Zum Inhalt springen

kutteland

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber ich denke mal für meine Präsentation hab ich ca. 15 Minuten verbraucht, das heißt es war noch genug Raum für blöde Fragen. Nun zum Inhalt der Fragen. Diese Fragen kamen unter anderen vom IHK Vertreter: Was sind Klassen? (war ja auch ein Thema in der GH1) Was ist das .Net? Vor und Nachteile? Datenbankmanagementsysteme? Vorteile und Anwendungsgebiete? Was ist aktuelle Version des .NET- Frameworks? ... Diese Fragen kamen unter anderen vom Lehrer-Vertreter: Was versteht man unter dem 3-Phasenmodel? Ist der Zahlraum eines Integers in allen Programmiersprachen gleich groß? Wieso haben sie ihre Textboxen genau so groß angelegt? Haben sie schonmal von einer Norm für die Erstellung von GUI's gehört? Welche Testarten gibt es? Definieren sie diese näher! ... Fragen vom Firmenvertreter wurden laut seiner Aussage schon vom Lehrervertreter gestellt. Der Firmenvertreter schien aber selbst bei der einen oder anderen Frage des Lehrervertreters den Sinn zu suchen. ;o) Ja ich denke das waren meine Fragen im Großen und Ganzen. Gruß Kutteland P.S. Viel Erfolg denen, die es noch vor sich haben.
  2. Ging mir genauso... Hab auch bestande hier in Berlin, aber weiß dementsprechend leider auch noch nicht wie. Das soll alles per Brief Anfang Februar verschickt werden. Die Prüfer waren nett... nur der Herr von der Lehrervertretung fragte etwas uneindeutig am Thema vorbei, sodass der Sinn seiner Fragen mir, und nach dem Gesichtsausdruck des Firmenvertreters auch ihm, nicht wirklich klar wurden. Dennoch bestanden ist bestanden von daher freu ich mich ;o) Gruß Kutteland
  3. Auf den Seiten der IHK Berlin steht, dass die Einladung zur Ergänzungsprüfung ca 1 Woche vor dem Antritt der mündlichen Prüfungen verschickt werden. Das heist also generell erst mal gar nichts. Sagen wirs mal so, wenn du die Einladung zur Ergenzungsprüfung hast, weißt du wenigstens, dass es so knapp war, dass du noch eine Chance hast zu bestehen ;o) Das Ausbleiben der Einladung zur Ergänzungsprüfung kann zweierlei bedeuten: 1. Bestanden 2. richtig Verhauen SO nun denk dir deinen Teil, was nun besser ist, ich find die blöde Warterei hier in Berlin ebenfalls doof, vor allem wenn man hier liest, dass fast alle anderen in Deutschland schon wissen, wie es für sie gelaufen ist. Greets Kutte
  4. Ich finds voll nervig, dass die IHK Berlin generell erst zu den mündlichen Prüfungen eine Auskunft über die schriftlichen Prüfungen preisgeben will. Ich will auch endlich wissen, wie es um mich steht Oder hat jemand eine andere Information über die IHK Berlin und weiss wie man zu seinen Ergebnissen kommt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...