Zum Inhalt springen

e.full

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. e.full

    Algorithmus

    konkret ist es nicht angegeben. Also nochmals die aufgabenstellung: gegeben sei n aus den natürlichen.Geben sie einen algorithmus an, der alle wörter der länge n ausgibt, die man aus den buchstaben 0 und 1 bilden kann. ich denke mal als code einer programmiersprache(wir hatten in der vorlesung c) aber es könnte auch in der form eines pseudocodes sein
  2. e.full

    Algorithmus

    Guten abend an alle, ich habe eine frage, wie ich einen algorithmus angeben kann, der alle wörter der länge n ausgibt, die man aus den buchstaben 0 und 1 bilden kann.
  3. erstmal hallo an alle, ich weiss nicht ob mein thema hier rein gehört und wusste jetzt auch nicht genau wohin das soll. Ich fange neu mit Mikkroprogrammieren an und versuche erstmals die befehele kennen zu lernen, damit ich einen programm beschreiben kann. jedoch habe ich noch schwierigkeiten damit und bitte um eure hilfe. also ich habe ein programm, bei der ich nicht genau weiss was es tut, und bitte jemanden ob sie oder er es mir erklären könnte(Das Programm ist in Micro-Assembly-Language): MAR = SP = SP + 1; N = TOS; if (N) goto L2; else goto L1; L1 Z = TOS; if (Z) goto L2; else goto L3; L2 TOS = MDR = 1; wr; goto Main1; L3 TOS = MDR = 0; wr; goto Main1; danke schonmal im voraus
  4. e.full

    Datenstrukturen

    kannst du mir das bitte zeigen, ich habe es jetzt nicht so sehr verstanden, wie man den zeiger in die struktur einfügt
  5. hi leute, ich habe eine struktur die eine person speichern kann: struct person_struct { char name [20]; char vorname[20]; unsigned geburtstjahr; unsigned genurtsmonat; unsigned geburtstag; }; typdef struct person_struct person_t; wie kann ich diese struktur um einen zeiger next vom Typ person_struct* erweitern,sodass eine person eine weitere person referenzieren kann und somit eine verkettung mehrere personen möglich ist?
  6. ich nehme es jetzt einfach so wie ich es geschrieben hab, mal ne andere frage wie kann ich denn jetzt die komplexität dieses algorithmus bestimmen?(die addition von drei bits soll dabei die zeit t1 benötigen) kann mir einer bei dieser frage behilflich sein?
  7. kann ich das nicht so wählen, könnt ihr nochmal helfen bitte
  8. danke für deine antwort, aber ich find es bisschen kompliziert und habe das jetzt auch nicht so verstanden
  9. hmm Addition: 1.Schreibe die zu addierenden zahlen untereinander, sodass die zahlen untereinander stehen 2. beginne von rechts mit den letzten ziffern der zahlen und addiere 3. Notiere von diesem Zwischenergebnis die letzte ziffer als einerstelle des endergebnisses 4. wenn das zwischenergebnis mehrstellig ist, dann beziehe die anderen stellen mit in die weitere addition ein 5. wiederhole diesen vorgang nach links fortschreitend solange, bis die vorderste stelle erreicht ist. so richtig??
  10. ich versuche es mal, aber so genau sicher bin ich mir da auch nicht. 1.wandle die zahl vom dezimalsystem in binärsystem um 2. wenn die zahl im binärsystem nicht die länge 8-bit hat,setze nullen vor die zahl bis sie in der 8-bit darstellung sind. 3. scchreibe die zahlen untereinander und addiere ich weiss nicht wie ich das in pseudocode schreiben soll, ich weiss zwar wie das geht aber als pseudocode fällt es mir schwer
  11. ehmm ja, stimmt habe es falsch aufgeschrieben, da soll 51+153 also ich habe erstmal von dezimal in binär umgewandelt, und dann addiert
  12. guten abend an alle und frohes neues jahr ich habe eine frage und zwar habe ich 51+53 im binärsystem ausgerechnet, ich bekomme 11001100 raus also 204, wie kann ich jetzt, zu dem von mir verwendeten algorithmus zur addition n-stelliger binärzahlen ein pseudocode angeben kann mir einer helfen
  13. ok die frage hat sich erledigt
  14. hall habe ne frage. ich habe einen codeausschnitt: 1. punkt A = new Punkt (2,4); 2. linie b = new Grafikobjekt ( ); 3. Grafikobjekt C = new Punkt (5,5); 4. Linie d = new Linie (A,C); 5. A. draw (); 6. C. draw (); 7. d.draw (); punkt und linie sind unterklassen der klasse grafikobjekt. die klassen implementieren eine methode draw. kann mir einer erklären warum die 2.zeile fehlerhaft ist ??
  15. e.full

    Mehrfachvererbung

    hmm ok danke dir.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...