Zum Inhalt springen

Jojo1987

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jojo1987

  1. Ich bin gerade nicht bei meinem Bekannten, für den ich das machen soll... ich werde mir das aber noch mal angucken. Ich weiß, dass der Drucker der per USB angeschlossen ist, mit "Virtueller USB" angeschlossen ist, aber genaue Infos poste ich noch.
  2. Ein Bekannter von mir hat zwei Brother MFC 5890nc Drucker an einem PC. Das hatte auch lange Zeit ohne Probleme funktioniert. Nur gibt es seit einiger Zeit Probleme, die ich mir nicht erklären kann. ich bin im Bereich PC etwas vorgeschrittener. Kein Profi, aber auch kein Anfänger. Beide Drucker sind im System (WIN 7) eingetragen. Einer hat die Bezeichung "links" der Andere "Rechts". Mein Bekannter möchte gerne 1 Drucker direkt neben seinem Schreibtisch haben und der andere Drucker ist etwas weiter weg und darüber läuft das Fax. Auch wegen den Patronen, haben wir zwei gleiche Drucker genommen. Jetzt ist das Problem, wenn man rechts druck und dann danach links drucken will, druckt er immer nur noch rechts... genau das Gleiche wenn man zuerst links druckt und danach rechts... jetzt habe ich den Rechten Drucker statt mit USB, ins Netzwerk gestellt. Da ist leider immer noch das gleiche Problem. Auch wenn beide PCs im Netzwerk sind (beide haben unterschiedliche, feste IP-Adressen).... ich habe leider keinen Rat mehr, woran das liegen kann. Hat da jemand nen Tipp? Eigentlich sollten die Drucker doch gerade im Netzwerkmodeus beide durch die jeweils andere IP unterscheidbar sein... komisch ist nur, wenn ich eine Testseite bei beiden drucke, klappt das... aber aus z.B. Word halt nicht.... HILFE :-(
  3. Ich suche ein Script, mit dem ich Rechungen, Angebote schreiben kann, Kunden verwlaten kann... so in der Art wie Einzelne und wiederkehrende Rechnungen online schreiben | gSales. Nur gSales habe ich schon und das ist einfach noch nicht ausgereift und die entwickler machen selbst nicht viel am System. Habe das Gefühl, dass die warten, bis die user selbst etwas entwickeln... Also wichtig ist mir, dass man ein Kundenlog in hat, in dem man die Rechnungen etc. einsehen kann. Gibt es da alternativen?
  4. :-( und wie kann ich das machen? Könnte mir da jemand behilflich sein? Das wäre sehr nett.
  5. Ich hoffe, es kann mir da jemand helfen: ich habe Joomla. Dort möchte ich jetzt gerne ein Bild mit "Image Map" aufpeppen. Ich habe Online schon hinbekommen, dass ich die Drei Vierecke verlinken kann. Jetzt möchte ich aber wie man hier bei "Lagerung" sehen kann, gerne noch so ein Menü erhalten, wenn man mit der Maus über "Lagerung" geht. Die Farbe passend zu jedem der drei Fleder. Kann mir da jemand helfen? Ich kenne mich zwar ein wenig mit HTML aus, aber so gut dann doch leider nicht :-( DANKE euch shcon mal im Voraus
  6. Das ist so halb Privat, halb Gewerblich... Ich muss damit ein bestimmtes Material Bedrucken. Wird jeden Monat mehr... Nur ich habe halt diesen Drucker kostenlos erhalten und deswegen wollte ich diesen in Betrieb nehmen... Ich wusste ja nicht, dass das so ein Aufwand ist ;-) Wenn jemand einen Nadeldrucker hat, der mindestens die Breite 257mm Papier einziehen kann endlos und ne etwas bessere AUflösung hat, dann kann er sich gerne melden :-) Würde die Sachen hier vom IBM auch abgeben :-) GRUß
  7. Hi, danke für die Info. Gibt es da eventuell eine Empfehung?
  8. Also es gibt ja "Balun" Adapter. Also von TwinAX zu Ethernet. Wenn das klappen sollte, dann steht ja noch im Raum, dass der Drucker mit dem IPDL-Protokoll arbeitet... wie steuert man den Drucker dann mit z.B. Windows XP an???
  9. Ok verstanden. Kann mir denn jetzt jemand helfen, dass ich diesen Drucker betreiben kann? :-)
  10. :-( ne... also ich habe jetzt seit heute Morgen bis jetzt alles gesucht bei Google, bin aber nur ein wenig schlauer geworden :-( Also verstehe ich das richtig, dass ich einmal erstmal die Verbidnung vom IBM 4230 zu einem PC herstellen muss. Also über Adapter. Dann müssen aber die Druckdaten per IPDL übertragen werden, ansonsten "kapiert" der Drucker das nicht. Soweit richtig??? Oder benötige ich unbedingt so einen AS400??? DANKE
  11. Ich habe hier noch etwas gefunden: Virtual IPDS Printer - Emulate any Windows printer into an IPDS printer Ist das eventuell etwas?
  12. Jaein... ich habe bis jetzt noch nie mit so nem Drucker gearbeitet. Deswegen habe ich mich ja hier im Forum gemeldet. Ich bin ja auch bereit, wenn jemand ne gute Internetseite hat, auf der so eine Verbinung erklärt wird, durchzulesen. Z.B. wusste ich das nicht mit dem IPDL. Jetzt bin ich ein wenig schlauer :-) Ich denke doch mal, dass so ein Forum hier, genau für soetwas da ist, dass man Unterstützung erhält, Tipps oder gute Anleitungen :-)
  13. Habe hier die Info zu dem Adapter ganz oben: IBM 72X5645 9404 4 Port Twinax Cable Asm Blcok | eBay
  14. ach sorry. hatten diesen tread von einem anderen PC erstellt. SORRY
  15. HEy, das ist wirklich nen bisschen viel :-D Also ich habe hier auch noch folgendes liegen: Einmal einen IBM 2210: IBM 2210 2-Port Verkabelt Router (2210-24E) 68N2324 Nways Multiprotocol Router | eBay und einmal einen IBM5494: Google-Ergebnis für http://www.computer-makarow.de/images/product_images/popup_images/488_0.jpg NUr ich weiß leider nicht, wie ich das zusammen benutzen kann, oder besser gesagt, ob man das überhaupt zusammen benutzen kann... :-( Ich würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen könnte :-) DANKE
  16. HAllo zusammen, ich habe einen Canon IP5000 Drucker. Dieser ist eigentlich top in Ordnung. Nur wenn ich etwas im Modus "Normal-Papier", also sozusagen die geringste Auflösung, drucken will, dann hat das Druckergebniss einen Fehler. Siehe Bild anbei. Oben so wie es eigentlich ausgedruckt werden soll, darunter wie der Drucker mir das ausdruckt. Das ist so, wenn ich das im "Normal-Papier" Modus in "Graustufe" drucke, aber auch in "Farbe", also wenn alle Patronen benutzt werden. Nur in Farbe wird der Abstand der "Balken" etwas kleiner. Jetzt habe ich schon mindestens 10 mal die Intensivreinigung durchlaufen lassen, klappt auch nicht :-(. Das komische ist, wenn ich dann einen anderen Modus wie z.B. "Professionelles Fotopapier" benutze, kommt der Fehler nicht. Ich benutze aber immer ganz normales Kopierpapier. Kann sich da einen nen Reim draus machen, warum bei diesem "Standart-Papier"-Modus das so ist? Die Düsen klappen ja wohl alle, weil sonst müsste das ja auch im "Professionelles Fotopapier"-Modus auftauchen... Ich denke, dass etwas mit der "3eBK"-Patrone nicht ganz stimmt... sind aber ganz neue eingelegt. Eventuell mal nen neuen Druckkopf?
  17. :-( Ich habe ja schon gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft... Kann mir denn keiner schreiben, wie ich das machen muss??
  18. Also ich verstehe es nur einfach nicht, dass bei dieser Angabe so viel übergeben wird, obwohl in der SQL-Tabelle nur eine einfache Zahl steht... :-( Muss ich da irgendwie spezielle Zeichen noch benutzen? ", oder $.... DANKE
  19. ?? Ich muss sagen, dass ich mich nicht sehr gut mit solchen Programmierungen auskenne... Das habe ich mehr oder weniger zusammengebastelt mit INfos aus dem Netz...
  20. Hi, ich rufe ein paar Daten aus einer MySQL-Datenbank ab. Es handelt sich um Termine aus einerm Kalender. Jetzt stehen diese alle unter einander. Ich möchte jetzt Details zu den einzelnen Terminen erhalten, wenn man auf diese draufklickt. Ich habe im Inet schon was gesucht und gefunden: Die Auflistung der Termine: <?php $abfrage = "SELECT DATE_FORMAT(startdate, '%d.%m.%Y') AS startdate, id, name FROM t2x0b_superevents WHERE published = 1 ORDER BY startdate LIMIT 100"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { echo '<hr><b><big><a href="http://www.XYZ.de/android/eventtest.php?id>'.$row->startdate.'</big></b><br>'.$row->name.'<br></a>'; } ?>[/PHP] Jetzt die Detailansicht: [PHP]<?php $abfrage = "SELECT DATE_FORMAT(startdate, '%d.%m.%Y') AS startdate, id, name, description, website, location, street, city, zip, image FROM t2x0b_superevents WHERE id ='{$_GET["id"]}'"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { echo "<big><center>$row->startdate <br></big></center>"; echo "<center>$row->name <br><br></center>"; echo "<center>$row->description <br><br></center>"; echo "<center>$row->website <br><br></center>"; echo "<center>$row->location</center>"; echo "<center>$row->street</center>"; echo "<center>$row->zip</center>"; echo "<center>$row->city</center><br><br>"; echo"<hr>"; } ?> In der Terminübersicht übergibt der LInk aber nicht die "id" von dem angeklickten Termin, sondern folgendes: http://www.xyz.de/android/eventtest.php?id%3E02.12.2011%3C/big%3E%3C/b%3E%3Cbr%3ESchmbeck:%20Nicolausball%3Cbr%3E%3C/a%3E%3Chr%3E%3Cb%3E%3Cbig%3E%3Ca%20href= In der Spalte "id", steht eigentlich nur eine Zahl von 1 bis xxx, die übergeben werden soll, damit die richtigen Details angezeigt werden. Woran liegt das??? :-(
  21. Hallo, ich suche ein Webshop, mit dem ich eine OnlineDruckerei online stellen kann. Also vorallem, dass man einfach bei einem Artikel mehrere Auswahlfelder anzeigen lassen kann: Flyer - Dann folgende Felder: 1.000 Stück, 2.000 Stück.... und eventuell Papierstärke... Also wie meistens, wäre kostenlos am besten ;-)
  22. Hi, ich würde auch wohl ein paar Euro dafür bezahlen. Also ich habe eine xml-Datei wie folgt: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <Module> <ModulePrefs title="Der Partykalender" scrolling="true" width="90%" height="20%" > <Require feature="opensocial-0.9" /> <Require feature="minimessage"/> <Require feature="views"/> <AllowedDomain name="der-partykalender.info"/> </ModulePrefs> <Content view="profile,group,canvas" scrolling="true" width="90%" height="20%" type="url" href="http://www.der-partykalender.de/socialapp/index.php"> </Content> </Module> Diese greift eigentlich auf die /socialapp/index.php Datei zu. Diese beinhaltet fast das gleiche wie hier. Titel Also diese Auflistung will ich angezeigt bekommen. Das klappt auch soweit eigentlich, nur kann ich nicht runterscollen :-(
  23. Hey Leute, ich möchte ein kleines Studi/MeinVZ App erstellen. Leider will das nicht so wie ich will :-(. Das soll einfach nur auf eine MySQL Datenbank von Joomla zugreifen und ein paar Veranstaltungstermine untereinander auflisten. In der Art wie hier: Titel Hat jemand da eventuell Lust, sich das mal anzugucken? Ich denke, dass das für einen guten Kenner kein Problem sein wird. DANKE
  24. Hallo, ich finde Drupal Wiki ganz gut :-). Nur ich weiß leider nicht, wo man das herunterladen kann :-( DANKE
  25. Hi, danke für die Infos. Bei WikiMatrix war ich schon, aber wusste nciht, dass man da so nach seinen Bedüfnissen zuchen kann :-). Mal gucken, was dabei rauskommt. Aber bei MediaWiki hat keiner eine Lösung, ob das mit den Bildereinbinden so geht? DANKE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...