Jump to content

Wstenfuchs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wstenfuchs

    nur 2 Jahre Ausbildung möglich ?

    Hi, Es gibt eine gesetzliche Mindestdauer der Ausbildung die die Hälfte der normalen Ausbildungszeit ist Beispiel: Ausbildungszeit normal 36M => maximale Verkürzung 18M Für die HK Hamburg wird dir hoffentlich folgender Link weiterhelfen: Ausbildungsverkürzung - Handelskammer Hamburg
  2. Wstenfuchs

    Wie viel Urlaub benötigt ihr am 24. und 31.12?

    Letztes Jahr geschenkt, dieses Jahr jeweils 0,5 Urlaubstage fällig...
  3. Wstenfuchs

    Projetthema abgabe

    Nein, ich muss z.B. bereits am 20.01.10 meinen Antrag abgeben
  4. Wstenfuchs

    Fragen Antrag zum Abschlussprojekt FIAE

    Naja ich kann entscheiden: z.B. wie ich Daten ändere, ob mittels Formular was per Post-Methode an den Server geschickt wird, oder per javascript Aufruf. Ich habe bereits entschieden (s.o.) welche Felder überhaupt änderbar werden für den Admin Weiterhin kann ich entscheiden, wie die einzelnen Änderungsmasken aussehen, wie sie miteinander verbunden werden, usw. Auf welcher Ebene (allgemein) müssen den die Entscheidungen sein, die ich deiner Meinung nach zu treffen habe? Mögliche Probleme könnten zwar z.B. SQL-Injektion oder Parametertransportabilität sein, das sind aber sehr allgemeine Probleme, und sowas gehört für mich irgendwie nicht in den Projektantrag
  5. Wstenfuchs

    Fragen Antrag zum Abschlussprojekt FIAE

    Verwendetete Sprache: Backendseitig: php Datenbankanbindung: mysql Frontend: smarty als Template Engine, mit html, css, javascript das ganze soll ein Web-Interface werden Entscheidungen: Was geplant ist habe ich entschieden, zählt sowas auch oder müsste ich das nochmal expliziert angeben?
  6. Wstenfuchs

    Fragen Antrag zum Abschlussprojekt FIAE

    Hallo Ich freue mich, wenn ich Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. bekomme: Umfang des Antrages: Die meisten Anträge die ich hier sehe (zum größtenteil sind es FiSi-Anträge), sind alle relativ kurz und passen idR auf eine DinA4 Seite. Gibt es irgendwo eine Richtlinie, an der man sich orientieren kann? Hier mein Projektantrag: Projektbezeichnung: Space-Admin Ist-Zustand Sämtliche Änderungen an Communities, und weiteren administrativen Einstellungen müssen derzeit händisch vom support gemacht werden, Benutzeradministration kann ebenfalls nur vom support gemacht werden. Rechtliche Änderungen können nur für einzelne Communities verändert werden. Projektbeschreibung (Soll-Zustand) Der space Admin soll dem Admin eines spaces, also einer in sich geschlossenen Gruppen von Communities, selbständige Veränderungen an Communities und Usern innerhalb dieses Space ermöglichen, ohne mit uns (dem Support) in Kontakt treten zu müssen. Folgende Dinge sind dabei geplant: • Benutzeradministration: (Benutzer freischalten, sperren, löschen, Stammdaten ändern, Passwort zurücksetzen, Nachrichten an alle Benutzer/Benutzergruppen schreiben) • Startseitenadministration: Aktivitäten aller Communities des spaces anzeigen, Hints (Hinweise) erstellen, bearbeiten, löschen • Communityadminstration: Communities erstellen, freischalten, sperren, löschen, Stammdaten ändern, Communities anzeigen, Communitygründer anschreiben • Rechtliches: Vorgabe von Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen, Impressum • Sonstiges: Verwaltung von Spam-Nachrichten, CSS-Bearbeitungen, E-Mail Versand Konfigurationen Projektphasen Planungsphase • Ist-Analyse - 1Std. • Analyse der Zielsetzung (Soll-Zustand) - 3Std. • Planung der Durchführung - 3Std. • Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - 4Std. Realisierungsphase • Entwickeln des Codes – 30 Std. • Dokumentation des Codes - 3Std. Testphase • Testen der einzelnen Funktionen – 2. Std • Testen des Admins als gesamtes – 2 Std. • Optimierungen / Fehlerbehebung - 4 Std. • Soll/Ist - Vergleich - 1Std. Abschlussphase • Erstellen der Dokumentation - 10Std. • Übergabe - 2Std. Summe: 65 Std. (ich werde das versuchen noch auf die 70 Stunden "zu strecken") Vielen Dank Greetz Wstenfuchs
  7. Wstenfuchs

    Suche Prüfungen/Lösungen (9)

    Huhu Wäre super, wenn mir auch jemand Prüfungen + Lösungen zuschicken könnte. Mache gerade meine Ausbildung zum FiAe und habe im Mai dann meine Prüfungen. Nehme auch gerne Prüfungen aus anderen Richtungen (FiSi usw). E-Mail: Wstenfuchs@web.de Vielen Dank Wstenfuchs
  8. Wstenfuchs

    Urlaubsanspruch während der Ausbildung

    Huhu Kann es sein, dass sein Ausbildung, aufgrund von Vorbildung (z.B: Abitur) nur 2 Jahre dauert?

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung