Zum Inhalt springen

mopani

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mopani

  1. Hey! Vergleiche einmal den Header der Datei mit irgend einer anderen WAV. Nimm dazu UltraEdit, das ist schnell und es lassen sich die Fenster der Dateien nebeneinander legen.
  2. Naja, der Esel hält ja inzwischen auch schon eine ganze Menge bereit. Ich weiß da nicht so recht ob man dafür verknackt wird. Außerdem stellt sich ja noch die Frage ob die Leute von der IHK lesen können. Ihre Fragen bekommen die jedenfalls nicht hin. Zumindest nicht so, wie man es erwarten können sollte. Aber damit muss man leben. :OD
  3. Hey! Ich habe hier ein ganz seltsames Problem. In unseren neuen IT-Werkstatt stehen lauter neue Rechner, P3/800 MHz, die in einem 3Com-Netz (Karten, Hub, etc.) zusammenhängen. Mit Win2000 Server, versteht sich. Weitere technische Details lasse ich erst mal, da es vielleicht gar nicht notwendig ist. Starte ich nun ein Office-Progie, egal welches, und klicke in der Icon-Leiste die Schriftarten an, hängen sich die Office-Programme auf. Ziehe ich den Netzwerkstecker von der 3COM-Karte ab, läuft nach ca. 10 Sekunden alles normal und ohne Fehler weiter. Nichts hängt sich mehr auf. Stecke ich wieder an, ist das Problem wieder da. Das geschieht bei allen Rechnern (12/16) mit Win2000, ausser bei denen, wo WinME installert (4/16). Ich habe schon jeden Rechner einzeln im Netz gehabt, einen anderen Hub getestet und sogar Win2000 neu installiert, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Neue Kartentreiber habe ich probiert, alle möglichen Karteneinstellungen geändert, verschiedene Dienste nach und nach deaktiviert und sogar den Festplattencache auf 768MB erhöht. Letztendlich war ausser Office gar nichts mehr drauf. Alles ServicePacks von Win2k und Office sind auch installiert. Genutzt hat das alles gar nichts. Ich weiss nicht, aber sicherlich ist das ein ganz einfaches Problem und ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wäre nett, wenn mir jemand von Euch den einen oder anderen Tipp geben könnte. Ich probiere alles. Ich baue sogar die Festplatte aus, lege sie auf den Boden, tanze indianermäßig um sie herum und rufe dabei laut "bill gates", wenn das etwas nützt . mopani. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. September 2001 12:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von mopani ]</font>
  4. Hi Leute! Unter http://www.medieninstitut-bremen.de findet Ihr 10 Bände zur IT-Branche. Ich habe alle und finde die zumindest hilfreich. mfg, mopani

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...