Meine 10er Bewertungen aus der ofdb:
1. 120 Tage von Sodom, Die (1975)
2. 2001: Odyssee im Weltraum (1968)
3. Achteinhalb (1963)
4. Andalusische Hund, Der [Kurzfilm] (1929)
5. Andrej Rubljow (1969)
6. Apocalypse Now (1979)
7. Eraserhead (1977)
8. Es war einmal in Amerika (1984)
9. Fata Morgana (1971)
10. Fight Club (1999)
11. Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten (2006)
12. Jetée, La [Kurzfilm] (1962)
13. Letztes Jahr in Marienbad (1961)
14. Meshes of the Afternoon [Kurzfilm] (1943)
15. Montana Sacra - Der heilige Berg (1973)
16. Pate - Teil 2, Der (1974)
17. Pate, Der (1972)
18. Psycho (1960)
19. Pulp Fiction (1994)
20. Sieben Samurai, Die (1954)
21. Singapore Sling (1990)
22. Spiel mir das Lied vom Tod (1968)
23. Tetsuo: The Iron Man (1989)
24. Topo, El (1970)
25. Verachtung, Die (1963)