Zum Inhalt springen

Estethics

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, kurzer Überblick: Ich habe ein VolumeSet aus 2 SATA Platten (Parität: Stripeset, Dynamisch). Eine Platte ist nun gecrasht :eek und die andere ist noch funktionstüchtig. Jedoch komm ich nicht an die Daten der anderen Platte weil sie aus dem Volumeset mit der gecrashten bestand. Gibt es da irgendeine doch noch an die Daten der funktionierenden Platte zu kommen, auch wenn sie aus einem Volumeset abstammt? Vielen Dank! Grüße, Este
  2. Hallo Community, ich habe eine Minidump auswerten lassen, da mein Rechner in letzter Zeit immer wieder "freezed". Gestern hatte ich dann "endlich" ein Bluescreen und somit ein Minidump. Leider kann ich aus dem Dumpfile nicht eindeutig erkennen ob ein Bad Block im Memory oder im Disk vorhanden ist. Vielleicht könnt ihr mehr daraus erkennen. Vielen Dank vorab! Hier das Ergebnis, der Dumpfile Auswertung über WinDbg: icrosoft ® Windows Debugger Version 6.9.0003.113 X86 Copyright © Microsoft Corporation. All rights reserved. Loading Dump File [D:\Share\Mini111408-01.dmp] Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available Symbol search path is: SRV*your local symbol folder*http://msdl.microsoft.com/download/symbol ... Executable search path is: Windows XP Kernel Version 2600 (Service Pack 2) MP (2 procs) Free x86 compatible Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Built by: 2600.xpsp_sp2_qfe.070227-2300 Kernel base = 0x804d7000 PsLoadedModuleList = 0x8055c700 Debug session time: Fri Nov 14 16:11:40.111 2008 (GMT+1) System Uptime: 0 days 5:01:38.125 Loading Kernel Symbols ............................................................................................................................... Loading User Symbols Loading unloaded module list ..................................... * * Bugcheck Analysis * * * Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck 77, {1, 0, 0, ab622960} Probably caused by : memory_corruption ( nt!MmInPageKernelStack+176 ) Followup: MachineOwner --------- 0: kd> !analyze -v * * Bugcheck Analysis * * * KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR (77) The requested page of kernel data could not be read in. Caused by bad block in paging file or disk controller error. In the case when the first arguments is 0 or 1, the stack signature in the kernel stack was not found. Again, bad hardware. An I/O status of c000009c (STATUS_DEVICE_DATA_ERROR) or C000016AL (STATUS_DISK_OPERATION_FAILED) normally indicates the data could not be read from the disk due to a bad block. Upon reboot autocheck will run and attempt to map out the bad sector. If the status is C0000185 (STATUS_IO_DEVICE_ERROR) and the paging file is on a SCSI disk device, then the cabling and termination should be checked. See the knowledge base article on SCSI termination. Arguments: Arg1: 00000001, (page was retrieved from disk) Arg2: 00000000, value found in stack where signature should be Arg3: 00000000, 0 Arg4: ab622960, address of signature on kernel stack Debugging Details: ------------------ ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0x1 - STATUS_WAIT_1 BUGCHECK_STR: 0x77_1 CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1 DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT PROCESS_NAME: System LAST_CONTROL_TRANSFER: from 8051228e to 804f9f13 STACK_TEXT: bad2fd58 8051228e 00000077 00000001 00000000 nt!KeBugCheckEx+0x1b bad2fd8c 8053f106 00dad538 00000000 8a896458 nt!MmInPageKernelStack+0x176 bad2fda4 8053f5d6 89dad598 805cea08 00000000 nt!KiInSwapKernelStacks+0x16 bad2fdac 805cea08 00000000 00000000 00000000 nt!KeSwapProcessOrStack+0x7c bad2fddc 8054546e 8053f55a 00000000 00000000 nt!PspSystemThreadStartup+0x34 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 nt!KiThreadStartup+0x16 STACK_COMMAND: kb FOLLOWUP_IP: nt!MmInPageKernelStack+176 8051228e 8a550b mov dl,byte ptr [ebp+0Bh] SYMBOL_STACK_INDEX: 1 SYMBOL_NAME: nt!MmInPageKernelStack+176 FOLLOWUP_NAME: MachineOwner MODULE_NAME: nt DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 45e5484a IMAGE_NAME: memory_corruption FAILURE_BUCKET_ID: 0x77_1_nt!MmInPageKernelStack+176 BUCKET_ID: 0x77_1_nt!MmInPageKernelStack+176 Followup: MachineOwner ---------
  3. Danke - ich habs selbst gefunden %SYSTEMROOT%\system32\rcimlby.exe -LaunchRA
  4. Hallo zusammen, ich möchte meinen Usern gerne die Remoteunterstützung vereinfachen. Der reguläre Weg, wäre über das XP interne Help&Support Center. Da das aber zu umständlich ist, würde ich gern eine Art Desktopverknüpfung mit direkter Verlinkung auf den Remote Assistence haben. Den Link um eine Unterstützung anzubieten weiß ich (hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm) Wie ist aber der Link, um eine Remoteunterstützung anzufordern? Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Grüße
  5. Ich bräuchte eine Batch Datei, die von einem Shared (Server1) sagen wir "\\server1\blabla" auf denanderen Shared (Server2) "\\server2\blabla" den Folder mit Unterverzeichnissen und Dateien kopiert. Der Kopiervorgang soll bei Fehlern nicht abgebrochen werden, sondern nur die nicht kopierten Dateien in einem Logfile ausgeben. Das Batchfile soll auf einem der beiden Server abgelegt und ausgeführt werden. Es sind 2 voneinander unabhängige Server mit unterschiedlichen Logins. Ich hab mich mal selbst an der Batch versucht, weiss aber nicth ob das so klappt: @echo off xcopy \\server1\x$\test \\server2\x$\\test /C /E /I IF ERRORLEVEL 1 goto log_warning ELSE goto no_warning :log_warning >f:\E\failedcopy.log :no_warning >f:\E\successfulcopy.log Kann mir einer helfen? Wäre dankbar... Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...