Zum Inhalt springen

spawn_2401

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Hi, möchte euch bitten mir zu helfen. Ich benötige eine Art Netzplan bzw Skizze auf der man sieht wie Rechner über Powerline verbunden werden. Wäre dankbar für alle Links zum Thema Powerline / DLAN. Genaue Infos findet man leider nicht. Außerdem benötige ich für ISDN auch ein paar Infos die mir helfen wenn in einer Prüfungsaufgabe nach Fehlern gefragt wird. Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe. Gruß Spawn
  2. Vielleicht hat jemand von euch die Geduld mir Subnetting schritt für schritt und FÜR DUMME zu erklären. Ich hab natürlich schon gegoogelt und einiges gefunden, jedoch ist mir der Sinn bislang verborgen geblieben. Ich denke mal es ist einfacher als es aussieht. Danke schonmal für eure Hilfe und vor allem für eure Geduld. Gruß Spawn
  3. Alter Schwede, ich raff es nicht. Kann mir das bitte jemand so erklären, dass es wirklich auch total dumme verstehen?? Also schritt für schritt. Wie man vorgeht wenn z.B. nur eine IP Adresse gegeben ist usw. Danke schonmal. Gruß Spawn
  4. Ich wäre für die Lösungen der Abschlussprüfung Sommer 2008 IT-Systemelektroniker sehr sehr dankber. Wäre super nett wenn mir die jemand schicken könnte. Bin gerne bereit dafür auch Prüfungen + Lösungen zu senden. spawn_2401@web.de Gruß Spawn
  5. Top danke. Jetzt hänge ich hier an einer anderen Frage die aber auch mit "Subnetting" zu tun hat. Und zwar soll in der Frage die Netzmaske genannt werden und sechs Teilnetze gebildet werden. Gegeben ist die Netzwerkadresse 192.168.10.0 In der Lösung steht als Netzmaske: 255.255.255.224 << wie komme ich auf 224?? In der Lösung der Tabelle (in die die Teilnetze und Adressbereiche eingetragen werden sollen) steht bei Anzahl Clients 30. Vielleicht hab ich irgendwo einen Denkfehler. Danke für eure Hilfe. Gruß
  6. Oh man Sorry Leute ich hab so viele Formeln im Kopf (Elektrotechnik) Könnte mir einer von euch das ganze nochmal schritt für schritt erklären? So zu sagen für DUMME. Wäre euch sehr dankbar. Gruß
  7. Ups ich idiot Natürlich ein Klasse B Netz und natürlich ist 2^16= 65536 Sorry hab da was verwechselt. nur das mit 256*256-2 verstehe ich nicht ganz, wie kommst du auf die 256??
  8. Ok was bedeutet das ^ in 2 ^ 16 = 65536 Rechner 2 HOCH 16 kann es nicht sein ist ja 256 Sorry wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe mein Kopf besteht zur Zeit nur aus IHK Prüfungsaufgaben
  9. Hallo, ich lerne gerade für die Prüfung am 26.11.2008. Momentan schaue ich mir gerade die Prüfung vom Sommer 2005 an. Man soll hier für die Ip Adresse 172.16.4.0 und die Netzmase 255.255.0.0 ausrechnen wieviele Rechner adressiert werden können. Ich weiß das die Lösung 65534 ist. Nur warum weiß ich nicht. Es handelt sich hierbei ja um ein Klasse C Netz (Anzahl der Hosts pro Netz 65535) aber wie kommt die IHK (hab die Lösungen der IHK) auf 65534? Bei 65533 hätte ich gesagt Netzadresse und Broadcast wurden abgezogen. Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie ich das ganze berechne. Danke schonmal Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...