok ist und ob ihr ein paar vorschläge habt wie man da so ran geht? schön tag noch ... gruß Eurer Muecke
  9. Hallo!! Suche auch dringend Abschlussprüfungen für FISI von den letzten Jahren! Meine E-mail: dirkbaldung@online.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...